Seit dem Update auf 14.36 (Epix Pro 51mm) funktioniert das manuelle Starten des Schlafmodus nicht mehr.
Vorher konnte ich nach dem Einschalten des Schlafmodus bei z.B. HRV-Status sehen, dass er auf 'Schlaf' steht, das passiert nun nicht mehr.
Seit dem Update auf 14.36 (Epix Pro 51mm) funktioniert das manuelle Starten des Schlafmodus nicht mehr.
Vorher konnte ich nach dem Einschalten des Schlafmodus bei z.B. HRV-Status sehen, dass er auf 'Schlaf' steht, das passiert nun nicht mehr.
Du bringst hier ein paar Dinge durcheinander.
Es gibt 3 Dinge, die hier durcheinander geraten:
- Schlaftracking
- Schlafenzeiten
- Schlafmodus
Die einstellbaren Schlafenszeiten im "Sleep-plan" dienen dem…
Wo bitte liest du da die Epix Pro?
D2 Bravo
epix
fenix 3
fenix 3 HR
Forerunner 920XT
quatix 3
tactix Bravo
vivoactive
vivofit/vivofit 2
vivosmart
Die "Epix…
Ja, lassen wird das! Es funktioniert bei meiner Epix Pro, wie es soll und das ist gut so!
Wie das vorher beim HRV-Status im Schlafmodus aussah, weiß ich ehrlich gesagt leider nicht. Hätte ich das hier schon vor 2h gelesen, dann hätte ich noch nachsehen können, weil ich erst um Mittag herum das Update gemacht habe...
Aber ich habe beim Schlafmodus in meiner (normalen) Epix 2 den Redshift-Mode eingestellt. Und der wird bei mir auch aktiviert, wenn ich per Hotkey in den Schlafmodus gehe.
Vielleicht ist das mit dem HRV-Status ja jetzt einfach so. Das muss ja nicht unbedingt ein Bug sein!?
Hi,
RedShift Mode startet auch bei meiner Epix, nur sehe ich morgens nach dem Stoppen des Schlafmodus, dass dieser 1,5 Std. später auf der Zeitlinie steht, als ich ihn aktiviert hatte ... na ja, kommen ja noch ein paar Nächte ...
In der Timeline siehst du, wann die Uhr den Schlaf erkannt hat und nicht, wann du den Schlafmodus gestartet hast.
Der Schlafmodus ist nur ein Modus der Uhr, in dem sie weniger auffällig (Display dunkler/anderes Ziffernblatt zum Schlafen/RedShift/...) ist um im Schlaf nicht zu irritieren.
Ja, darum habe ich auch erwartet, dass wenn ich den Schlafmodus um 23:05 aktiviere, ich morgens auf der Timeline auch 23:05 als Start Schlafen sehe und nicht erst 23:25 ....
Vielleicht sollte man diesen Modus lieber "Nachtmodus" nennen ...
Schlafmodus ist der Modus der Uhr. Die "Aktivität" Schlafen ist dein eigener Schlaf, wie er von der Uhr erkannt wurde.
Das sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Aber ja, man hätte es auch anders nennen können.
Die letzte Woche hat das manuelle Starten des Schlafmodus prima funktioniert und stimmte mit der Timeline überein, letzte Nacht bin ich um 23:00 zu Bett gegangen und binnen 5 min. eingeschlafen (war sehr müde), aber auf der Timeline wurde Schlafen erst 0:20 eingetragen ... irgend etwas stimmt da nicht ...
Wie bereits erwähnt, ist der Schlafmodus KEINE Aktivierung des Schlaftrackings ! Das hat nichts mit der Schlaferkennung zu tun.
Du kannst dort lediglich einstellen, wie sich die Uhr in Bezug auf Beleuchtung, Töne etc verhält.
Der Schlafmodus ist nur ein Modus der Uhr, in dem sie weniger auffällig (Display dunkler/anderes Ziffernblatt zum Schlafen/RedShift/...) ist um im Schlaf nicht zu irritieren.
So ist es
Warum soll ich das Schlaffenster möglichst genau eintragen, da ja dort auch nur der Schlafmodus aktiviert wird, also lediglich automatisch statt manuell?
Trotzdem erwarte ich beim manuellen Aktivieren und tatsächlichem Schlaf keine Differenz von 80 min., die Uhr hat gestern meinen Schlafbeginn einfach um diese 80 min. "verpennt"!!!
Warum soll ich das Schlaffenster möglichst genau eintragen, da ja dort auch nur der Schlafmodus aktiviert wird, also lediglich automatisch statt manuell?
Nein, das ist nicht richtig. Das Schlaffenstet ermöglicht der Uhr sich darauf einzustellen, Deine Herzfrequenz und Bewegung zu erfassen um einen Schlaf AUTOMATISCH besser zu erfassen.
Trotzdem erwarte ich beim manuellen Aktivieren und tatsächlichem Schlaf keine Differenz von 80 min
Noch einmal :
Der Schlafmodus hat rein GAR NICHTS mit dem Erfassen des Schlafs zu tun !
Es gibt KEINE MÖGLICHKEIT das Schlaftrackig manuell zu starten. Auch nicht mit der Aktivierung des Schlafmodus !
Die Uhr erfasst Schlaf automatisch. Und das eben besser wenn die in Connect eingetragenen Schlafenszeiten stimmen.
Trotzdem erwarte ich beim manuellen Aktivieren und tatsächlichem Schlaf keine Differenz von 80 min.
Hiet der Support - Artikel. Dort siehst Du, auf was sich der Schlafmodus auswirkt.
Einzig auf Geräteeinstellungen wie Beleuchtung etc.
Sonst auf rein garnichts.
Das Schlaftracking erfolgt automatisch anhand der von Dir in Connect festgelegten Schlafenszeiten.