Update 18.14 Akkuverbrauch stark gestiegen

Seit meinem Update von der Version 17.28 auf die Version 18.14 muss ich feststellen, dass der Akkuverbrauch meiner Epix Pro Gen2 Sapphire ziemlich angestiegen ist trotz gleicher Benutzung der Uhr. Hat jemand das gleiche Problem feststellen können?

  • Schön wäre eine Statement von garmin, dass man an einer Lösung arbeitet

    Hier das Statement von Garmin : 


    Also wenn Du das Problem hast, sende Garmin-Laurie eine PM.

    https://forums.garmin.com/outdoor-recreation/outdoor-recreation/f/epix-2/383636/new-sw-18-14-battery-drain/1833797#1833797 

  • Ich hoffe die Public Version (nicht Alpha) wird auch schnell herausgebracht, denn für die Beta Version wollte ich mich nicht unbedingt anmelden, man sieht ja wo das hinführen kann. Nimmt dein Gerät Schaden durch die Betasoftware(was definitiv passieren kann), nimmt Garmin keine Haftung. Man verschenkt sozusagen seine Garantie softwareseitig, was man bei der Zustimmung zum Beta-Versuchskaninchen-Programm in der Vereinbarung akzeptiert.

  • Ich hoffe die Alpha Version wird auch schnell herausgebracht, denn für die Beta Version wollte ich mich nicht unbedingt anmelden, man sieht ja wo das hinführen kann. Nimmt dein Gerät Schaden durch die Betasoftware(was definitiv passieren kann), nimmt Garmin keine Haftung. Man verschenkt sozusagen seine Garantie softwareseitig, was man bei der Zustimmung zum Beta-Versuchskaninchen-Programm in der Vereinbarung akzeptiert.

    1) die Alpha Version ist eine noch frühere Software als die Beta. Also meist noch mehr Bugs.

    2) ich fahre schon seit fenix 5 Beta Versionen, und hatte noch nie Probleme mit der Garantie. Die Uhren (auch mit installierter Beta) wurden immer anstandslos ausgetauscht.

  • Das glaube ich dir, aber wenn es bei Garmin mal nicht so gut läuft, will ich sehen ob die dann die Uhren, die aufgrund des Betaprogramms geschrottet wurden, noch austauschen werden. Wenn du dem Betaprogramm zustimmst und deine Uhr erleidet Schaden dadurch in der Garantiezeit, ersetzt dir Garmin die Uhr auf Grund von Kulanz, benutzt du kein Beta Programm und schrottest deine Uhr in der Garantiezeit durch die Public-Software ist Garmin dazu gezwungen zu handeln.

  • der Garantiezeit durch die Alpha-Software ist Garmin dazu gezwungen zu handeln.

    Alpha ist das Stadium VOR Beta ! Alpha ist keineswegs die offizielle Public Version !

    Aber zu den Bedingungen des Beta Programms. Diese basieren auf amerikanischem Recht. Hier in Europa hast Du wesentlich mehr Rechte. Es wird nicht vorkommen, dass Dir Garmin wegen einer Alpha oder Beta die Garantie verweigert.

  • Ich hoffe auf eine kurze Testphase der Beta 18.15 und das sie sich nur auf das Nötigste konzentrieren und neue Features erst in die Version 19 einbauen ...

  • Hast Recht, Alpha ist vor der Beta, da habe ich mich vertan, was aber auch nichts am eigentlichen Problem ändert. Du akzeptierst diese Vereinbarung in Deutschland, da interessiert es mich nicht ob das auf amerikanischem Recht basiert oder nicht, da ich es hier in Deutschland angezeigt bekomme wenn ich in die Beta wechseln will und akzeptieren muss. Dann sollen sie die Vereinbarung auf Deutschland anpassen, wir sind hier nicht in Amerika und das verwirrt einen Interessenten vom Beta Programm doch nur. Ich werde mich jedenfalls nicht für die Beta entscheiden, da hat es Garmin leider geschafft innerhalb von 1 Jahr mein Vertrauen zu verlieren. Arbeitest du für Garmin?

  • Wo steht denn in dieser Vereinbarung explizit geschrieben, dass Du die Garantie verlierst, wenn Du Beta verwendest ?

    Du weisst sicher auch, dass Du im Falle von Fehlern der Beta wieder zurück auf die letzte Stabile public Version downgraden kannst. Schwups, Problem gelöst. Und sollte die Public Version eine beworbene Funktion ausser Kraft setzen, gibst Du der Firma eine Frist mit 2 Nachbesserungsversuchen. Funktionierts dann immer noch nicht, gibst Du das Gerät gegen Erstattung des Kaufpreises zurück.

  • Aber zu den Bedingungen des Beta Programms. Diese basieren auf amerikanischem Recht.
    Du akzeptierst diese Vereinbarung in Deutschland, da interessiert es mich nicht ob das auf amerikanischem Recht basiert oder nicht

    Zitat:

    ...."In einigen Ländern sind bestimmte Haftungsausschlüsse oder Schadensersatzeinschränkungen nicht gestattet; in einem solchen Fall trifft die vorstehende Bestimmung ggf. nicht bzw. nicht in vollem Umfang auf Sie zu.".....

  • Seit meinem Update von der Version 17.28 auf die Version 18.14 muss ich feststellen, dass der Akkuverbrauch meiner Epix Pro Gen2 Sapphire ziemlich angestiegen ist trotz gleicher Benutzung der Uhr.
    durch die Public-Software ist Garmin dazu gezwungen zu handeln.

    Und hast Du Garmin bereits Beweise vorgelegt, und ihnen eine schriftliche Frist zur Behebung des Mangels gesetzt?