Garmin Montana Rucksackhalterung für Wandern

Former Member
Former Member
Hallo,

ich benutze den Montana in Städten und beim Wandern. Ich suche nach einer passenden Befestigungsmöglichkeit des Montanas am Rucksack. Wenn ich es mit einer kleinen Schnur + Karabiner am Rucksack befestige schlägt es mir immer an den Arm was ganz schön nervig ist.

Gibt es eine Tasche in die der Montana passt, die man senkrecht durch den Tragegurt schieben kann?
Man sollte beim Wandern entweder schnell während dem Laufen direkt draufschauen können oder ihn schnell mit einem Griff aus einer Tasche ziehen können. Da ich ihn auch in Städten nutze sollte er immer unter Kontrolle sein, das heißt im vorderen Bereich.

Bei Globe******* habe ich nichts passendes gefunden. Der Montana ist schon recht klobig.
Wie/wo befestigt ihr den Montana?

Viele Grüße
Jan
  • Die Taschen in den Fotoabteilungen sind alle zu klein.

Ich habe diese:

TATONKA NEOPREN ZIP BAG

Passt wie angegossen.

Habe die auch - ist wirklich super !!
    Noch nen Karabiner dran und gut ist.
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    Hallo alle zusammen.
    Ich möchte dieses Thema hier noch mal aufwärmen, weil ich gerade im Begriff bin mir eine Halterung für mein Montana 600 zu bauen die ich dann auch noch flexibel am Fahrrad, Rucksack oder Gürtel benutzen kann aber dazu bräuchte ich einmal die genauen Maße des Schraubknopf der GPS 60 Serie um ihn aus Aluminium nachzubauen.
    Wer kann helfen oder weiß wo ich die Maße herbekomme.

Danke schon mal im Voraus
    Netgoost
  • Wer kann helfen oder weiß wo ich die Maße herbekomme.

OAL samt Schraube = 12,5 mm
    Durchmesser Gewindeschraube = 2,7 mm an Gewindeseite.
    Schraubenkopf = Sechskant = 4,45 mm
    OAL Plastikteil = 9,8 mm
    Durchmesser Plastikteil = 13 mm
    Durchmesser ausgefräst (was in den Clip kommt) = 9,8 mm
    Breite Rille = 3,55 mm
    Die Rille ist nicht mittig gefräst, auf der Schraubenseite (Geräteseite) verbleiben 3,6 mm, auf der Aussenseite (die im Clip verschoben wird) verbleiben 2,7 mm.

Den Gürtelclip samt Knopf gibt es noch als Ersatzteile. Wäre das nicht einfacher?
  • Former Member
    Den Gürtelclip samt Knopf gibt es noch als Ersatzteile. Wäre das nicht einfacher?

Hallo SMITHY1,

danke für die schnelle Antwort und ja ich weiß das es das als Ersatzteil gibt, aber ich will mir da was aus ALU drehen das ist vielleicht ein wenig stabiler denn das Montana ist ja doch ganz schön schwer. Ich werd mal basteln und dann mein Ergebnis hier posten.

Danke noch mal.

Netgoost
  • Ich werd mal basteln und dann mein Ergebnis hier posten.

Unbedingt: :) Ich kann mir zwar keinen Knopf fräsen :cool: aber das Prinzip vom 60er war schon genial. Vermisse ich immer noch.

Wenn Du noch Maße brauchst: Ich lass den Knopf und Messschieber mal hier liegen. :D
  • Former Member
    Ok so machen wir das und sollte noch was sein meld ich mich

Netgoost
  • Hallo,

es gibt doch jetzt die 3-D Drucker, die sollen alles kopieren können bis zu einer Größe von 25 cm. ( Vorausgesetzt, das Plastik ist stabil).