Neue Beta 4.03

Changes made from version 4.02 to 4.03:

Improved map draw speed
Fixed setup of Main Menu and Drawer
Fixed North Arrow touchable accuracy when using nüvi dashboard
Problems with this beta software may be reported to [email][email protected][/email]

https://buy.garmin.com/shop/store/downloadsDetails.jsp?id=5679&product=010-00924-02&cID=145&pID=75228
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Salü
    auch ich kann von der Beta 4.3 nur positives berichten
    Sie hat mich beim Biken zuverlässig über Wege und Wanderwege geführt und bei einem Geocache zielgenau zum Cache geführt.
    Die Unterschiede in den Roting Möglichkeinten
    -Fahrrad
    -Tourenrad
    -Mouintainbike bleiben mir indes noch verborgen, !??

Wenn es das Wetter zulässt werde ich die Tage mal einen Genauigkeitstest durchführen.
    Der letzte Test im Oktober 2011 zeigte eine Abweichung von nur 6m ( bei heiterem Himmel)
    Gruss
  • Die Unterschiede in den Roting Möglichkeinten
    -Fahrrad
    -Tourenrad
    -Mouintainbike bleiben mir indes noch verborgen, !??

Die neuen Routingunterscheidungen werden wohl erst mit der neuen Kartengeneration so wirklich etwas nützen. Die neue Garmin Topo Deutschland soll ja demnächst erscheinen und wird dann dieses erweiterten Routings unterstützen (z.B. beim Tourenrad mehr Strecke in kauf nehmen, wenn dadurch Höhenmeter vermieden werden können. Beim MTB dann eben genau anders herum, etc.).
    Ich nehme an, das zukünftige (Topo-)Karten anderer Länder dann ebenfalls das erweiterte Routing unterstützen werden.
  • Former Member
    Der Link ist immer noch/ wieder tot. Hab ich da was verpasst?

Gruß
  • Former Member
    Wer sie nicht mehr erwischt hat lädt sie scheinbar von hier:
    http://garminmontanagpsr.wikispaces.com/Firmware#Firmware%20History

Der Link stammt aus einem der Threads hier.

(s. a. Beitrag Nr. 51)
  • Former Member
    Ich war heute mit der 4.03 zu Fuß auf einem Waldweg unterwegs. Die Genauigkeit der Positionsbestimmung war gut, die Aktualisierungsgeschwindigkeit mangelhaft. Teilweise vergingen 200 bis 300 Meter bevor in der Karte die Position neu angezeigt wurde.
  • bevor in der Karte die Position neu angezeigt wurde
    Mit welcher Karte?
  • Former Member

(s. a. Beitrag Nr. 51)

Danke dafür. Bei der ganzen Streiterei hier überliest man schon mal was ;).
    Wäre aber trotzdem interessant, warum Garmin den Link gleich wieder zu gemacht hat. 4.04 schon am Start, oder gleich wieder von Garmin festgestellte Fehler? ...... äh, ach ne; Garmin stellt ja selber keine Fehler fest :D
    Versuche nächstes WE mal wieder mit nem eTrex als Referenzgerät zu testen.

Gruß
  • Former Member
    Mit welcher Karte?

Topo D
  • Former Member

(s. a. Beitrag Nr. 51)

Hallo SMITHY1!

Danke für den Hinweis. Über diesen Link hat dieses Update nun geklappt (unter 'Info' abzulesen). Keine Fehler beim Abmelden mehr (wie 'Akku raus und wieder rein', aber das war wohl bei der 4.02 schon beseitigt) und auch keine Neueinrichtung über 'Profile' nötig. :)

Nur verstehe ich den Unterschied zwischen 'WebUpdater' und diesem Link nicht. Heute Mittag hing ich das Gerät dran (bis dahin Beta 4.02) und prüfte über den Webupdater die Aktuallität der Software. Es hieß (wie heute schon beschrieben) 'Auf dem Garmin-Gerät ist die aktuellste Software installiert'. Eine Neuinstallation dieser war nicht möglich! Es wäre doch interessant zu wissen, welche Software hier gemeint ist. Es muss zwei verschiedene geben: eine Normale und eine 'Beta'. Anders kann ich mir das nicht erklären. Ich glaube nicht, dass sie heute innerhalb der letzten Stunden die '4.03' wieder zugänglich gemacht haben. Aber andererseits ...??? Was würde nun passieren, wenn ich eine ältere wieder drauf spiele und über den WebUpdater die Aktuallität prüfe, um die Situation von heute Mittag nachzustellen? Dann sollte das Gerät reagieren und mir die Neue (eigentlich 4.03) anbieten. Dazu habe ich heute aber leider keine Zeit mehr. Das werde ich morgen mal probieren. Es sei denn, es bestätigt hier inzwischen jemand meine Vermutung der Existenz zweier unterschiedlicher Software-Arten, mit denen das Gerät arbeitet. Nur beißt sich das wiederum, denn dann müssten unter 'Info' zwei verschiedene Versionen angezeigt werden. :confused: Bei mir steht jetzt eindeutig '4.03' und bin jetzt zufrieden. :rolleyes:

Gruß, Kalle. :)
  • Former Member
    Der Web-Updater gilt nur für finale Versionen und nicht für Betas.