Neue Beta FW3.93

Leider scheint der DL noch nicht zu funktionieren, aber die neue FW 3.93 Beta kündigt sich an.
http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=5679

Neue Beta FW 3.93 fürs Montana.

Changes made from version 3.90 to 3.93:
  • Added symbol filtering to Where To? > Waypoints and Waypoint Manager
  • Improved GPS response at low speeds
  • Improved touch screen responsiveness
  • Improved font sizes for Arabic and Farsi languages
  • Fixed issues with support for Canada BlueChart g2 maps
  • Fixed issue with NMEA
  • Fixed issue with track distance data field when track logging is off
  • Fixed issue with track log naming when using BaseCamp
  • Problems with this beta software may be reported to [EMAIL="[email protected]"][email protected]
  • [/EMAIL]

Sind ein paar interessante Änderungen dabei ("Improved GPS response at low speeds", "Fixed issue with track distance data field when track logging is off"). Mal sehen wie sie sich in der Praxis auswirken.
  • OK, hier der erste Bug, den ich mit der FW 3.93 habe:

Das Montana scheint ab und zu bei Starten alle Karten neu einzulesen -> ewig lange boot up-Zeit (kann es noch nicht genau reproduzieren, warum er es manchmal macht und manchmal normal bootet...)
    Danach sind dann alle Karten aktiv und nicht wie vorher im Profil eingestellt nur ein paar bestimmte.

:rolleyes:

Nachdem ich das Gerät mit jedem Profil einmal neu gestartet habe merkt er sich jetzt die Einstellungen und läuft wieder normal.

An alle die Probleme nach dem Update haben. Führt beim Start des Gerätes mal einen Hardreset aus. Vielleicht hilft das (beim Einschalten obere linke Ecke (Hochformat) des Touchscreens gedrückt halten).
  • Aus dem US-Forum bezüglich der Crashes:

The crash is Dashboard related! If you haven't got a Dashboard "on" at the moment, or any other than Geocaching, then the update might work. I deleted my Geocache profile, started building a new one, and as soon when I set my Dashboard from None to Geocaching in the Map-settings, the device powered down.

Deswegen läuft es wohl bei mir, da ich in keinem Profil das GC-Dashboard nutze.
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Ich habe nun das GPX File gelöscht. Danach konnte ich die Karte problemlos nutzen. Dann habe ich wieder eine neue GPX Datei raufgespielt. Und voilà, der Absturz mit Klick auf die Karte tritt wieder auf. Scheint wirklich im Zusammenhang mit dem Geocaching Dashboard aufzutreten. Dann werde ich wohl wieder auf die 3.90 wechseln und hoffen, dass der Fehler bald bereinigt wird.
  • Das update funktioniert.
    Eine wichtige Erneuerung ist für mich :
    Added symbol filtering to Where To? > Waypoints and Waypoint Manager (die anderen Neuigkeiten konnten noch nicht getestet werden).
    Aber, wo kann man die gefilterten löschen?
    Nach meiner Meinung sollte das auch möglich sein, das hatte schon das Gute Alte "60er".
    Werde Garmin "Beta" kontaktieren.
  • Update lief durch, erster Start - schwupp - Neustart. Danach erfolgte der Start ohne Probleme, aber alle Karten waren aktiviert. Alles wieder eingestellt, gerade draussen gewesen. Navigation bei langsamem Tempo ist signifikant besser geworden, das Montana zählt brav runter, bleibt beim Nullpunkt stehen und verharrt da auch. Also hat das sinnlose Umherirren vielleicht ein Ende :)
  • Habe mit einigen Applikationen indoor herumgespielt dabei festgestellt, dass der Kalender dabei einfriert. Probiert mal das aus, funktioniert es bei Euch?
  • Habe mit einigen Applikationen indoor herumgespielt dabei festgestellt, dass der Kalender dabei einfriert. Probiert mal das aus, funktioniert es bei Euch?

Kalender geht bei mir, nur sind keine Cachefunde mehr enthalten. Ich finde nur noch aufgenommene Wegpunkte.

Der Absturz mit dem Geocaching Dashboard ist auch bei mir reproduzierbar.
  • Former Member
    Den Absturz beim Öffnen der Karte habe ich auch, wenn in dem Profil das GC-Dashboard aktiviert ist.

Ich habe aber noch einen Freeze festgestellt, wenn ich in der Liste der Geocaches nach Namen suchen möchte. Dann friert er einfach ein. Also wieder zurück zur 3.90. Ist einfach zu buggy.
  • Former Member
    Und schon ist die Firmware wieder vom Server verschwunden. Da hat der Systemtest wohl versagt und die Firmware war nicht der Bringer.
  • Habe heute eine Route abgelaufen und einen weiteren Bug festgestellt.
    Bei der Ansicht vom Höhenprofil bei aktiver Route schaltet das Montana sofort aus.
    Werde trotzdem die FW3.93 auf dem GPS lassen so kann ich ev. noch mehr Fehler entdecken. Garmin nützt es ja nur wenn man die Bugs auch meldet.
    Übrigens mit Geocaching habe ich nichts am Hut. Ich benötige das Montana ausschliesslich
    für Wander und Gebirgstouren.