Neue Beta 4.03

Changes made from version 4.02 to 4.03:

Improved map draw speed
Fixed setup of Main Menu and Drawer
Fixed North Arrow touchable accuracy when using nüvi dashboard
Problems with this beta software may be reported to [email][email protected][/email]

https://buy.garmin.com/shop/store/downloadsDetails.jsp?id=5679&product=010-00924-02&cID=145&pID=75228
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Der Web-Updater gilt nur für finale Versionen und nicht für Betas.

Hallo ETIBETI, Danke für den Hinweis. Da brauche ich mich natürlich nicht zu wundern. Letztendlich bleibt für mich die 'Beta' als Hoffnung auf Verbesserungen. Lasst die '4.03' bitte die vorläufig Letzte sein!

Gruß, Kalle. :)
  • Former Member
    Nur verstehe ich den Unterschied zwischen 'WebUpdater' und diesem Link nicht.

[...]

WebUpdater = offizielle letzte Final-Version, Betas ist Testversion aus ganz anderer Quelle.
    Heisst der "unbedarfte" User kommt ja gar nicht zur Beta. Der hängt den WebUpdater dran und kriegt noch eine 3.irgendwas.

Unter den weiteren Updates gibts dann trotzdem aktuelle Sprachdateien oder sowas (AUSSERHALB der Firmware) weshalb man den trotzdem ab und zu aufrufen sollte.

Edit Shishapangma
  • Former Member
    Ich habe auch die 4.03 beta drauf und musste heute feststellen, dass die aktiven Karten nicht mehr gespeichert werden. Somit muss man nach jedem Neustart die Karten nue deaktivieren, da er sonst keine Routen auf der Topo-Karte berechnen kann.

Die Beta ist Mist und ich gehe wieder auf die 4.01 zurück. Die war besser.
  • Former Member
    Die 4.02 speichert die Einstellungen auch. ;)
    Habe die Birdseye und die Freizeitkarte weg, das bleibt auch so erhalten. Dass das nur für das geänderte Profil gilt ist klar!?
  • Ich habe auch die 4.03 beta drauf und musste heute feststellen, dass die aktiven Karten nicht mehr gespeichert werden. Somit muss man nach jedem Neustart die Karten nue deaktivieren, da er sonst keine Routen auf der Topo-Karte berechnen kann.

Die Beta ist Mist und ich gehe wieder auf die 4.01 zurück. Die war besser.

Kann ich so teilweise bestätigen. Es scheint aber eher daher zu kommen, dass das Montana beim Start jedes mal die Karten neu einließt. Bzw. werden bei mir nach dem Start erstmal keine Karte im Setting angezeigt, sondern erst nachdem ich das Profil 1x gewechselt habe.
    Wenn man die Karten im Profil einstellt, ohne ein powercycle zu machen bleiben die Eisntellungen erhalten. :rolleyes:
  • Kann ich so teilweise bestätigen. Es scheint aber eher daher zu kommen, dass das Montana beim Start jedes mal die Karten neu einließt. Bzw. werden bei mir nach dem Start erstmal keine Karte im Setting angezeigt, sondern erst nachdem ich das Profil 1x gewechselt habe.
    Wenn man die Karten im Profil einstellt, ohne ein powercycle zu machen bleiben die Eisntellungen erhalten. :rolleyes:

Wenn ich auf -Karte- gehe und 10 sec warte, erscheint die Karte auch ohne Profilwechsel. Bei mir bleiben die Karten auch nach einem Neustart korrekt aktiviert. Nur wenn sich das Montana mal aufhängt oder sich selbst abschaltet, sind danach alle Karten aktiviert.
  • Wenn ich auf -Karte- gehe und 10 sec warte, erscheint die Karte auch ohne Profilwechsel. Bei mir bleiben die Karten auch nach einem Neustart korrekt aktiviert. Nur wenn sich das Montana mal aufhängt oder sich selbst abschaltet, sind danach alle Karten aktiviert.

Stimmt, wenn man länger wartet werden sie angezeigt.
    Wenn man innerhalb von 10-15 Sekunden nach dem Einschalten das Profil wechselt gehen bei mir allerdings die Kartensettings verloren (bzw. wenn man via Autohalter das Profil automatisch wechseln lässt).
    Das ist definitiv ein neuer Bug in der 4.03er.
  • Habe 2 caches auf Kreta gemacht.
    Hat super funkstruiert, keine Probleme, kein 2 rechts 2 links,!
  • Nun ist die 4.03 Beta wieder über den ersten Link verfügbar.
  • So, hab's jetzt auch drauf und bin nun auch dahinter gekommen, was Garmin mit "Fixed North Arrow touchable accuracy when using nüvi dashboard" meint. Hat hier noch keiner erwähnt (oder ich hab's überlesen:confused:), deshalb hier für alle:

Ein Antippen des Nordpfeils in der Übersichtsdarstellung nordet die Karte und man kann sich auch im "Fahrzeug-Modus" zwischendurch mal einen Überblick verschaffen. So eine Funktion habe ich mir schon dringend gewünscht :)!