Epix Pro Herzfrequenzmessung völlig falsch

Hallo,

ich habe gesehen, dass es zu meinem Problem schon Beiträge gibt, nur eine Lösung habe ich noch nicht gefunden. Kann mir jemand sagen, ob es schon einen Lösungsansatz gibt? Bei meiner Garmin Epix pro gen 2 (42mm) funktioniert die Herzfrequenzmessung während einer Aktivität nicht richtig.Die Herzfrequenz ist entweder viel zu niedrig oder viel zu hoch. Die Abweichung zu meiner Forerunner 245 sind 30-40 Schläge. Die Uhr sitzt richtig am Handgelenk, ich habe den Artikel uber die Punkte für die richtige Messung am Handgelenk bereits gelesen. Ich weiß, dass ich keine perfekten Messungen erwarten kann, aber der Unterschied zu meinen vorherigen Garmin Uhren ist schon signifikant und für eine Uhr in dem Preissegment nicht akzeptabel.

Kann mir jemand sagen, ob es von Garmin da schon eine Lösung gibt?

Viele Grüße Stephanie

• Hast Su das entsprechende Aktivitätsprofil gestartet ? Läuft der Aktivitäten-Timer ?

• Ja, na klar. Ich hab schon seit 10 Jahren Garmin Uhren. Ich mache alles wie immer, die Aktivität wird auch aufgezeichnet nur die Herzfrequenz ist halt völlig falsch. Die Herzfrequenz ist aber ok, wenn KEINE Aktivität läuft.

• ernstgemeinte Frage: spielt es für die Genauigkeit der Messung eine Rolle, ob eine (richtige) Aktivität gestartet worden ist ?

• Ich hab dasselbe Problem. Jahrelang Vivoactive 4 und später Fenix 6S Pro gehabt. Dort ist das nie aufgetreten.

Die Epix habe ich seit ca. einem halben Jahr. Beim ersten Lauf ewig zu wenig angezeigt, am Ende aber plötzlich richtig. Dann monatelang alles ok und seit Ende November hatte ich diverse Aktivitäten, bei denen entweder am Anfang, aber teilweise auch am Ende zu niedrige Frequenzen gemessen werden. Insbesondere sieht man bei Sprint Training dann alles auf die erhöhte Geschwindigkeit reagieren: Running Power, Stamina, Schrittfrequenz und Länge, ... Nur die Herzfrequenz läuft genauso weiter wie vorher (und ca. 20-30 Schläge zu wenig), was komplett nicht sein kann. Irgendwas passt da an der Software gar nicht....