Garmin Montana Rucksackhalterung für Wandern

Former Member
Former Member
Hallo,

ich benutze den Montana in Städten und beim Wandern. Ich suche nach einer passenden Befestigungsmöglichkeit des Montanas am Rucksack. Wenn ich es mit einer kleinen Schnur + Karabiner am Rucksack befestige schlägt es mir immer an den Arm was ganz schön nervig ist.

Gibt es eine Tasche in die der Montana passt, die man senkrecht durch den Tragegurt schieben kann?
Man sollte beim Wandern entweder schnell während dem Laufen direkt draufschauen können oder ihn schnell mit einem Griff aus einer Tasche ziehen können. Da ich ihn auch in Städten nutze sollte er immer unter Kontrolle sein, das heißt im vorderen Bereich.

Bei Globe******* habe ich nichts passendes gefunden. Der Montana ist schon recht klobig.
Wie/wo befestigt ihr den Montana?

Viele Grüße
Jan
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Hallo,

danke für die Tips. Ich habe mir jetzt die TATONKA NEOPREN ZIP BAG geholt. Passt perfekt.

Viele Grüße
    Jan
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Das sollte das Richtig sein:

http://www.GizzMoVest.com/

Naja, die Optik erinnert daran, dass der Garmin in Bauschaum gefallen sein könnte. ;)
  • Hallo. Ich hab mir die Key-Bak Schlüsselrolle XXl besorgt. Entweder am Gürtel besfestigen oder am Rucksack. Kannst einfach arretieren oder gelöst lassen und kannst es dann ziehen wie du es brauchst. Ich finds genial. Beste Grüße
  • Former Member
    Hallo zusammen,

mich hat auch lange geärgert, dass es für den Montana keinen anständigen Rucksackhalter gibt (Ich war den Halter vom Oregon gewöhnt).

Also hab ich aus der Not eine Tugend gemacht und meinen Oregon Halter zweckentfremdet. Den Rucksackhalterteil lasse ich dran, den Oregon Halter Teil benötigt man nicht mehr.

Rucksack Halter:

Auf den Akku-Deckel des Montana hab ich ein passendes Klettklebeband geklebt (bibt es im Baumarkt z.B. von Tesa):

Zusätzlich sichere ich den Montana mit einer kurzen Schnur (aber lang genug, damit man das Gerät nutzen kann ohne es komplett auszuhängen) und einem Karabiner (wird am Rucksack befestigt):

Weiter im nächsten Post -> nur 4 Anhänge möglich!
    Attachments.zip
  • Former Member
    Teil 2:

So, nun die Endversion:

Es hält perfekt, aufgrund des "Standortes" hat man auchg immer einen guten Empfang, es wackelt nicht und stört auch sonst nicht. Ich bin auf jedenfall happy.

Grüße!
  • Former Member
    Hallo zusammen,

ich möchte euch mal meine Version vorstellen.

Da ich bisher ein 60CSX mit der Garmin Halterung immer am Rucksack hatte, wollte ich das natürlich mit dem neuen Ziegelstein auch haben.

Zuerst habe ich eine RAM Mount Schale geholt.

Daran dann den Knubbel des 60CSX geschaubt. Die Schraube musste nur verlängert werden. Dafür wurde eine alte Netzwerkkarte einer der Slotblechschrauben beraubt. Die passt perfekt und der Knubel hält.

Wer die Halterung nicht kennt, so sieht das Gegenstück des Knubels aus.

Am Rücksack ist das Montana damit wie das alte 60CSX mit einem Griff entriegelt und anschließend genauso schnell wieder arretiert.

Gruß Bernd
  • Former Member
    Genial!

Als 60 User mit vielen Ersatzknöpfen und Gürtelclips suchte ich sowas. Nur von RamMount hatte ich nie was gehört, das ist das Stichwort. :):)

Wird gekauft: Dagegen sind unsere Täschchen, auch wenn sie passen, nix.
    Reissverschluss auf, Reisverschluss zu, ist doch nix :)
  • Former Member
    Hallo Smithy,

schön das es dir gefällt. :-)

Aber da verstehe ich Garmin nicht.

Das 60er und die zugehörige Halterung hat mich einige Jahre begleitet.
    Und jetzt beim Montana kommt da nichts vom Hersteller.

Die Autohalterung ist ja nett, aber zuerst einmal ist es ein Outdoor Gerät.
    Und diesen Ziegel ständig irgendwie in der Hand zu halten....

Hallo Garmin - > Es gibt Bedarf an einer vernünftigen Halterung von euch.

Nicht jeder will basteln.

Bernd
  • Former Member
    Kannst Du da einen Link posten?

Hier ist der Link zu Amazon und eine Diskussion zu der Tasche:
    http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?p=410608#post410608

Ich habe auch die Tatonka Tasche und sie paßt perfekt.

Auf der Tatonka Seite gibt es sie nicht mehr.
  • Former Member
    Hallo Bernd,

mein Kompliment, auch Deine Halterung ist super. Vom Prinzip haben wir die gleiche Idee verfolgt. Du hast die Halterung des 60'er weiterverwendet, ich die alte vom Oregon.

Das was ich wirklich nicht verstehe (und das zeigen ja nun die Kommentare):

GARMIN warum bringt Ihr hier nichts raus? Denken die Entwickler wirklich dass es knuffig ist mit einem GPS Gerät permanent in der Hand herum zu laufen (mal unabhängig von der Größe)? [Ist auch in einem Klettersteig bestimmt ganz witzig :-( ]

Oder vielleicht denkt sich auch einer dass wir gerne das Gerät in einer Reisverschluss-Gürteltasche mit uns herumtragen (macht ja auch Spaß immer den Reisverschluss auf, Gerät raus, Gerät nutzen, wieder zurück in die Tasche und den Reisverschluss wieder zu).

Ich mag mein Montana wirklich sehr und es hat mich schon auf sehr vielen Touren treu begleitet, aber ohne vernüftige Rucksackhalterung wäre ich schon manches mal verzweifelt.

Viel Erfolg an alle beim basteln. Vielleicht hat ja noch ein User eine andere Lösung und wir rufen den "Montana Rucksackhalter Design Wettbewerb" aus. Das beste Design wird von Garmin übernommen und der "Erfinder" darf sich über ein von Garmin gesponsertes Gerät freuen! Wie wär's Garmin?