Montana (WebUpdater) software version 3.30

Former Member
Former Member
Neue FW ist vorhanden:

Change History
Changes made from version 3.20 to 3.30:

Fixed spanner mode prompt
Fixed issues reviewing very long routes in route planner
Fixed issue with disappearing dashboard on the main menu
Fixed issue where selected dashboard would not show up unless page was exited and reentered.
Fixed issues with missing map scale.
Fixed shutdown related to proximity alarm POIs.
Added Large Data Field Dashboard.
Added Satellite Dashboard.
Added ability to sort photos On A Specific Date in Photo Viewer.
Added View Map button to Waypoint Manager > Edit waypoint.

ACHTUNG!!! Derzeit gibt es auch dazu mindestens 3 neue BUGS !!! (Routing, Display, Dashboard)

Entweder selber draufkommen
oder auf eine Freischaltung hier hoffen https://forum.garmin.de/forumdisplay.php?f=247
oder im Naviboard bzw. groundspeak nachlesen.
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    zurück zum Thema...
  • Former Member
    zurück zum Thema...

Hallo, werter Moderator!

Ich bin beim THEMA! Nur können Sie keine Kritik bezüglich der unausgereiften Software vertragen. Traurig wäre dabei nur, wenn Sie für Garmin arbeiten und von Garmin auch dafür bezahlt werden, letztendlich kritische Einträge aus diesem Forum zu entfernen. Selbst wenn Sie das Recht dazu haben.

Und noch was: trotz meiner Kritik habe ich heute Mittag einem Bekannten das neue "e trex 20", welches demnächst auf den Markt kommen soll, empfohlen. Ja, so bin ich!

Gruß, Kalle ;).
  • Former Member
    Hallo! Ich hoffe es kommt sehr bald eine Lösung für das Problem wegen den Absturz, denn ich sehe nicht eine das ich für ein Gerät so viel Geld zähle und es dann nicht richtig funktioniert. Wenn mich jemand fragt wegen meinen Gerät erzähle ich das natürlich, ob der sich dann auch den Montana kaufen wird glaube ich muß nicht länger geredet werden. GRUSS Andreas
  • Hallo,

auch ich habe mir vor einigen Wochen das neue Montana zugelegt und bin ziemlich entäuscht. Zugegeben, auf den ersten Blick macht es eine tollen Eindruck und begeistert :) - aber die vielen kleinen Probleme sind schon echt nervig. :confused: Da lobe ich mir doch mein altes Quest 2!

In 10 Tagen geht es ab in den Urlaub und da sollte schon ein zuverlassiges Montana dabei sein. Daher hoffe ich einmal, dass Garmin den Fehler umgehend beseitigt. So ist es jedenfalls nur bedingt zu gebrauchen. Für ein Produkt, welches richtig Euronen kostet ein sehr schwaches Bild und (so) nicht weiter zu empfehlen.

Ach ja, wünschenswert wäre auch noch wenn mit dem nächsten Update die Neuberechnung bei geplanten Routen abschaltbar ist. :)
    Vermisse ich jedenfalls, aber das gehört wohl unter Kundenwünsche.

Hang loose
    FUNSPORT
  • Former Member
    Wer hat Euch zum Händler geprügelt und befohlen das neue Gerät zu kaufen ?? In der Autoindustrie werden in den Werkstätten Fehler leise still und heimich behoben . Wer immer der Erste sein will hat mit den Kinderkrankheiten zu kämpfen .Das ist nicht erst seit dem Montana so . Keep Cool nicht aufregen es gibt wichtigere Dinge wie eine FW oder den Montana an sich.Klar hat der richtig Geld gekostet na und ... wenn es dann nach 3-4 Monaten gut läuft möge ihm ein langes Leben beschieden sein .Mit Krawall und Fristen setzen ( 10 Tage Urlaub) kommt ihr nicht weiter . Weder die hier angestellen Garmin Moderatoren können etwas ändern noch Garmin.de. Euren Frust bei Garmin.com los werden ist die richtige Adresse...Erster Ansprechpartener ist euer Händler der für den Montana Geld bekommen hat . Nach der dritten oder zweit fehl geschlagenen Nachbesserung Wandlung . So ist der Rechtsweg ...

Gruss
  • Former Member
    Hallo schön für Dich tourenfahrer wenn Du die Fehler akzeptierst ich werde es nicht. Also halte Dich zurück. Nur so als Denkanstoss.
  • Former Member
    Zwei Beiträge im Forum und schon Welle machen , das liebe ich über alles
    Was ich schreibe sind einfach Tatsachen die ich nach fast 10 Jahren Garmin beurteilen kann als Kunde und auch Fachberater. für Garmin .

Gruss
  • Former Member
    Du bist ein super Fachberater der seine Produkte als beste empfehlen soll aber leider musst Du dazu sagen bitte nicht kaufen den das Gerät geht nicht richtig. Solche Berater mag ich besonders.
  • Former Member
    Was magst du überhaupt ausser moppern ?? Komm zum Thema zurück . Garmin bessert nach und in kurzer Zeit läuft alles . Wenn dir das nicht passt gib das Gerät zurück an deinen Händer ,mit der Begründung du bist unzufrieden !! Viel Erfolg. Wenn du sonst Probleme hast mit dem Display RMA anfordern und austauschen . SW Fehler sind von dem Austausch nicht betroffen .

Gruss
  • Former Member
    Was magst du überhaupt ausser moppern ?? Komm zum Thema zurück . Garmin bessert nach und in kurzer Zeit läuft alles . Wenn dir das nicht passt gib das Gerät zurück an deinen Händer ,mit der Begründung du bist unzufrieden !! Viel Erfolg. Wenn du sonst Probleme hast mit dem Display RMA anfordern und austauschen . SW Fehler sind von dem Austausch nicht betroffen .

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher( A.Einstein). Ab und zu einfach mal die F .... halten ( Zitat Dieter Nuhr)

Gruss

Mal 'ne Frage: Auf welchem Niveau sind Sie denn eigentlich, werter TOURENFAHRER54?
    Wenn Kritik berechtigt ist, ist sie auch HIER angebracht. Man kann sie nicht einfach ausblenden. Was soll das???

Gruß, Kalle. ;)