Neue Beta 4.03

Changes made from version 4.02 to 4.03:

Improved map draw speed
Fixed setup of Main Menu and Drawer
Fixed North Arrow touchable accuracy when using nüvi dashboard
Problems with this beta software may be reported to [email][email protected][/email]

https://buy.garmin.com/shop/store/downloadsDetails.jsp?id=5679&product=010-00924-02&cID=145&pID=75228
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Ignorierliste? Was es so alles gibt! :D
  • Former Member
    Jetzt seid mal nicht so intolerant, vielleicht läuft Kalle auch noch im Beta-Modus?!:D;)
  • Aber Leute seid doch mal ehrlich, sind wir nicht "ALLE"BETATESTER im Leben???:p
    Ich habe 10 Jahre gebraucht, bis ich die richtige Frau gefunden habe, ich habe .......... Viel Spaß beim Testen !
  • Former Member
    Aber Leute seid doch mal ehrlich, sind wir nicht "ALLE" BETATESTER im Leben???
    Ich habe 10 Jahre gebraucht, bis ich die richtige Frau gefunden habe, ich habe

:D Ich habe seit 30 Jahren die Final Version. :cool: :eek:
  • Former Member
    So, nur damit ich meinen Senf auch mal wieder beigetragen habe:

1. Den Hinweis, man müsse ja die Beta nicht installieren und soll bei der letzten Finalen bleiben, ist ja beim Montana sowas von überflüssig!!!
    Welche Version hatte denn nicht den Stand einer Beta? Wenigstens hat Garmin da mal Einsicht gezeigt, schießt nun nur noch Beta´s in den Äther und überspringt die "finale" Version (siehe 4.0).

2. Wie kommt Ihr drauf dass jeder Hersteller heutiger Elektronik laufend die Firmware aktualisiert?
    Mein HTC hat in 4 Jahren ein Update bekommen (und hatte auch ohne dieses fehlerfrei funktioniert), mein Samsung hatte noch kein Update, mein Rechner läuft auch ohne Update, mein Fernseher, mein DVB-T, meine D2-Box, mein Receiver, meine Kaffeemaschine, mein Föhn, Wasserkocher.......
    Und alle Geräte die Updates bekamen, funktionierten auch vorher ohne Probleme, so dass meist nicht erkennbar war was das Update behebt, ändert, oder verbessert.

Also bitte tut nicht so als wäre das was Garmin hier abzieht absolut normal und allgemeiner Standard - ausser für Garmin vielleicht.
    Nur weil man sich als Garminkunde dran gewöhnt hat, ist das noch längst nicht üblich!

Ich kann verstehen wenn man sich maßlos drüber aufregt. Frau Montana erfüllt auch nicht meine Erwartungen, ist das Geld nicht wert, aber da es zumindest so lala nutzbar ist, hab ich auf Resignation umgeschaltet und warte halt eben auf eine stabile 73.0 :D

Gruß
    PS: Kindergarten wird´s wenn das gleich wieder auf die persönliche Schiene abdriftet :cool:
  • Former Member
    :D Ich habe seit 30 Jahren die Final Version. :cool: :eek:

Ohne Bugs?:eek:;)
  • Former Member
    Jetzt seid mal nicht so intolerant, vielleicht läuft Kalle auch noch im Beta-Modus?!:D;)

Genauso ist es: Beliebt Ehrlich Tatkräftig Ausdauernd ;)

Danke übrigens für die hier teils sachlichen Meinungen bei dieser aus dem Ruder gelaufenen Auseinandersetzung zum Thema 'Wieviel Updates verträgt der GARMIN-Kunde?'.

Ich verstehe doch den Hintergrund dieser - zur Zeit häufigen - Updates. Das habe ich auch umschrieben. Nur sollte man vielleicht erst einmal die Fehler bei GARMIN ansammeln. Das scheint zwar grundsätzlich gemacht zu werden, nur könnte man etwas länger mit der Ausgabe eines neuen Updates warten. Viele Nutzer spielen sich bei Problemen im Normalfall eine ältere Version drauf. Das geht nicht immer (z. B. im Urlaub). Wenn man sich also kurz vor dem Urlaub ein fehlerhaftes oder nicht ausgereiftes Update installiert hat, könnte man vor Ort unlösbare Probleme bekommen. Aber ... wie macht man es richtig?

Zu guter Letzt wäre eine deutsche Übersetzung der Veränderungen gegenüber der vorherigen Version aus dem Englischen für viele Nutzer sehr praktisch. Nicht jeder ist dem Englischen mächtig. Vielen Dank im Voraus!

Gruß, Kalle. :)
  • Former Member
    Wir sind hier schließlich nicht im Kindergarten! Auch, wenn das auf manche hier so wirkt.

dann würde ich deine Sätze aber mal überdenken.

Ich habe wiederholt darum gebeten, sich vor einem neuen Update ZEIT ZU LASSEN!

danacht hat sich die Welt zu richten !
    Beta ist Beta, verwend doch du die 5.0 wenn sie dann mal kommt
    mir sind die 4.1 und die 4.3 , 4.4 4.5......Betas recht , ich test und ärger mich gerne ,
    Freue mich auf die hoffentlich ü-morgen erscheinende 4.4 mit Verbesserungen / Neuerungen.
    was ist an der Bezeichnung " Beta" so unverständlich.?
    Es ist wie mit Touristen an der alten Ruine wo steht " betreten auf eigene Gefahr" dan nhoch kraxeln, sich bescheuert anstellen , Fuss brechen und dann anschliessend über den Besitzer Schimpfen !
    Jedem das seine , mir die neuen Betas
    ,,,anderen die 3.0 FW und wieder anderen die meinen
    "Garmin nie wieder" gut cache mit Magelan oder TomTom * todlach :D:D
    gruss
  • Former Member
    ................. Nicht jeder ist dem Englischen mächtig. Vielen Dank im Voraus!

..............oder des Deutschen.........

2. Wie kommt Ihr drauf dass jeder Hersteller heutiger Elektronik laufend die Firmware aktualisiert?
    :cool:

Noch nie beim Runterfahren des PC die Meldung erhalten:

Bitte nicht ausschalten, Update x von y wird installiert. ??

..........nur könnte man etwas länger mit der Ausgabe eines neuen Updates warten.

Für mich gilt das nicht!
    Für mich bitte weiterhin Betas, ich freue mich über jede sofortige Verbesserung und teste diese gerne. Ich findes es erfreulich, dass Garmin auf Hinweise und Kritik unverzüglich reagiert und nachbessert. Für mich erfüllt das Montana alle Wünsche, die ich an den Nachfolger des 60csx hatte. Ich nutze es zum Wandern, für Berg- / Hochtouren, zum Gleitschirmfliegen und Mountainbiken und bin begeistert davon.

Also werde ich Übermorgen auch die 4.04beta installieren. :D
  • Former Member
    1.: dann würde ich deine Sätze aber mal überdenken

2.: danacht hat sich die Welt zu richten

3.: was ist an der Bezeichnung " Beta" so unverständlich.?

Zu 1.: Was ist an meinen Sätzen so schlimm? Wenn Du sie nicht verstehst, dann kann ich nichts dafür.

Zu 2.: Nach mir hat sich die Welt nicht zu richten. Es ist nur eine logische Empfehlung!

Zu 3.: Wo habe ich hier geschrieben, mir sei die Bezeichnung "Beta" unverständlich??? Und wer dennoch Fragen dazu hat ... 'Wikipedia' erläutert dazu folgendes: In der Software-Entwicklung ist die Beta-Version eine vorläufige Version, an der Tests (auch Betatest genannt) vorgenommen werden können, bevor sie in den Handel kommt. Leider ist diese Erklärung nichts rechtswirksam, denn sonst könnte man sich als "Beta-Tester" bezeichnen und dafür bezahlen lassen, da wir AUßERHALB des Firmenbereiches diese Versionen testen, NACHDEM eine beliebige Version bereits für die Öffentlichkeit zur Verfügung gestellt wurde. '... bevor sie in den Handel kommt' trifft demzufolge nicht mehr zu. Jedoch ist das die Sicht von 'Wikipedia'. Es fehlt nur noch, dass wir in einem Portal an diesen Versionen selbst herum basteln können (Ironie aus!). Na ja, ich will das hierbei mal belassen und bin schon gespannt auf die Aufzählung meiner ganzen Fehlinterpretationen.

Gruß. :)