v14.36: manuelles Starten des Schlaf Modus funktioniert nicht mehr ....

Seit dem Update auf 14.36 (Epix Pro 51mm) funktioniert das manuelle Starten des Schlafmodus nicht mehr. 

Vorher konnte ich nach dem Einschalten des Schlafmodus bei z.B. HRV-Status sehen, dass er auf 'Schlaf' steht, das passiert nun nicht mehr.

  • Zitat:

    Gestern bin ich 22:55 zu Bett und habe dann den Schlafmodus manuell aktiviert. Um 23:19 ist die Uhr mit dem Schlaftracking begonnen, also weit vor dem Schlafplan. Aufgewacht 9:30, Schlafmodus manuell aus und Schlaftracking wu8rde beendet um 9:31,

    Zitat Ende.

    Wenn es so funktioniert wie du es beschreibst. Warum wurde das Schlaftracking nicht um 22:55 gestartet?

    Dass das Ende zufällig mit deinem manuellen Ende übereinstimmt ist kein Zufall. Die Uhr hat detektiert, dass du wach bist, und zwar durch eine gesteuerte Bedienung der Uhr. Du hättest auch eine aktivität starten können oder die Systemeinstellugnen verändern können (UND den Schlafmodus aktiviert lasen können); die Uhr hätte es als Schlafende interpretiert.


    Zitat:

    Your epixTm watch can be used to track total time slept in addition to durations of movement and restful sleep during rest periods. You can set your normal sleep time in Garmin ConnectTm account or place your watch into sleep mode to facilitate the recording of this information.

    Zitat Ende.

    Du hast keine Epix! Du hast eine Epix2 Pro. Das ist eine vollkommen andere Uhr.
    Ist deine Uhr quadratisch und hat KEIN AMOLED?

    Wenn du aus dem Support zitierst, gib bitte oben in der Zeile deine Uhr ein; dann sagt dir die HP, ob der Artikel zu deiner Uhr passt. Und das tut dieser nicht!

  • Ja, das Könnte etwas damit zu tun haben, da hast Du recht. Offizieller Produktname auf der Garmin Übersichtsseite: epix PRO (Gen2) ...

    Ich werde heute abend mal weit vor dem Schlafen nur den DND Modus und Redlight aktivieren und morgen nach dem Aufstehen mal sehen, was die Uhr so registriert hat ... ist schon ein spannendes Thema ...

  • Gestern das Update auf Beta 14.68 gemacht und heute Nacht 0:05 zu Bett. Meine Epix Pro hat dann 1:42 als Schlafstart registriert, obwohl ich nach meinem Gefühl sher schnell eingeschlafen bin, Bodybattery zeigt in diesem Zeitraum auch nur eine waagerechte Linie, mal sehen, wie es weitergeht, habe aber entdeckt, dass ich im GC App die Schlafzeiten korrigieren kann, war mir bisher noch nicht aufgefallen.

    Es ist schon komisch, dass es das gleiche Verhalten ist, wie bei der ersten Nacht nach dem Update auf 14.36 ...

    P.S. sehe gerade, dass das Anpassen der Schlafenszeit keinen Einfluß auf die Schlafberechnungen hat, warum kann man sie dan anpassen? Dann wäre es besser, die Möglichkeit des Anpassens weg zu lassen ...

  • Warum ist dir das Schlaftracking eigentlich so dermaßen wichtig?

    Geht es um die Erfolge (Schlafserie)? Ja, man kann die Schlafenzeiten händisch anpassen. Und es hat auch bedingt Einfluß auf die Schlafberechnung. Was du nicht händisch anpassen kannst sind die Schlafphasen... und genau deswegen ändert sich der Schlafscore auch nicht (bzw. nur wenig). Die Auszeichnung "Schlafserie" kann man sich dadurch nicht "erschummeln".

    Und natürlich ist es sinnvoll, dass man zumindest die Zeiten anpassen kann; für jemanden, der zumindest seine Schlafdauer tracken möchte. Für die Schlafqualität sind weitere Faktoren notwendig, wie die Schlafphasen; diese händisch zu ändern macht keinerlei Sinn, da man sie selbst nicht mitbekommen kann.

  • Spielt momentan keine Rolle mehr! Habe festgestellt, dass die Pulseoxymetermessung an den Schlafplan gekoppelt ist, hatte meinen Schlafplan erst auf 1:00 Beginn gestellt, dann auf 2:00 und das waren auch die Beginnzeiten von der PO-Messung. Damit die Lücken zum Schlafbeginn (durch die Uhr) nicht mehr da sind,habe ich meinen Schlafplan jetzt auf 23:00 eingestellt und das manuelle Starten des "Schlafmodus" schaltet nur noch den Redshift ein. 

    Meiner Meinung nach sind ein paar Begriffe nicht gut benannt worden. Ich lass die Uhr mal machen und lege nicht mehr so viel Wert auf die Daten, es sind ja doch nur "Hausnummern". die lediglich einen Trend angeben können ...