Neue Beta 4.03

Changes made from version 4.02 to 4.03:

Improved map draw speed
Fixed setup of Main Menu and Drawer
Fixed North Arrow touchable accuracy when using nüvi dashboard
Problems with this beta software may be reported to [email][email protected][/email]

https://buy.garmin.com/shop/store/downloadsDetails.jsp?id=5679&product=010-00924-02&cID=145&pID=75228
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Da kann ich Kalle nur beistehen und verstehe das bestens. Es gab seit dem 60csx KEIN Garmin Gerät mehr das (von Anfang) an stabil lief. Nicht ein mal eine korrekte Übersetung der Sprachfiles wird hier geschafft. Da fragt man sich manchmal schon weshalb man sich immer die Flagschiffe beim Marktführer kauft....

Ich denke ich darf das sagen, zumal ich ausser dem 60csx auch noch ein vista HCx, zümo 550, Colorado 300, Oregon 300, Oregon 550 und jetzt das Montana 650 habe/hatte. Keines der Geräte überlebte die Garantiezeit unbeschadet. Und die Software war meist Laienhaft !

Just my 2 cent !
  • Former Member
    Ich habe wiederholt darum gebeten, sich vor einem neuen Update ZEIT ZU LASSEN! .

Du bist aber auch nicht das Maß der Dinge. Das muss man hierzu auch ganz klar sagen.

Es gibt Leute die FLEHEN um Beta´s, und dann gibt es Leute die das aufregt wie Dich.

Beiden Seiten wird doch gerecht wenn die Beta raus kommt. DU nimmst sie NICHT da die 4.02 eh funktioniert, der (echte) Tester kann sie nehmen.

Sei doch nicht so egoistisch und schreib anderen nicht vor was sie bekommen dürfen oder nicht.

Eine Beta die wieder entfernt wurde und nur durch die Hintertür erhältlich ist nehm nicht mal ich. ;)

Bei der 4.02 konnte ich übrigens noch keinen "Fehler" finden. Bei meinem beschränktem Testumfang (keine CN, keine Autohalterung ect.) Allerdings berücksichtige ich dass es keine Adressuche gibt wenn ich keine Karten mit Adressindex habe (obiges Beispiel).

Im zweckgerechten Umfang (Outdoorgerät/Topo/Wandern/Caches9 funktioniert das Gerät mit 4.02 einwandfrei.
  • Former Member
    Ich wiederhole es nochmal, damit es von Euch bei GARMIN auch JEDER versteht:

Boah Kalle, du nervst .... :-) was verstehst du an der Bezeichnung "Beta" eigentlich nicht?
  • Former Member
    Hallo Kalle,

Garmin ist leider vor Jahren dazu übergagangen, wenn sie neue Geräteserien herausbringen, den Betatest durch den Käufer durchführen zu lassen. So als Maßstab bis zu einer guten Funktionsweise muss man leider ca. 1 Jahr rechnen. Ist traurig, ich finds auch eine unseriöse Firmenpolitik.

Das ist noch sehr mild formuliert.hab ich schon mal erwähnt? Garmin? NIE WIEDER!
  • Boah Kalle, du nervst

Es nervt auch, wenn per Quoting die Leute, die im Killfile stecken, so plötzlich wieder ans Licht gezerrt werden. Schade, dass Magenta hier nicht als unsichtbar dargestellt wird. ;)

Zum Thema: Es wird keiner gezwungen, die Beta-Versionen auszuprobieren und seine Erfahrungen hier oder in anderen Foren mitzuteilen. Es hilft aber den Entwicklern, da diese nicht alle möglichen Konstellationen in ihren Firmenräumen/-Bereichen erahnen bzw. nachstellen können. Dümmliches Herumgeblubbere und OT-Kritik an der Firmenpolitik ist da weniger hilfreich.
  • Former Member
    Boah Kalle, du nervst ....

Wenn ich 1989 nicht genervt hätte, wie hunderttausende auch, wären wir heute möglicherweise noch Ost und West! ;) Manche wünschen sich das zwar, jedoch kommt Fortschritt nicht einfach so. Aber das nur mal nebenbei.

Wenn man natürlich mit uns Nutzern gemeinsam an den Verbesserungen arbeiten will - also im Zusammenspiel, sollte der Verkäufer beim Geräteverkauf deutlich darauf hinweisen, dass man ein Gerät (Markt-Neuling!) kauft, welches noch nicht ausgereift ist. Die Gründe ergebeben sich aus der Gesellschaftsform, in der wir leben. Somit weiß der Kunde, dass er die Rolle eines Testers übernehmen wird, insofern er später Software-Updates durchführt. Das kann zu Verbesserungen führen, was ja gewollt ist, jedoch auch nach hinten losgehen, wenn es irgendwo klemmt. Dann möchte ich das Gesicht des Nutzers sehen, wenn er unterwegs Probleme bekommt, jedoch tagelang keinen Zugang zu einem Computer hat, um sich die vorherige Version - bei der das Gerät stabil lief, jedoch einige Verbesserungen / Optimierungen fehlten - drauf zu laden. Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt.

Gruß. :)
  • Former Member
    Kalle....letzte Mal jez...BETA!!...lade sie doch einfach nicht und hör jetzt auf zu jammern oder kauf dir einen Magellan.

EDIT: Wie geht dat mit dem Killfile?
  • Former Member
    Ich sag euch mal das traurige an der Geschichte: Als relativer Neuling mit dem Montana würde mich SACHLICHES interessieren. Jeden Tag eine neue Firmware, da sollte der Bär tanzen.
    Stattdessen liest man zwar zum x-ten mal was alles sch*** ist, welches Problem er genau hat habe ich noch nicht ein einziges mal gelesen. Dass der Verkäufer von XX schlecht berät hat weder mit dem Gerät noch mit Garmin was zu tun. Hilft mir daher nicht mein Gerät besser kennen zu lernen.

Wir sind bei Beitrag um die 20, der Thread ist futsch.
    Das einzige positive was man lernt: Zumindest in den anderen Bereichen noch sanfter mit Neulingen umzugehen.
    Bei solchen Threadverläufen können die einem nur leid tun.

EDIT: Wie geht dat mit dem Killfile?

Im Profil die Ignorierliste. Eine tolle Sache. ;)
    Beiträge von Usern auf der Ignorierliste bekommt man nicht zu sehen. Ausser er wird zitiert, das ist das was DG4ACV meint.

(Wobei ich betonen möchte dass ich ANDERE User auf der Ignorierliste habe :cool: )
  • Former Member
    Ich bin aber nicht allein mit meiner Meinung! ;)
  • Former Member
    Im Profil die Ignorierliste. Eine tolle Sache. ;)
    Beiträge von Usern auf der Ignorierliste bekommt man nicht zu sehen. Ausser er wird zitiert, das ist das was DG4ACV meint.

OFF Topic: :-) Danke! Es funktioniert :D