Neue Beta FW3.93

Leider scheint der DL noch nicht zu funktionieren, aber die neue FW 3.93 Beta kündigt sich an.
http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=5679

Neue Beta FW 3.93 fürs Montana.

Changes made from version 3.90 to 3.93:
  • Added symbol filtering to Where To? > Waypoints and Waypoint Manager
  • Improved GPS response at low speeds
  • Improved touch screen responsiveness
  • Improved font sizes for Arabic and Farsi languages
  • Fixed issues with support for Canada BlueChart g2 maps
  • Fixed issue with NMEA
  • Fixed issue with track distance data field when track logging is off
  • Fixed issue with track log naming when using BaseCamp
  • Problems with this beta software may be reported to [EMAIL="[email protected]"][email protected]
  • [/EMAIL]

Sind ein paar interessante Änderungen dabei ("Improved GPS response at low speeds", "Fixed issue with track distance data field when track logging is off"). Mal sehen wie sie sich in der Praxis auswirken.
  • Changes made from version 3.90 to 3.93:
    • ...
    • Improved GPS response at low speeds
    • ...

Das macht mich sehr sehr neugierig und stimmt mich hoffnungsvoll :)
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Sollte Geocaching jetzt tatsächlich möglich sein?:rolleyes:
  • Former Member
    Das muss ich gleich heute Abend testen.
  • Das muss ich gleich heute Abend testen.

Wenn der DL bis dahin funktioniert...
    Wobei sie ja in den USA so langsam aufwachen sollten.
  • Tja, Update aufgespielt, eingeschaltet, auf Karte gedrückt und aus . Nochmal. Und nochmal. Montana schaltet sich ab. Das üben wir noch. Oder bin ICH ein DAU ? Wie liefs bei euch ?
  • Tja, Update aufgespielt, eingeschaltet, auf Karte gedrückt und aus . Nochmal. Und nochmal. Montana schaltet sich ab. Das üben wir noch. Oder bin ICH ein DAU ? Wie liefs bei euch ?

Habe gerade das Update gemacht.
    Gerät scheint selbständig einen Hardreset gemacht zu haben. Ist aber nicht schlimm, da ich immer in einem extra Update-Profil update.
    Bis jetzt läuft der Montana so wie er soll, also keine Abstürze bei mir.
  • Former Member
    Moin allerseits,
    auch bei mir - Update aufgespielt - und Gerät schaltet sich beim Hochfahren aus und ist bisher durch nichts wieder zum Leben zu erwecken.:(((
    Also bitte "VORSICHT" beim Update.
    Gruß
    Bernd

Ergänzung:
    Einmal habe ich es geschafft es in den USB-Modus zu bekommen, aber auch ein Aufspielen der Originalsoftware (Auslieferungszustand) hat nicht geholften. Wie es scheint, ist es im Updateprozess stecken geblieben und rennt immer wieder von allein beim Hochfahren ins Gebüsch.
    Werde es wohl zu Garmin einsenden müssen.
    Gruß
    Bernd

Ergänzung 2:
    Nach vielen Versuchen habe ich nochmal die Batterie entfernt und dann nur das USB-Kabel angeschlossen und plötzlich fährt das Gerät hoch und lädt vollständig durch. Die Info zeigt mir, dass sogar die 3.93 Beta aktiv ist. Mir ist bei der Überprüfung der Daten im Garmin-Unterverzeichnis aufgefallen, dass es bei mir jetzt einen Unterordner "SQL" gibt. Hat das evtl. noch jemand festgestellt und wenn ja, wozu ist der da?
    Jedenfalls läuft das Gerät jetzt wieder - (Puh - Schweiß von der Stirn wischend).
    Gruß
    Bernd
  • OK, hier der erste Bug, den ich mit der FW 3.93 habe:

Das Montana scheint ab und zu bei Starten alle Karten neu einzulesen -> ewig lange boot up-Zeit (kann es noch nicht genau reproduzieren, warum er es manchmal macht und manchmal normal bootet...)
    Danach sind dann alle Karten aktiv und nicht wie vorher im Profil eingestellt nur ein paar bestimmte.

:rolleyes:
  • Former Member
    Moin allerseits,
    auch bei mir - Update aufgespielt - und Gerät schaltet sich beim Hochfahren aus und ist bisher durch nichts wieder zum Leben zu erwecken.:(((
    Also bitte "VORSICHT" beim Update.
    Gruß
    Bernd

Same issue here. Da es eine Beta FW ist, darf man sich ja nicht beklagen ;). Also zurück zur 3.90...