Neue Beta 4.03

Changes made from version 4.02 to 4.03:

Improved map draw speed
Fixed setup of Main Menu and Drawer
Fixed North Arrow touchable accuracy when using nüvi dashboard
Problems with this beta software may be reported to [email][email protected][/email]

https://buy.garmin.com/shop/store/downloadsDetails.jsp?id=5679&product=010-00924-02&cID=145&pID=75228
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Eigentlich ist es ja vergebene Liebesmüh aber da es angesprochen wurde:

Gerade vor dem Urlaub, noch dazu in der Wildnis (wurde so benannt), spiel ich weder eine Beta noch eine neue Final auf.
    Selbst wenn Bedienschritte "erleichtert" wurden sind sie doch anders.

Wenn´s hart auf hart kommt muss man schon wissen WIE man WELCHE Info erhält.

Als ich mein 3790 gekauft habe war der SP 2610 mindestens ein halbes Jahr als Backup dabei. Erst als ich festgestellt habe dass ich dem Nüvi vertrauen kann kam er raus.

Nun schaun mer mal wie lange das 60er dem Montana als Backup beisteht.
    Wobei die Tests bisher ja super verlaufen sind.

Dass bei 35 % Akkustand eine einzige Warnung kommt und das Gerät anschliessend nicht mehr arbeitet (beim 60er kann ich mindestens 10 mal neu einschalten und kurz nachsehen) muss man auch erst erfahren.
    DAS sind Erfahrungen die nicht nur nützlich sondern erforderlich sind.
  • Former Member
    Wer sich, ohne zu testen, ne beta FW aufspielt und meint, damit wird alles ggf. besser, dem ist echt nicht zu helfen. Betas sind nicht ausgereift, können Fehler enthalten, darauf weist Garmin extra hin. Und nochmal, damit auch Du es verstehst: Du wirst absolut nicht gezwungen, diese zu installieren und auszuprobieren. Warte dann gefälligst auf die Final Version;)

Gut, dass die Schriftgröße nur bis '7' geht ...

Noch mal von vorn, damit wir uns hier nicht etwa missverstehen: Es gab Zeiten, da wurde eine neue Software nur über den WebUpdater angeboten. Wenn ich also mein Gerät dort anschließe, steht da: 'Auf dem Garmin-Gerät ist die aktuellste Software installiert'. Das wird auch noch die nächste Zeit dort stehen, weil man nämlich davon abgekommen ist, die normale zu ändern und nur noch an der "Beta" arbeitet. Das wurde hier im Forum schon kritisiert. Und nicht von mir. ;) Das heißt also, dass ich, um die eine oder andere Verbesserung zu erreichen, zur Zeit NUR auf die "Beta" spekulieren kann und mich immer wieder im Forum informieren muss! Über den WebUpdater brauch ich folglich gar nicht mehr gehen. Und ich werde mich hüten, auf die Verbesserungen, die für uns Nutzer gemacht werden, monatelang zu verzichten, nur weil noch nichts als "Finalversion" angeboten wird. Ich nehme hier alles mit, stelle mich aber gleichzeitig auch jeglicher Diskussion mit den 'Im_Kuschelkurs_mit_GARMIN'-Vertretern.

An CATTLEYA2: Du willst mir also erzählen, dass Du als normaler Gerätebesitzer Software, wie auch immer, testest. Wirst Du von GARMIN dafür bezahlt? Wenn ja, wieviel bekommst Du dafür, dass Du die Aufgaben eines GARMIN-Mitarbeiterrs übernimmst, selbst wenn Du an der zu testenden Version selbst keine Veränderungen herbei führst? Oder führst Du eventuell doch Veränderungen herbei, da Du eine Berechtigung von GARMIN bekommen hast? Für mich besteht ein Test aus einer reinen Anwendungsanalyse, die JEDER machen darf. Solltest Du also, wie oben behauptet, für mich mit testen und dabei bewusst in die Software eingreifen und diese hier anbieten, wird es natürlich interessant!

An SUBRAID: Danke für Deinen Kommentar, der hier mal wieder das eigentliche Thema aufgreift. :) :) :)

Gruß.
  • Former Member
    Über den WebUpdater brauch ich folglich gar nicht mehr gehen..

Von wegen. Erst vorgestern, oder war´s einen Tag vorher, wurde wieder was eingedeutscht.

Der Rest dreht sich im Kreis wie die Katze mit dem Schwanz.
  • Du solltest deine Ignorierliste erweitern, schont echt die Nerven... ;)
  • Hat jemand schon Erfahrung mit der neuen Beta gemacht?
    Oder wollt Ihr lieber mit dem Weibergewäsch weiter fahren?
  • Former Member
    [QUOTE=MATCHBOX24;101489
    Noch nie beim Runterfahren des PC die Meldung erhalten:
    Bitte nicht ausschalten, Update x von y wird installiert. ??

Natürlich, aber da werden jetzt Elefanten mit Feuerquallen verglichen!!

Zur Erläuterung:
    Windows ist ein Betriebssystem, das sich mit vergangener, aktueller und vor Allem KOMMENDER Software und Hardware aus tausenden von Programm und Hardwareschmieden verstehen muss - und man staune, genau das auch seit Auslieferungszustand tut!!!

Garmin muss nur seine eigene Hardware mit eigener Software zum laufen bringen - und nicht mal das klappt richtig!
    DER Vergleich hinkt wie sonst noch was.

Und um zum Thema zu kommen. Ich hab noch die 4.01 drauf, da ich morgen eine Woche lang weg bin und vorher nicht noch das Risiko eingehen wollte. Gravierend scheinen die Anpassungen ja nicht gewesen zu sein und so mach ich dann ab nächsten WE wieder bei der 4.XX mit.
    Oder hat jemand den Eindruck eine "deutliche" Verbesserung zu spüren? Denn einigermaßen stabil fühlt sich die 4.01 bisher auch an.

Grüße
  • Hat jemand schon Erfahrung mit der neuen Beta gemacht?
    Yepp, würde mich auch interessieren. Bei Subraid läuft sie ja offenbar problemlos.
  • Former Member
    die 4.03 habe ich nicht draufgemacht nachdem sie von Garmin nicht mehr erhältlich ist.

Nur weil die jemand ganz schnell auf SEINE Homepage gestellt hat ist mir dann doch zu heiss.

Meine Erfahrungen beziehen sich auf 4.02

Oder klappt der Direktlink wieder?
  • Former Member
    Oder wollt Ihr lieber mit dem Weibergewäsch weiter fahren?

Ich kann meine Meinung leider nicht im 'Wellensittich-Forum' oder sonst wo äußern! ;) Und was mir hier in den anonymen Weiten des Internets teils geboten wird, ist schon beschämend. Selbst auf diese Feststellung wird es wieder Kritiken hageln...
  • Former Member
    Yepp, würde mich auch interessieren. Bei Subraid läuft sie ja offenbar problemlos.

Ich komme soeben von einem Geocaching Ausflug zurück. Die 4.03 Beta hat mich zuverlässig mit Auto (City Navigator) und zu Fuss (Swiss Topo) ans Ziel gelotst.

Bei der Ansteuerung eines Caches blieb der Positionszeiger immer an der gleichen Stelle stehen, jedoch bewegte sich die Meterzahl immer näher ans Ziel. Nach Begutachten der Setup-Einstellungen sah ich dann, dass die Einstellung "Auf Strasse zeigen" aktiviert war. Also kein Gerätefehler, sonder Einstellungsfehler.

Ansonsten lief das Gerät zuverlässig. Da bin ich gerne Betatester :cool: