v14.36: manuelles Starten des Schlaf Modus funktioniert nicht mehr ....

Seit dem Update auf 14.36 (Epix Pro 51mm) funktioniert das manuelle Starten des Schlafmodus nicht mehr. 

Vorher konnte ich nach dem Einschalten des Schlafmodus bei z.B. HRV-Status sehen, dass er auf 'Schlaf' steht, das passiert nun nicht mehr.

  • Advanced Sleep Monitoring.

    Das ist aber nicht das gleiche! Das Advanced Sleep Monitoring ist ein automatischer Algorithmus. Kein manueller Start des Schlafs.

  • Es ist nicht klar, von wann die Support Artikel sind, Garmin setzt leider kein Datum dabei!

    Im Endeffekt ist es mir eigentlich egal. wie die Modi genannt werden, wichtig für mich, dass es funktioniert und ich manuell den Schlaf Modus ein- und ausschalten kann und ich in diesem Zeitfenster meine Schlafdaten wiederfinde und der von mir eingestellte Schlafplan (er kann ja nicht ausgeschaltet werden) keine Auswirkungen hat...




  • Im Endeffekt ist es mir eigentlich egal. wie die Modi genannt werden, wichtig für mich, dass es funktioniert und ich manuell den Schlaf Modus ein- und ausschalten kann und ich in diesem Zeitfenster meine Schlafdaten wiederfinde

    Und genau das kannst Du mit den Uhren in dem von Dir genannten Support Artikel nicht, da diese Uhren den neueren automatischen Algorithmus besitzen.

    Es ist ebenso nicht möglich ein Nickerchen aufzuzeichnen. 2x Schlaf am Tag geht eben nicht. 

    Genauso löscht JEDER erfasste Schlaf am Tag (Mittagsschlaf)von einer Dauer ÜBER 3 Stunden den vorherigen Nachtschlaf. 

    Der Schlaf-Algorithmus ist auf die von Dir in Deinem Schlafplan hinterlegten Zeiten angepasst.

    Ein letztes mal : Ein manuelles starten des Schlafmodus ausserhalb deiner im Schlafplan hinterlegten Zeiten hat KEINEN Einfluss auf das Schlaftracking ! Kurz du kannst dad Schlaftracking NICHT manuell starten.

    Glaube es weiterhin, aber Du drehst Dich im Kreis. Es funktioniert nicht.

  • Mein Schlafplan ist eingestellt auf 0:30-10:00 jeden Tag. Gestern bin ich 22:55 zu Bett und habe dann den Schlafmodus manuell aktiviert. Um 23:19 ist die Uhr mit dem Schlaftracking begonnen, also weit vor dem Schlafplan. Aufgewacht 9:30, Schlafmodus manuell aus und Schlaftracking wu8rde beendet um 9:31, Das zeigt doch, dass das, was Du sagst: "Ein letztes mal : Ein manuelles starten des Schlafmodus ausserhalb deiner im Schlafplan hinterlegten Zeiten hat KEINEN Einfluss auf das Schlaftracking ! Kurz du kannst dad Schlaftracking NICHT manuell starten." eben nicht stimmt!

    Und so war es auch in den letzten Tagen: ca. 10 - 30 min. nach dem manuellen starten des Schlafmodus VOR der Zeit im Schlafplan ist die Uhr mit dem Schlaftracking begonnen und hat diese Zeiten auch auf der Timeline registriert ...

    Nach Deiner Aussage (siehe zitierten Text von Dir) dürfte das Schlaftracking ja immer erst NACH der im Zeitplan festgelegten Zeit beginnen und nicht schon vorher, was es aber tut. 

    Und so hat es von der ersten Stunde meiner Epix Pro mit Vers. 13.22 bis heute mit Beta 14.66 funktioniert!

    Das sieht dann bei mir in GC so aus:

  • Das zeigt doch, dass das, was Du sagst: "Ein letztes mal : Ein manuelles starten des Schlafmodus ausserhalb deiner im Schlafplan hinterlegten Zeiten hat KEINEN Einfluss auf das Schlaftracking ! Kurz du kannst dad Schlaftracking NICHT manuell starten." eben nicht stimmt!

    Es ist schön, wenn es bei Dir dann ab und an per Zufall passt. Aber was WIR hier bisher alle gesagt haben stimmt.

    Nach Deiner Aussage (siehe zitierten Text von Dir) dürfte das Schlaftracking ja immer erst NACH der im Zeitplan festgelegten Zeit beginnen und nicht schon vorher

    Das habe ich NIRGENDS hier gesagt. Ich habe gesagt, dass die Uhr einen Algorithmus besitzt, der AUTOMATISCH arbeitet, und -wie auch Garmin beschreibt - angepasst ist die Zeiten auf Deinen Schlafplan zu erfassen. Das heisst, dass es automatisch funktioniert, aber die Uhr innerhalb dieser Zeit einen Schlaf erwartet. Ausserhalb eben nicht. Es kann mal funktionieren, muss es aber nicht. Zufall.

    Ich schlage vor dass Du Dir die Support Artikel nochmals genau ansiehst, oder besser das ganze mit dem Support weiter diskutierst. Ich bin müde mich immer wieder zu wiederholen, und kann es offensichtlich nicht erklärlich rüberbringen. 


  • Ja, lassen wird das! Es funktioniert bei meiner Epix Pro, wie es soll und das ist gut so!

  • Nach Deiner Aussage (siehe zitierten Text von Dir) dürfte das Schlaftracking ja immer erst NACH der im Zeitplan festgelegten Zeit beginnen und nicht schon vorher

    Das habe ich nirgends geschrieben. Das ist Deine Auslegung. Die Uhr erfasst Schlaf automatisch. Und der Algorithmus ist auf diese Zeiten angepasst und „erwartet“ in diesen Zeiten Schlaf.  Wenn Du daraus liest, das es erst NACH der Zeiten funktioniert, dann hast Du offensichtlich nicht verstanden, was ich Dir die ganze Zeit erklären wollte. Ich habe nirgendwo geschrieben, dass es NUR in der Zeit funktioniert.

    Ich bin raus. Rolling eyesWave

  • Da bleibt nur: Gute Nacht heute Nacht! Relaxed

  • Zu aller aller Letzt: ich habe noch mal im WWW bei Garmin gesucht und dies gefunden, was meine Erfahrungen unterstützt:

    Your epixTm watch can be used to track total time slept in addition to durations of movement and restful sleep during rest periods. You can set your normal sleep time in Garmin ConnectTm account or place your watch into sleep mode to facilitate the recording of this information.