Hallo zusammen,
der erste Beitrag (bisher immer nur mitgelesen) – deshalb kurz mal eine kleine Vorstellung: letzte Woche meinen 650 erhalten, soll für größere Reiseradtouren den (eher trainingslastigen und dafür mit einem zu kleinen Display versehenen) Edge 800 ersetzen. Auch wenn ich erst erschreckt war über die schiere GRÖSSE so sehr bin ich vom Display, der Helligkeit und der Rechengeschwindigkeit begeistert.
Aaaaaaber – das Teil (650 mit Firmware 4.02 (oder 4.03 beide getestet)) treibt mich in den Wahnsinn :-(((.
Gibt es eine Möglichkeit die Wegaufzeichnung KOMPLETT abzuschalten?
In dem Moment wo ich den Garmin anschalte fängt das Teil an aufzuzeichnen (Trackaufzeichnung kann ich so leidlich stoppen/deaktivieren) – der Odometer wird aber IMMER mitgeschrieben.
Wenn das Teil dabei wenigstens sinnvolle Sachen aufzeichnen würde wäre das ja noch OK aber über Nacht bei einem auf dem Tisch liegenden Gerät 2,7km Strecke hinzuzudichten und 651 Wegpunkte hinzuzufügen ist Käse – 2 Screenshots anbei. Wenn's hierfür wenigstens eine Schwelle geben würde, ab der das Teil aufzeichnet.
Bei allen "sportlichen" Garmins konnte ich das Tracking AN- und ABSCHALTEN. Teilweise waren die Geräte so clever mich auf dem Display hinzuweisen "Bewegung erkannt - Aufzeichnung starten?". Genau solch eine Funktion muss es doch geben. Oder?
Gruß aus Fernost,
Lorenz