Route/Wegpunkte etc. lassen sich von BaseCamp nicht übertragen: Karte nicht gefunden

Former Member
Former Member
Hallo

Seit 5h versuche ich, meine erstellten Routen für meinen Schottlandurlaub (Start Heute) auf mein Montana zu senden...

Im BaseCamp ist die Citymap Europa 12.1 ersichtlich.
Auf dem GPS läuft diese Karte auch!

Beim Versuch die Routen und Waypoints zu übertragen kommt erst ein Fehler, dass die Karte möglicherweise nicht auf dem Montana drauf sei. Anschliessend kommt ein Fehler, dass es nicht möglich sei, die Karte auf dem Garmin Supportserver zu verifizieren...

Habe schon fast alles versucht:
Neustarts
Karte deinstalliert und neu geladen etc. Nützt alles nix...

Ich hoffe auf Hilfe! ;-)
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    @Hans Regensburger
    Im 3790 muss die Route im Routenplaner sein.

Bin bis Sonntag kurz angebunden, ob mir dann der Beitrag nochmal als "neu" angezeigt wird weiß ich nicht.
    Ggf. erinnere mich nochmal. :)

Auf deinem Bild: rechte Maustaste auf die Route-Senden an-interner Speicher. Es muss dann ein grünes Häckchen bei interner Speicher erscheinen. Auf deinem Screenshot ist das nicht der Fall.
  • Former Member
    Danke für die Rückantwort.
    Auf den internen Speicher hatte ich es auch schon versucht. Womöglich lag der Fehlversuch daran: Mein Wegpunktspeicher meldete "voll".
    Hab alles gelöscht was auf dem 3790 zu löschen war und hab noch einen Reset gemacht.
    Jetzt funktioniert auch die Routenübertragung mit Bascamp auf das 3790 wieder.
    Bevor ich jetzt weiter rumprobiere und mein 3790 vielleicht wieder lahm lege, eine Frage:
    Kann man die Routen auch auf die Speicherkarte übertragen, ich hätte da noch ca. 7GB frei?
    Gruß
  • Former Member
    BaseCamp gleicht keine Karten mit dem Gerät ab
    kannst du mal bitte nen Screenshot anhängen von der Fehlermeldung ?

Würde ich ja gerne - ich bin gerade für 3 Wochen in Scotland unterwegs - dafür hätte ich die Route eigentlich gebraucht.... Jetzt bin ich schon froh, wenn das Navi überhaupt läuft - bis Edinburgh habe ich es jedenfalls mal geschafft. Ich melde mich gerne, sobald ich wieder in der Schweiz bin...

Merci schon einmal im Voraus!
  • Former Member
    Kann man die Routen auch auf die Speicherkarte übertragen, ich hätte da noch ca. 7GB frei?
    Gruß

Habe ich noch gar nicht probiert. Denn am physikalischen Speicher liegt die Meldung "Routenspeicher voll" mit Sicherheit nicht.
    Ich habe z.B. noch 1,6 GB interner Speicher frei, die paar KB für die Route fallen da gar nicht auf.

"Routenspeicher voll" bezieht sich m.E. auf die Anzahl. Das sind beim 3790 100 Routen, egal wie viele GB an Platz noch frei sind.

Bei Wegpunkten sind übrigens 1000 das Limit.
    https://buy.garmin.com/de-DE/DE/strassennavigation/nicht-mehr-lieferbar/nuvi-3790lmt/prod87930.html
  • Former Member
    Danke für die Rückantwort. Entschuldige bitte, dass ich da im Montana Forum gelandet bin, hab das erst jetzt gespannt.
    Bei der Meldung des 3790 kam nicht "Routenspeicher voll" sondern"Wegpunktspeicher voll". Ich dachte aber, das hängt zusammen, daher meine Frage, ob man die Routen nicht auf die Speicherkarte abspeichern kann.
    Weißt du, wo die Wegpunkte abgespeichert sind und ob man die manuell löschen kann. Eigentlich dachte ich, dass ich selbst höchstens ca. 40-50 Wegpunkte erstellt hatte. Ich hatte ca. 8-10 Routen angelegt und auf Basecamp (hatte meine Routen vom Nüvi auch an Basecamp kopiert), konnte ich zuletzt in "meine Sammlung" nur ca. 20 Wegpunkte sehen, vorher hatte ich auf dem 3790 schon öfters Routen mit Wegpunkten angelegt und wieder gelöscht. Offensichtlich wurden die Wegpunkte nicht gelöscht, aber wodurch ich die Höchstzahl 1000 der möglichen Wegpunkte erreicht haben soll ist mir nicht klar.
    Ich hatte 2 Routen nach Moraira (Spanien) eingegeben, eine nördlich um Barcelona (mit Start und Ziel) und eine südlich durch Barcelona (mit 5 Wegpunkten) am Meer entlang. Entsprechendes nach Obergurgl, einmal über die Autobahn Innsbruck und einmal über den Fernpass; diesbezüglich vielleicht noch einige wenige Routen mehr z. B. nach Porec über Italien und über das Karawankentunnel.
    Verursacht dies automatisch viele Wegpunkte, so dass ich die Höchstzahl 1000 erreicht habe?
    Mit Basecamp waren auf dem "internen Speicher" auch nur höchstens ca. 40 Wegpunkte zu sehen. Warum dann die Meldung "Wegpunktspeicher voll"?
    Wie ich schon geschrieben habe, funktioniert mein 3790 nach einem Reset wieder, mach dir deshalb bitte keinen Stress mit der Beantwortung meiner Fragen. Da ich inzwischen ein neues Auto mit eingebautem Navi fahre, kommt mein 3790 auf Reisen nur spaßeshalber mit, ich benütze es dann auch auf Kreuzfahrten um zu wissen, wo wir gerade entlang schippern und wie schnell das Schiff fährt. In unserem alten Zweitauto für den Stadtverkehr funktioniert es als Freisprechanlage und auch wenn uns mal ein Straßenziel in Regensburg unbekannt ist.
    Da wir viel reisen, plante ich ich mit dem 3790 immer nicht wenige in Frage kommende Reiseziele, werde künftig diesbezüglich nicht mehr so viel rumspielen, geht ja mit Basecamp oder Google-Maps eigentlich auch einfacher.
  • Former Member
    , vorher hatte ich auf dem 3790 schon öfters Routen mit Wegpunkten angelegt und wieder gelöscht. Offensichtlich wurden die Wegpunkte nicht gelöscht, aber wodurch ich die Höchstzahl 1000 der möglichen Wegpunkte erreicht haben soll ist mir nicht klar.
    .

"Früher" :D sprach man von echten Wegpunkten und sogenannten "grauen" Wegpunkten. Die einen zählen, die anderen nicht. Je nachdem wie die Routen erstellt wurden (Fähnchen) kann es durchaus sein, dass mit ein paar Routen die Höchstzahl erreicht wurde. Die Zwischenziele im Routenplaner zählen wieder anders, sind auch in der erlaubten Zahl viel weniger (ich glaube 50)

Wie ich schon geschrieben habe, funktioniert mein 3790 nach einem Reset wieder, mach dir deshalb bitte keinen Stress mit der Beantwortung meiner Fragen.

Da mein 3790 überwiegend im Auto liegt, nehm ich das so beim Wort. Heisst ich guck jetzt mal nicht nach wie/wo die *.gpx (da ist zu suchen) abgelegt werden.

Bei Problemen kann man das ja wieder aufgreifen. :)
  • Former Member
    BaseCamp gleicht keine Karten mit dem Gerät ab
    kannst du mal bitte nen Screenshot anhängen von der Fehlermeldung ?

So, jetzt mal die Screenshots

Ich hoffe, Du kannst mir weiterhelfen...
    Attachments.zip