Bei der Navigation kommt es zu Rucklern auf meiner Garmin epix (gen2)

Hallo,

ich habe die Garmin epix (gen2).

Ich wohne ich der Stadt und möchte über die Aktivität "Gehen" zu einem Ziel in der Stadt navigieren.
Leider kommt es auf meinem Uhren Display bei dieser Aktivität zu Sprüngen. Die Navigationsführung ist nicht stabil. Wie kann ich es einstellen, dass ich ohne Sprünge navigiere? Wie kann ich die Navigation optimieren. Wenn ich meine Garmin (Epix 2) Uhr an meinem Fahrrad anschließe und die Option "Radfahren" aktiviere, dann funktioniert die Navigation ohne Probleme. Nur wenn ich die Option "Gehen" oder "Wandern“ auswähle, und ich meine Uhr an meinem Arm trage, dann ruckelt es bei der Navigation, bzw. die Karte bei diesen zwei oben genannten Optionen ruckelt sehr stark. Wie kann man es auf meiner Garmin Epix 2 Uhr einstellen, dass bei der "Gehen" und "Wandern" Option die Karte nicht hin- und herspringt? Wie kann ich es einstellen, dass diese zwei Optionen „Wandern“ und „Gehen“ genauso gut funktionieren wie die Option „Radfahren“? Beim „Radfahren“ funktioniert meine Navigation einwandfrei, ohne Sprünge auf der Karte meiner Uhr.

Die Option "Armbewegungen" habe ich schon ausgeschaltet.
Hat aber nichts gebracht.
Die Navigation ruckelt weiterhin bei der "Gehen" und "Wandern" Option

Mit freundlichem Gruß,
Dion

  • Ist ganz normal da du weniger Bewegung hast und dadurch die Geschwindigkeit geringer ist und das GPS dadurch mehr

    Chancen hat herum zu springen zudem richtet sich die Karte bei jeder Bewegung des Arms neu mit dem Kompass aus. Bei schnellen Aktivitäten hat es das GPS viel einfacher, zudem zeigt deine Uhr am Lenker immer in die gleiche Richtung. Außer du lenkst natürlich.

    Wenn du Radfahren nimmst und damit auch nur gehst wirst du das gleiche Ergebnis haben wie bei Wandern haben.

    Um den Faktor GPS etwas zu verbessern schau dass der Modus auf Multiband eingestellt ist.

    Kannst auch bei der Ausrichtung der Karte von „Bewegungsrichtung“ auf „Norden“ stellen 

  • Beim Fahrrad fahren ist doch sicher aktiviert, das es an der Strasse ausgerichtet wird oder nicht ? Aber irgendwelche Sprünge kann ich bei meinen Wanderungen auch nicht feststellen.