Update 18.14 Akkuverbrauch stark gestiegen

Seit meinem Update von der Version 17.28 auf die Version 18.14 muss ich feststellen, dass der Akkuverbrauch meiner Epix Pro Gen2 Sapphire ziemlich angestiegen ist trotz gleicher Benutzung der Uhr. Hat jemand das gleiche Problem feststellen können?

  • Hat jemand das gleiche Problem feststellen können?

    Nicht nur „Jemand“. Es sind offensichtlich sehr viele. Wurde schon vor über 2 Monaten in den Betas gemeldet, aber offensichtlich nicht beachtet: 

    https://forums.garmin.com/outdoor-recreation/outdoor-recreation/f/epix-2/383636/new-sw-18-14-battery-drain 

  • Ich hatte heute nach einer Laufaktivität einen Akkuverbrauch von 5% pro Stunde!!!! Ich musste die Uhr neu starten um den Akkuverbauch zu senken (selbst nach dem Neustart lag er im Vergleich zu vor dem Update bei dem doppelten Verbrauch). Liest das hier überhaupt jemand von Garmin? Ich war am Anfang als ich mich für Garmin entschied echt begeistert von dieser Firma, hinterfrage diese Firma aber mittlerweile immer mehr. Die Geräte und Funktionen sind absolut genial, aber die Software und die Kommunikation mit ihren Kunden ist absoluter Schrott für Preise teils über 1000€!

  • Hi, ich habe das selbe Problem. Die Laufzeit der Uhr hat sich ohne weitere Veränderungen bei meiner Nutzung von 12 Tagen auf ca. 7 verringert. Ich verbrauche jetzt ca. 14% Akku am Tag bei ca. 1h Sport pro Tag mit GPS (GPS only)

  • Man kann die Uhr neu starten um den Verbrauch etwas zu reduzieren, aber danach ist der Akkuverbrauch trotzdem doppelt so hoch wie vorher. Jeder der das Problem mit dem Akkuverbrauch seit 18.14 hat, sollte Garmin eine Nachricht schreiben, damit Garmin darauf aufmerksam wird.

  • Ich habe es heute getestet und festgestellt, dass der Akku tatsächlich gestiegen ist. Heute Morgen war der Akku bei 100 % und jetzt ist 11:33 Uhr und ich hab 89 % davon habe ich 1 Stunde 20 Minuten Krafttraining gemacht. Dazu kommt auch das externe Brustgurt ständig Verbindung verliert und Kopfhörer ebenfalls oft rausfliegen. Ich habe das Gefühl, dass Garmin bei jedem Update was es rausbringt, eine Sache verbessert und drei verschlechtert.