saisonale Sperrungen

Wenn ich Routen direkt im Montana für eine Motorradtour planen will, habe ich den Eindruck dass es Pässe nicht direkt anfahren will. Wenn ich zB eine Fahrt von Bern auf den Grimselpass plane, dann bekomme ich keine direkte Route, unabhängig welche Routenoption ich verwend (ausgenommen Luftlinie). Wenn ich in BC die saisonalen Sperrungen unte rVermeiden nicht auswähle, dann führt die Route direkt über Innertkirchen zum Grimselpass.
Im Montana habe ich nirgends gefunden, wo ich unter Vermeidungen die saisonalen Sperren deaktivieren oder aktivieren könnte.
Kennt jemand von Euch dieses Problem auch?

Gruss Lukas
  • Seit FW 5.3 ist die Sperre ja ausgeschaltet. Leider kann ich unter "Vermeidungen" die saisonalen Sperren nicht selbst ein und ausschalten. Wird nun interessant, ob das datumsabhängig ist, heisst bei einem tollen langen Herbst schaltet sich dann die Sperre ein, ohne dass der Pass wirklich gesperrt ist?

Ich verstehe nicht ganz, dass die individuellen Vermeidungen nicht um diesen Punkt ergänzt wurden, auf dem Gerät und in BC sollten doch möglichst die gleichen Veremidungen ausgewählt werden können.

Freuen wir uns erst mal am schönen Wetter und hoffentlich noch einer langen Mopedsaison.

Gruss Lukas
  • Meine Befürchtung scheint sich zu bewahrheiten, bei den Pässen muss wohl ein Datum hinterlegt sein, an dem die Sperre dann doch wieder aktiv wird. Aktuell werden die Pässe Grimsel, Nufenen und Klausen vermieden, wenn ich eine Route von Bern nach Gletsch, Airolo, Altdorf und Glarus plane.

Kann wie bereits früher erwähnt, die saisonale Sperrung nicht mauell ein- und ausgeschaltet werden, so wie dies in Basecamp möglich ist?

@Garmin, dies wäre wirklich toll, wenn dies so programmiert werden könnte, dann wäre ein für mich wichtiger Punkt bereinigt.

Gruss Lkas
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    Amerikanische Sicherheitsbedenken gehen vor . Stell dir vor ein US Boy schaltet das aus und landet in einem an sich wegen Schnee geschlossenem Pass.... Die Klage in den USA währe utopisch . Daher werden sie da nix dran ändern . Das mit den Wintersperren an den Geräten nicht zu umgehen ( Nicht PC) gibt es so
    bei Garmin seit Generationen von Bikernavis . Geändert hat sich nix .

Gruss