Warnung bei Geschwindigkeitsüberschreitung

Hallo,
bei mir gibt das Gerät keine Warnungen aus bei Geschwindigkeitsüberschreitung.
Beispiel: Ich fahre in der Stadt 60 obwohl nur 50 erlaubt ist. Normalerweise gibt ein Navi Töne von sich um mich zu warnen, ich fahre zu schnell.
  • Former Member
    0 Former Member
    woher weißt du das?

Schon mal was von Umkehrschluss gehört?

Wenn außer dir kaum einer das "Geplärre" haben will, brauchen die anderen das ja wohl nicht! :confused::confused::confused:
  • Former Member
    0 Former Member
    Schon mal was von Umkehrschluss gehört?

Wenn außer dir kaum einer das "Geplärre" haben will, brauchen die anderen das ja wohl nicht! :confused::confused::confused:

Seltsam, in diesem Forum gibt es massenhaft Einträge, die genau diese Funktion fordern.
    Aber nur wenige, die das nicht wollen. Diese könnte diese Funktion dann auch noch abschalten, einschalten kann ich sie aber nur, wenn sie vorhanden ist.
  • Former Member
    0 Former Member
    mit den Worten: Beachten sie die Geschwindigkeit

Ihr wisst schon dass wir hier bei einem 'Outdoorgerät sind?

Was soll als nächstes kommen? "Na Du fauler Sack: Gestern warst aber besser drauf". "Geht ja ganz schön zäh heute mit Dir" :D

Oder: "Du hast jetzt 3 Stunden im Stillstand: Du sitzt doch nicht etwa schon wieder im Biergarten" :eek:
  • Former Member
    0 Former Member
    Aber nur wenige, die das nicht wollen.

Was soll als nächstes kommen?

SMITHY, du bringst die Statistik durcheinander! :rolleyes::rolleyes::rolleyes:;)
  • Former Member
    0 Former Member
    Warum: Ich bin auch GEGEN das Geplärre. :p
    Beim Nüvi schon und beim Outdoorgerät erst recht.

WAs soll denn "Bitte beachten sie die Gescchwindigkeit"? Ausserorts guckt man dann auf´s Navi um zu sehen was überhaupt erlaubt ist, darunter steht dann die tatsächlich gefahrene. Das passt doch. Gucken, ob auf die Schilder oder das Navi erspart sich durch das Gequassel keiner.
  • Former Member
    0 Former Member
    Ich bin auch GEGEN das Geplärre. :p

Na dann sind wir ja schon zwei - mal sehen wie viele noch dazukommen / OT ;);)
  • DREI! Du hast mich vergessen. :cool:
    BTW, bei einem Gerät, das für das Wandern, Biken oder Cachen gedacht ist, Warnungen bei Geschwindigkeitsübertretungen zu erwarten, ist schon etwas daneben.
  • Former Member
    0 Former Member
    BTW, bei einem Gerät, das für das Wandern, Biken oder Cachen gedacht ist, Warnungen bei Geschwindigkeitsübertretungen zu erwarten, ist schon etwas daneben.

Sorry Uwe, ich wollte dich nicht übergehen.

Was meinst du, wie schnell der mit seinem Bike bergab wird!!! :rolleyes:;)
  • Na ja, man kanns auch anders sehen, wenn ihr hier in dem Link auf die abgebildeten Symbole schaut, sehe ich da auch nen PKW und nen Motorrad- dann noch die Hinweise auf Autohalterung und Sprachansagen, da könnte man schon denken, das da stinknomale Nüvifunktionen vorhanden sind.;)

http://sites.garmin.com/montana/?lang=de&country=DE
  • Former Member
    0 Former Member
    da könnte man schon denken, das da stinknomale Nüvifunktionen vorhanden sind.;)

So wird es natürlich auch sein.

Es ist bestimmt möglich, mit dem MONTANA auch PKW und Bike und andere Fahrzeugnavigation durchzuführen. Vom Grundsatz ist es jedoch vorrangig zum Wandern vorgesehen, kann jedoch auch anderweitig eingesetzt werden.

Für den Montana 650t sind verschiedene kompatible Halterungen verfügbar, sodass er für die Verwendung mit Geländefahrzeugen, auf Booten, als Handgerät oder im Auto als persönliches Navigationsgerät geeignet ist.

Ein Straßennavi kann ja auch zum Wandern benutzt werden, dabei muss man dann jedoch auch mit Einschränkungen rechnen. ;)