keine 3D-Ansicht mehr

Former Member
Former Member
Hallo,
plötzlich funktioniert die 3D-Ansicht beim Autonavigieren nicht mehr bei mir.
Wenn ich die 3D-Ansicht aktivieren möchte, kommt folgende Meldung:
"Die Karten enthalten keine ausreichenden Höheninformationen für eine 3D-Ansicht."
Bei der Karte handelt es sich um City Navigator NT 2012.20 ALL.

Ich hatte mal ein bisschen mit Base herumgespielt und ein paar Wegpunkte und Routen gesetzt. Da kann ich doch nix kaputt gemacht haben, oder?
Die 2D-Navigation klappt noch einwandfrei.

Liegt es vielleicht am Update auf 3.80 ?

Viele Grüße
Daddy009
  • bei mir geht die 3d funktion auch nicht. beim aktuellen CN erscheint nachdem die einstellung fahrzeugmodus geändert wurde. "die karten enthalten keine ausreichenden höheninformationen für eine 3d ansicht".

Ist ja oben schon genau erklärt worden warum.

den bildschirm, mit dem PS von smithy1 finde ich nicht

Was ist "PS"?

gerät direkt aktualisieren (ohne pc) wie geht das?

Forensuche...
    Stehst meistens im Thread der neuen FW dabei, wie sowas geht.
    Kurz: entsprechende "gupdate.gdc" aufs Gerät kopieren, dieses starten.
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    PS= printscreen

okay dann werde ich mal das nächste update nicht via pc machen, denn meine einstellungen sind wie oben notiert. nur finde ich das untermenü nicht, wie es im printscreen von smithy1 beigefügt ist, nicht.
  • PS= printscreen

okay dann werde ich mal das nächste update nicht via pc machen, denn meine einstellungen sind wie oben notiert. nur finde ich das untermenü nicht, wie es im printscreen von smithy1 beigefügt ist, nicht.

Smith1 schreibt ja auch, das der Screenshot von einem Nüvi ist...
    Wirkliches 3D wirst Du im Montana nur mit Topos mit DEM bekommen.
    Mit der CN bekommst Du in der Kartenansicht im Automodus 2,5D.
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Genau.
    https://forum.garmin.de/showpost.php?p=110589&postcount=25

Nun habe ich uch ein Montana :) und kann sagen dass die
    -cneudem.
    wie im Link beschrieben hier nicht vorhanden ist.
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Seltsam! Wenn ich bei meinem Montana eine Route aufrufe und mir das Höhenprofil anzeigen lassen, dann funktioniert das. Also doch Höhendaten in der 2012.40 (mit der hab ich das getestet)? Oder woher soll der Montana sonst die Höhendaten haben? Aber warum funktioniert dann die 3D-Ansicht nicht, wenn die Kartendaten angeblich keine Höhendaten mehr enthalten? Irgendwie ist das unlogisch. Ich vermute mal doch eher einen Bug.
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Mit der Applikation "3D-Ansicht" ist eine 3D-ansicht von der Gegend möglich, aber damit können sie nicht navigieren.

Die höhendaten werden entnomen von die meist detaillierten Karten die installiert sind, ob sie aktiviert sind oder nicht.

Das Worldwide DEM Basemap hat sogar DEM-Daten (=höhen daten), aber die sind nicht detailliert genug für eine 3D-Ansicht. Diese Höhendaten werden aber schon gebraucht beim Höhenprofil.

Das Montana 650t wird geliefert mit Recreation Map Europe, und damit funktioniert die 3D-Ansicht gut. Auch die Höhenprofile sind dann mehr ausdetailliert (getestet mittels umbennenen von der Recreation Map Europe Datei).

Ist auch noch eine TOPO installiert, ist es möglicht noch besser.