Ich habe verschiedene Routen, die ich mit der damaligen Kartenversion in Basecamp plante und auf dem Montana gespeichert wurden. Nachdem Update auf neue Karten können diese Routen im Montana nicht mehr zum abfahren aufgerufen werden. Ich kann wohl die Route unter Zieleingabe aufrufen, wenn ich dann aber auf "LOS" drücke, erscheint die Route nicht zum Navigieren.
Mit meinem alten 276C kam jeweils der Hinweis, dass die Route nicht zum aktuellen Kartenmaterial passe, ich konnte aber die Route auf dem Gerät neu berechnen lassen und anschliessend abfahren. Auf dem Montana erscheint nach "LOS" die Abfrage ob kürzere Zeit oder geringere Distanz (so im Profil engestellt, dass nachgefragt wird), anschliessend erfolgt aber keine Berechnung.
Natürlich kann ich die Route jeweilen auf dem PC mit dem aktualisierten Kartenmaterial erneut berechnen lassen und neu übertragen. Aber es kann auch vorkommen, dass ich unterwegs bin, mich an eine Route erinnere die ich auf dem Montana gespeichert habe und dann spontan die Route noch einmal fahren will. Dies geht dann aber nciht, weil die Route sich nicht aaktivieren lässt.
Ist dies nun ein Fehler, ein Feature oder mache ich etwas falsch?
Gruss Lukas