EPIX 2 Update 9.33 , Batterieverbrauch

Guten Morgen zusammen, 

das Update ist installiert, tolle neue Features. 

Was aber auffällt, der Akku hat diese Nacht fast 30 % verloren . 

Hat hier noch jemand diesen HICK UP ? 

Grüße 

Christian 

  • Hast du mal ein Zifferblatt von garmin benutzt? Ich habe es im Moment gemacht und das Akku hielt 11 Tage und hatte beim Laden noch 12 Prozent. Ist ja nur solange bis das Problem behoben ist. 

  • Ja, hatte bis jetzt nur ein Garmin Zifferblatt drauf. Erst nach dem Update habe ich ein anderes drauf gepackt. Gestern habe ich es nochmal mit Garmin Zifferblatt getestet. Um 17 Uhr mit vollem Akku (und geschätzter Betriebsdauer von 6 Tagen) vom Ladekabel getrennt, heute früh um 7 Uhr mit 43 % Akkustand wieder ans Ladekabel gestöpselt. Zusätzlich habe ich gestern Nacht das Display komplett ausgemacht.

    Also wenn das nicht schnell behoben ist, gebe ich die Uhr zurück. 5 Monate lief die bisher gut.

  • ja genau, deswegen wähle mal vorübergehend ein original Garmin Ziffernblatt, dass hat bei mir geholfen und ich hatte wieder mehr als 10 Tage Akkulaufzeit, mir ist auch klar, dass Garmin nicht die besten Zifferblätter hat, aber so komme ich wenigstens wieder mit dem Akku hin. Keine Ahnung wer hier nachbessern muss, ich hoffe nicht die externen Entwickler, weil dann dauert es sehr lange bis alle Patches angeboten haben

  • Das Update auf die v9.35 hat bei mir geholfen.