POI-Gruppen einrichten

Former Member
Former Member
Einen netten Gruß in die Runde,

ich spiele mit meinem Montana gerade etwas mit POIs herum. Direkt von Garmin habe ich mir "Biergärten" heruntergeladen. Desweiteren habe ich "Campingplätze" und "Blitzer" von anderen eingerichtet.

Die jeweiligen GPI-Dateien habe ich direkt auf's Gerät in den Unterordner Garmin/POI kopiert. Wähle ich jetzt am Montana "Zieleingabe/Extras" aus, so wird mir ein Untermenü mit der Auswahl "Biergärten" und Benutzer-POIs angeboten. Unter den Benutzer-POIs sind jetzt alle "Blitzerkategorien" und "Campingplätze" als Kategorie aufgeführt.

Nun zu meiner Frage:

Wie kann ich auf der Ebene "Zieleingabe/Extras" am Gerät neben den Biergärten direkt weitere Untermenüs (Blitzer und Camping) einrichten? Ist es hierzu eventuell erforderlich die "Blitzer.gpi" und die "Camping.gpi" anzupassen? Wie ginge soetwas denn?

Ich denke, irgendwie müsste es ja möglich sein, nachdem die Biergärten von Garmin ja auch in einem eigenen Untermenü unter "Zieleingabe/Extras" erscheinen.

Vielen Dank schon mal für Eure Unterstützung,
Grüßle Klaus
  • Eine weitere Untergliederung/Unterkategorisierung ist hier nicht möglich.

Gruss,
    Lagginhorn
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    @ LAGGINHORN

Kapier ich irgendwie nicht, warum das nicht möglich sein soll :-(

Die Biergarten-POIs von Garmin hab ich mir auch nur heruntergeladen und die "Biergarten.gpi" ins Unterverzeichnis "x/garmin/poi" auf mein Montana kopiert. Und schwups wie von Geisterhand war dann unter "Zieleingabe/Extras" ein Untermenü "Biergärten" vorhanden.

Also kann wohl die Original "Biergarten.gpi" von Garmin irgendetwas mehr als z.B. die "Camping.gpi". Wo ist hier der Unterschied? Das sollte man doch bei der "Camping.gpi" auch ergänzen können ...

Gruß
    Klaus
  • Die von uns angebotenen POIs können bei der Erstellung entsprechend kategorisiert werden.
  • Former Member
    Vielen Dank, das bringt mich sehr viel weiter !
  • Former Member
    Die einzelnen Gruppen lassen sich einrichten, wenn auf dem Montana entsprechende Unterverzeichnisse angelegt werden, in die dann jeweils die entsprechenden xxx.gpi Datei kopiert wird.
    Attachments.zip
  • Klasse Tipp! ;) Schade, dass es bei den anderen Geräten der 2012'er-Serien nicht auch so funktioniert. ;-(
  • Former Member
    @ REINHARD32

Danke für Deine Antwort. Das mit den Unterverzeichnissen hab ich auch schon probiert. Bei mir klappt's leider nicht :o Hast Du denn sonst noch spezielle Einstellungen gemacht?

Bei mir wird leider alles - mit Ausnahme der Biergärten, die ich direkt von Garmin habe - ins Untermenü "Benutzer-POIs" reingequetscht. Und das ist wegen der Blitzer recht unübersichtlich.

Im Anhang hab ich die Menüs vom Montana und die Verzeichnisstruktur angehängt.
    Attachments.zip
  • Former Member
    Ich habe keine besonderen Einstellungen. Allerdings stehen bei mir keine Dateien im POI-Verzeichnis sondern nur Ordner. Die einzelnen. xxx.gpi Dateien sind in den jeweiligen Ordnern. Pro Ordner eine Datei.
    Aufgerufen werden die POI über Zieleingabe Extras. Dann erscheint bei mir die weiter vorne dargestellte Auswahl.

Funktioniert auch beim Oregon und 3790 :rolleyes:
  • Former Member
    Hab jetzt die Biergarten.gpi auch in einen Unterordner "Biergaerten" auf dem Montana geschoben. Somit habe ich keine *.gpi-Dateien mehr direkt im Ordner x/garmin/poi. Leider hat sich keine Änderung ergeben.

Firmwaremäßig bin ich übrigens aktuell (4.10).

Grüßle
    Klaus
  • Former Member
    Hallo Klaus,

vielleicht hilft es den POI-Ordner mal zu leeren (Dateien auf dem PC sichern).
    Dann das Navi ohne POI starten. Dann sollte unter Extras nichts mehr erscheinen.

Anschliessend die Ordnerstrukturen neu anlegen und wieder mit den Daten füllen.