Warnung bei Geschwindigkeitsüberschreitung

Hallo,
bei mir gibt das Gerät keine Warnungen aus bei Geschwindigkeitsüberschreitung.
Beispiel: Ich fahre in der Stadt 60 obwohl nur 50 erlaubt ist. Normalerweise gibt ein Navi Töne von sich um mich zu warnen, ich fahre zu schnell.
  • Former Member
    0 Former Member
    Hallo,
    bei mir gibt das Gerät keine Warnungen aus bei Geschwindigkeitsüberschreitung.
    Beispiel: Ich fahre in der Stadt 60 obwohl nur 50 erlaubt ist. Normalerweise gibt ein Navi Töne von sich um mich zu warnen, ich fahre zu schnell.

Und das erwartest du von einem "MONTANA" ?:confused: Das MONTANA ist ja eigentlich für´s Wandern vorgesehen.

Schau mal in der Bedienungsanleitung, ob du da was findest, glaube ich aber nicht.

Bei vielen GARMIN-Straßennavigationsberäten ist die zulässige Höchstgeschwindigkeit bei vielen Straßen integriert. Falls diese überschritten wird, wechselt bei manchen die Anzeigefarbe des Fahrgeschwindigkeit von schwarz auf rot.;)
  • Former Member
    0 Former Member
    Jetzt fehlt nur noch die Nachfrage für den TMC-Verkehrsfunk und Fahrspurassistent.

Der Montana ist schwerpunktmässig ein Outdoorgerät mit einigen Funktionen für die Strasse. GARMIN hat schlussendlich eine grosse Palette an echten Strassennavis und die müssen auch unters Volk gebracht werden.... :D
  • Former Member
    0 Former Member
    Und das erwartest du von einem "MONTANA" […]
    Bei vielen GARMIN-Straßennavigationsberäten ist die zulässige Höchstgeschwindigkeit bei vielen Straßen integriert. Falls diese überschritten wird, wechselt bei manchen die Anzeigefarbe des Fahrgeschwindigkeit von schwarz auf rot.;)

Genau so ist es beim Montana.
  • Die Warnung ist abhängig von der installierten Karte, ist (z.B.) die CNT 2012.2 vorhanden, warnt auch ein Montana.

Schau mal in der Bedienungsanleitung, ob du da was findest, glaube ich aber nicht.

Seite 57! :p
  • Hallo Uwe,

wenn das stimmt, dass wäre super. Mein Vater hat ein Medion-Nav und dass warnt akustisch mit den Worten: Beachten sie die Geschwindigkeit. Das wäre toll wenn die neue Software das jetzt kann.

Zitat von BerndGehle: Bei vielen GARMIN-Straßennavigationsberäten ist die zulässige Höchstgeschwindigkeit bei vielen Straßen integriert. Falls diese überschritten wird, wechselt bei manchen die Anzeigefarbe des Fahrgeschwindigkeit von schwarz auf rot.

Vom rein "optischen Warnen" kann es schon gar nicht sein, weil man sonst zu arg abgelenkt würde , man müsste ja dauernd auf den Bildschirm starren, tut sich was oder tut sich nichts!!
  • Das wäre toll wenn die neue Software das jetzt kann.

Bislang noch nicht implementiert. Ob es überhaupt akustisch warnt, weiß ich nicht. Die Geräte, die ich habe, zeigen nur die Geschwindigkeit in der roten Farbe an. Ob jemals mehr kommt, glaube ich allerdings auch nicht.
    weil man sonst zu arg abgelenkt würde

Wovon, vom Tacho? Das ständige Geplärre würde mir viel mehr auf den Geist gehen. :D Diskussionen zu dem Thema findest du mehrfach im Forum.
  • von DG4ACV: Das ständige Geplärre würde mir auf den Geist gehen

Kannst doch abschalten, wenn Du's nicht mehr hören willst.
  • Former Member
    0 Former Member
    Es ist aber so, dass 1. die überwiegende Mehrheit der Garmin-User und 2. wohl auch GARMIN selbst dieses Geplärre nicht will! :rolleyes:;)
  • Former Member
    0 Former Member
    Es ist aber so, dass 1. die überwiegende Mehrheit der Garmin-User und 2. wohl auch GARMIN selbst dieses Geplärre nicht will! :rolleyes:;)

Sehr interessant, woher weißt du das??????:confused::confused::confused: