Neue FW 4.9

Da cih noch die FW 4.7 auf dem Gerät hatte, wollte ich die FW 4.8 aufspielen. Aufgespielt wurde mit Webupdater die FW 4.9 wobei die beiden Probleme betreffend Anzeige für Geocache und der Wechsel des Feldes im Querformat behoben wurden, zumindest gemäss Angabe bei den Changes. Zumindest das mit dem Wechsel des Feldes im Nüvimodus funktioniert bei mir im Demomodus.

Gruss Lukas
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    BEIDE Fehler sind behoben. Gerade getestet. (Cachebeschreibung und Nüvi-Modus).
  • Former Member
    Super,

Danke das Garmin so schnell reagiert.:)

Gruß
  • Former Member
    Seit der 4.9 hängt bei mir laufend die Kartendarstellung im Geocaching Profil bei meinem 650.

Karte dreht nicht mehr in Bewegungsrichtung mit und mein Standpunkt auf der Karte friert ebenfalls ein.
    Die Kompassnadel des GC-Fensters dreht sich aber weiterhin zum Ziel wie gehabt. Das Profil war auch beim Updaten aktiv.
    In allen anderen Profilen geht alles wie gewohnt.

Bevor ich anfange selber rumzuwurschteln und mehr zu zerschießen, hat vielleicht auch jemand das gleiche Problem?
    Profil löschen und evtl. ein altes rüberziehen? Das wäre dann allerdings ein altes gesichertes Profil noch aus irgendeiner 3er Version.

Grüße und Danke vorab
  • Former Member
    Würde ich nicht machen. Ich würde in DIESEM Profil die Werkseinstellungen laden und dann wieder anpassen.

Ich habe zwar Dein Problem nicht aber bei anderen Problemen hat´s schon oft geholfen.

Normalerweise, früher und bei anderen Geräten, heißt es ja nach jedem Firmwareupdate einen Resett zu machen.
    Aber ich weiß schon wie ungern man das macht weil die Einstellungen weg sind. ;) Da nehme ich mich nicht aus.
    Nur es hat halt bisher immer geholfen. (650 t)

Karte dreht nicht mehr in Bewegungsrichtung mit und mein Standpunkt auf der Karte friert ebenfalls ein.

Klingt als hätte sich "Norden oben" und/oder Auf Str. zeigen AN eingeschlichen.

Passiert nach Firmwareupdates ebenfalls gerne, dass nicht ALLE eigenen Einstellungen geblieben sind.
  • Former Member
    Würde ich nicht machen. Ich würde in DIESEM Profil die Werkseinstellungen laden und dann wieder anpassen.

Ich habe zwar Dein Problem nicht aber bei anderen Problemen hat´s schon oft geholfen.

Normalerweise, früher und bei anderen Geräten, heißt es ja nach jedem Firmwareupdate einen Resett zu machen.
    Aber ich weiß schon wie ungern man das macht weil die Einstellungen weg sind. ;) Da nehme ich mich nicht aus.
    Nur es hat halt bisher immer geholfen. (650 t)

Klingt als hätte sich "Norden oben" und/oder Auf Str. zeigen AN eingeschlichen.

Passiert nach Firmwareupdates ebenfalls gerne, dass nicht ALLE eigenen Einstellungen geblieben sind.

Danke schon mal für die schnelle Antwort.
    Ich mache wirklich nicht gerne einen Reset und bisher gings auch immer ohne glatt.
    "Norden oben" hatte ich auch vermutet, aber das ist es nicht - sehe aber gerade dass "Auf Straße zeigen" plötzlich an ist !!!!!!!

Dann warte ich mal mit dem Reset noch, da ich erst Freitag wieder testen kann. Aber der Tipp war schon mal Gold wert und bis ich danach gesucht hätte,
    wären wohl noch frustvolle Stunden vergangen :).

Vielen Dank für die Hilfe SMITHY

Grüße
  • Former Member
    Prima. Bei diesem Fehlerbild tippe ich ganz stark darauf dass das die Ursache ist.
    Was Du dann auch noch nachschauen kannst ist, dass nur EINE Karte aktiv ist. Falls Du mehrere hast.
  • Ich mache wirklich nicht gerne einen Reset und bisher gings auch immer ohne glatt.

Bei mir hat auch schon einmal ein Firmware-Update das aktuelle Profil zerschossen. Bei der Zieleingabe fehlten auf einmal ein paar normalerweise anwählbare Punkte.

Ein Tipp von DVMVM :o hat da Abhilfe geschaffen: Mache nie ein Firmware-Update mit einem Profil, dass du auch irgendwann real benutzt.

Also habe ich mir für diese Zwecke ein Profil 'FW-Update' angelegt und alles ist gut. Seitdem läuft alles auch ohne ein vollständiges Reset einwandfrei. Soweit es die Firmware zulässt ;)
  • Former Member
    Ein Tipp von DVMVM :o hat da Abhilfe geschaffen: Mache nie ein Firmware-Update mit einem Profil, dass du auch irgendwann real benutzt.

Also habe ich mir für diese Zwecke ein Profil ......

Ich nehme einfach das Rad´l Profil.

Isch aaabe gar kein Radl. :D
    Passt sich Hundi nicht auf Gepäckträger. :cool:
  • Isch aaabe gar kein Radl.

Das ist eigentlich ein Fehler ;)

Aber wenn ich mich erinnere, wie oft meine Profile schon zerschossen worden sind und wie gut es mit diesem Trick (zumindest bei Schmitti und mir) funktioniert, ist das wohl eine echte Empfehlung.