Neue Beta 3.98

Former Member
Former Member
http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=5680

Changes made from version 3.97 to 3.98:

Added ability to remove the red pin while panning the map
Added ability to set a via point while navigating a calculated route
Added new route activity types
Improved GPS response at low speeds
Improved camera white balance
Improved Arabic fonts
Fixed issue with preserving routes imported from Basecamp (identical maps required)
Fixed Where To? > Address bug that would prevent finding an address
Fixed issue related to not ignoring first screen press after backlight times out
Fixed shutdown related to a shortcut that locks a specific orientation
Problems with this beta software may be reported to [email][email protected][/email]
  • Und noch ein Bug
    Einstellung: Garmin Spanner
    GPS wird an USB gesteckt mit "Ja" in den Massenspeichermodus.
    Vom BC werden Routen kopiert nach der Übertragung wird das USB ausgesteckt.
    Das GPS schaltet aus und nach kurzer Zeit wieder ein das Garmin Logo ist sichtbar und friert dann ein die Batterie raus und wieder rein, dann das Montana über die Einschalttaste wieder einstellen. :D:D:D

Bin ich der einzige mit diesem rein raus Spiel mit der Batterie?
    Das ist wirklich lästig, zudem kommt noch dazu wenn man die Batterie herausnimmt und nur über das UBS - Kabel angeschlossen ist, kann man keine Routen / WP's übertragen.
    Bei mir ist das wenigstens so. :confused:
  • Und noch ein Bug
    Einstellung: Garmin Spanner
    GPS wird an USB gesteckt mit "Ja" in den Massenspeichermodus.
    Vom BC werden Routen kopiert nach der Übertragung wird das USB ausgesteckt.
    Das GPS schaltet aus und nach kurzer Zeit wieder ein das Garmin Logo ist sichtbar und friert dann ein die Batterie raus und wieder rein, dann das Montana über die Einschalttaste wieder einstellen. :D:D:D

Auch das passiert bei meinem Monti auch.
    USB nach normaler Übertragung abgesteckt. Danach geht es nur noch über Batterie raus/rein weiter.

Viele Grüße

Wolfgang
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Den Fehler bei USB und Spanner-Betrieb kann ich auch bei mir feststellen.
    Das fehlerhafte Luftlinien-Routing tritt immer auf.
    Gestern konnte ich eine verbesserte Nahbereich-Führung bemerken, aber noch nicht voll austesten.
    Die Idee mit der ausblendbaren Nadel ist gut.

Gruß
    Rhönbussard
  • Former Member
    Salü
    mich dünkt, mein Montana tut sich nach dem FW Update bedeutend schwerer beim starten. Der Bildschirm bleibt bei Starten hängen, nicht selten (aber nicht immer) muss ich die Batterie entfernen und neu starten ,

revidiere
    es geschieht immer nach dem es am Ladegerät wahr.
    Garmin Signet erscheint und friert dann ein ,
    erst nach Batterie Rein raus geht es ordnungsgemäss

kann das einer bestätigen?

edit:
    sehe gerade, dass das mit dem USB wohl das selbe ist. Ist also bestätigt

Gruss
  • Former Member
    Die Navigation ist zum schreien. Luftliniennavigation starten, dann wird eine Lila Linie vom aktuellen Standort zum Ziel gezogen die genau so bleibt.
    Umschalten auf andere Navigationsarten bringen interessante Effekte. Z.B. auf Fussgänger umschalten. Dann routet das Gerät gerne mal zu einem Punkt 500 hinter einem und bleibt auch bei der Meinung wenn man sich auf das Ziel zu bewegt. Ob Garmin mit dem Gerät auch schon mal ausserhalb des Gebäudes war oder nur einen Simulator verwendet?

Wenn ich mit dem Auto auf einen Stopp zu fahre und anhalte dreht sich immer noch die Karte. Saupraktisch wenn das Ziel plötzlich hinter mir ist.

Wenn ich zu Fuss in der Natur einen geraden Weg laufe dreht sich die Karte dauernd 90 Grad nach links oder rechts rum. Zeitweise zeigt der Navigationspfeil nach rechts und man geht minutenlang 90 grad in eine andere Richtung gerade aus. Das nicht etwa in der Stadt sondern im offenen Feld. Eventuell filme ich das Verhalten mal und setze das auf Youtube.

Mit der Version ist ein vernünftiges Geocachen übrigens immer noch fast nicht möglich.
    Das Ding hüpft um einen rum wie blöd. Das 62s ist zum gleichen Zeitpunkt bockstabiel und zeigt genau auf das Ziel.

Wenn man intensiv Karten umschaltet und Wegpunkte sucht stürzt das Gerät sehr gerne mal ab.

Neulich habe ich gleich nach dem Einschalten noch schnell das Display sauber gewischt. Das ergab einen Reset in den Neuzustand und alle Wegpunkte und Caches waren weg. Gelöscht! Herzlichen Dank.

Und das sind nur gerade die schlimmsten Dinge. Das musste nun mal sein.

Hat sicher nur mit den Sonnenstürmen zu tun :D
  • Former Member
    Die Navigation ist zum schreien.......
    Mit der Version ist ein vernünftiges Geocachen übrigens immer noch fast nicht möglich.
    Das Ding hüpft um einen rum wie blöd. Das 62s ist zum gleichen Zeitpunkt bockstabiel und zeigt genau auf das Ziel.......

Whow! Zum Glück hab ich gerade Baustelle und keine Zeit zum Cachen.
    Ich hatte nicht erwartet dass das von Garmin wieder Rück-Verschlimmbessert wird :eek:.
    Brauch ich mich also gar nicht auf den Weg machen und warte dann man auf 3.98.1.1.1
    Grmblfx!

Grüße
  • Former Member
    Die Navigation ist zum schreien. Luftliniennavigation starten, dann wird eine Lila Linie vom aktuellen Standort zum Ziel gezogen die genau so bleibt.
    .....

... den Unterschied zwischen Steuer- und Peilkurs kennst du schon? :rolleyes:
  • ... den Unterschied zwischen Steuer- und Peilkurs kennst du schon? :rolleyes:

Das Montana kennt den Unterschied auch nicht mehr... :rolleyes:
  • Hmmm... reden wir alle vom gleichen Montana und der gleichen FW 3.98b? Bei mir läuft diese Version recht gut, Geocaching klappt, die Luftliniennavigation sowie Fahrradrouting samt Neuberechnungen funktionieren (ich verwende für Luftlinie jedoch Kurs CDI) und Abstürze hatte ich bislang auch keine. Vielleicht nutze ich aber auch nur zu wenige Funktionen...
  • Hmmm... reden wir alle vom gleichen Montana und der gleichen FW 3.98b? Bei mir läuft diese Version recht gut, Geocaching klappt, die Luftliniennavigation sowie Fahrradrouting samt Neuberechnungen funktionieren (ich verwende für Luftlinie jedoch Kurs CDI) und Abstürze hatte ich bislang auch keine. Vielleicht nutze ich aber auch nur zu wenige Funktionen...

Es gibt keine FW 3.98b.
    Luftlinie funktioniert auch nicht ausser (Kurs CDI).