Warnung bei Geschwindigkeitsüberschreitung

Hallo,
bei mir gibt das Gerät keine Warnungen aus bei Geschwindigkeitsüberschreitung.
Beispiel: Ich fahre in der Stadt 60 obwohl nur 50 erlaubt ist. Normalerweise gibt ein Navi Töne von sich um mich zu warnen, ich fahre zu schnell.
  • Former Member
    0 Former Member
    Die ANZEIGE ist ja bei entsprechenden Karten vorhanden.

Auch die Überschreitung wird angezeigt. Halt nur optisch und nicht akustisch.

das da stinknomale Nüvifunktionen

Mein stinknormales Nüvi zeigt die Überschreitung auch nur optisch.
  • Ah, ok- mein Fehler ;) mein aktuellstes Nüvi ist nen 200er:D, ich dachte, bei neueren Nüvis wäre das Standard, wie bei der Mehrzahl der anderen Hersteller auch.
  • Former Member
    0 Former Member
    Ah, ok- mein Fehler ;), ich dachte, bei neueren Nüvis wäre das Standard, wie bei der Mehrzahl der anderen Hersteller auch.

Die Mehrzahl der anderen Hersteller hat auch nicht eine so große Produktpalette wie GARMIN, bei der für fast jeden Einsatzbereich das passende gefunden werden kann - Mondlandung derzeit leider noch ausgenommen.

Es ist jedoch schon Voraussetzung, sich vor dem Kauf des Gerätes erst einmal mit dem Gerät bzw den einzelnen Modellen zu beschäftigen und nicht einfach blind drauf los zu kaufen. :rolleyes::rolleyes:
  • Former Member
    0 Former Member
    wie bei der Mehrzahl der anderen Hersteller auch.

Deshalb habe ich ja nur Garmin´s. Ich achte BEWUSST auf Features BEVOR ich kaufe.

Dazu gehört die Zurückhaltung im Geplauder wie im Kartenbild (Stichwort jedes Kaff anzeigen)

Sowas wie den Eingangsthread versteh ich sowieso nicht. Da kauft sich jemand für 600 Euro ein Gerät und weiß nicht was es kann. :eek:

Wer die Plaudertasche auf dem Beifahrersitz ersetzen will :cool: muss halt dann zu den von Dir genannten Herstellern wechseln.

Schlimmer ist wenn ein Feature NACHTRÄGLICH geändert wird. Da kann man dann nix dafür.
  • Wenn jetzt noch jemand empfiehlt, vorher die "ausführlichen" Garmin Gerätehandbücher zu lesen...:p

Aber ok, mir pers. ist das Teil zum Wandern und biken zu unhandlich. Aber, reine Geschmackssache;)

Garmins Problem ist ja gerade die unübersichtlich große Nüviproduktpalette mit x unterschiedlichen Funktionen, da blickt nicht mal mehr der Kundensupport/die Hotline durch.

Aber ich bin jetzt hier raus.
  • Former Member
    0 Former Member
    Aber ich bin jetzt hier raus.

Ich auch, schön war´s :D

Nur eins noch: Selbstverständlich habe ich auch den Montana schon mit in der Landschaft gehabt. Runde 2 Stunden. Man darf halt nicht nur MM , Saturn und Amazon als Händler betrachten.
    Du hast meinen Eindruck ja gelesen: Bei der Handlichkeit bin ich auch noch unsicher. ;)

Nur WENN ich mich entscheide verlange ich nicht ihn kleiner zu bauen. :D
  • Former Member
    0 Former Member
    Meine erste Rückfrage wäre gewesen ob überhaupt ein "Audiosignal-ausgebendes-Zubehörteil" wie Kopfhörer oder Autohalterung mit Lautsprecher angeschlossen ist.

Denn ohne ein solches gibts natürlich auch keine Ansage, weil ja auch kein Lautsprecher im Gerät verbaut ist, gell :rolleyes:

Grüße
  • Former Member
    0 Former Member
    Die Geschwindigkeitsüberschreitung sagt es Dir auch nicht an wenn Du eine 7.1 Anlage dran hängst. :D

Es gibt ein Sichtfenster
    -hinterlegte Geschwindigkeit und eins
    -gefahrene Gescheindigkeit.

Bist Du zu schnell ändert sich die Farbe. That´s all.
  • Meine erste Rückfrage wäre gewesen...

Warum sollte man den falschen Weg einschlagen, wenn man weiß, wo der richtige ist? :confused: