Route/Wegpunkte etc. lassen sich von BaseCamp nicht übertragen: Karte nicht gefunden

Former Member
Former Member
Hallo

Seit 5h versuche ich, meine erstellten Routen für meinen Schottlandurlaub (Start Heute) auf mein Montana zu senden...

Im BaseCamp ist die Citymap Europa 12.1 ersichtlich.
Auf dem GPS läuft diese Karte auch!

Beim Versuch die Routen und Waypoints zu übertragen kommt erst ein Fehler, dass die Karte möglicherweise nicht auf dem Montana drauf sei. Anschliessend kommt ein Fehler, dass es nicht möglich sei, die Karte auf dem Garmin Supportserver zu verifizieren...

Habe schon fast alles versucht:
Neustarts
Karte deinstalliert und neu geladen etc. Nützt alles nix...

Ich hoffe auf Hilfe! ;-)
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Wie versuchst Du denn die Routen und WP zu übertragen?

So eine Meldung habe ich
    a) noch nie gelesen
    b) ist es dem Navi egal ob Karten drauf sind

Bei Routen kommt ggf. höchstens die Abfrage ob sie neu berechnet werden sollen wenn das Kartenmaterial am Navi anders ist als im PC.
  • Former Member
    Hallo
    Ich versuche die Routen etc. mit BaseCamp an das angeschlossene Montana zu übertragen... Hat bisher auch immer bestens funktioniert... Erst kommt eine Fehlermeldung wie Du sie beschreibst auf dem PC: Kartenmaterial auf dem Gerät nicht identisch - Routen neu berechnen. Anschliessend kommt nach einer kurzen Pause die Fehlermeldung mit Server wie oben beschrieben und übertragen ist gar nix... Ich hatte schon mehrfach Probleme beim übertragen von Routen mit BaseCamp - sie wurden angeblich übertragen, aber auf dem GPS nicht angezeigt...
  • Former Member
    Erst kommt eine Fehlermeldung wie Du sie beschreibst auf dem PC: Kartenmaterial auf dem Gerät nicht identisch - Routen neu berechnen. ..

Dann stimmt das schon mal nicht:
    Auf dem GPS läuft diese Karte auch!

Als erstes würde ich die Karten mit MapInstall vom PC auf´s Navi/SD übertragen, damit das Kartenmaterial identisch ist.
    Im Navi, im jeweiligen Profil, muss die Karte dann auch AKTIV geschaltet sein.

Dann kann man weiter sehen.
  • Former Member
    Die Karten sind identisch und ich habe sie mit Mapinstall sogar schon einmal deinstalliert und neu installiert - wie gesagt:5h probieren... Die Karte ist auf dem GPS identisch und aktiv!
  • Former Member
    Da stimmt was nicht.
    Wurde denn die Route auf dieser Karte (in Basecamp ausgewählt) erstellt?
    Mit MapInstall kann man nicht deinstallieren, man kann nur überschreiben oder hinzufügen.

Vielleicht hast Du durch die Versuche mehrere Kartensätze auf dem Navi?
  • Former Member
    Ja, Route mit BaseCamp erstellt...
    Den Kartensatz habe ich dort wo man die Karten im BaseCamp verwalten kann das Häcklein gelöscht, dann wurde die Karte auf dem GPS entfernt und dann habe ich sie genau so wieder hinzugefügt... Und ja: da stimmt wirklich einiges nicht - leider!
  • Former Member
    dort wo man die Karten im BaseCamp verwalten kann das Häcklein gelöscht,

Bei der Routenerstellung muss es aber angehakt sein. Sonst wird die Route auf einer anderen Karte, ggf. auf der Basiskarte erstellt.
    Gelöscht wird durch das Häckchen nichts!. Nur aktiv geschaltet oder eben nicht.

Taugt die Route denn was? WEnn sie auf der Basiskarte erstellt wird geht's nur über die Autobahn. Merkt man eigentlich sofort.
  • Former Member
    Ja, Route mit BaseCamp erstellt...
    Den Kartensatz habe ich dort wo man die Karten im BaseCamp verwalten kann das Häcklein gelöscht, dann wurde die Karte auf dem GPS entfernt und dann habe ich sie genau so wieder hinzugefügt... Und ja: da stimmt wirklich einiges nicht - leider!

ich denke der TS meint hier MapInstall
    dort kann ich angeben das ein image auf dem Gerät entfernt wird

BaseCamp gleicht keine Karten mit dem Gerät ab
    kannst du mal bitte nen Screenshot anhängen von der Fehlermeldung ?
  • Former Member
    Ich schaffe es leider auch nicht, eine mit Basecamp erstellte Route aufs Navi 3790 zu übertragen.
    Ich habe in Basecamp eine neue Liste "Routen" angelegt, dorthin die Route eingefügt und dann mit dem kleinen Button (oben in der Mitte der Symbolleiste) "Routen an das Gerät senden..." auf die Speicherkarte in den dort schon automatisch vorhandenen Ordner Benutzerdaten gesandt.
    Aber egal, ob ich die Route an die Speicherkarte oder direkt ans 3790 übersende, die Route ist dann zwar auf auf dem Basecamp(explorer) zu sehen aber auf dem 3790 wird sie in keinem Fall angezeigt.
    Wie macht Ihr die Übertragung von Basecamp aufs Navi?
  • Former Member
    ich denke das 3790 verhält sich ähnlich meinem 1450
    nach dem übertragen findest du die Routen (auf dem Gerät) im Menüpunkt eigene Daten
    dort die Route auswählen und importieren - dann hast du sie auch im Routenmenü des Nüvi