Ich bin echt begeistert von der neuen Firmware 5.20.
http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=5335
Freut euch des Lebens!
Marlene
Gestern hatte ich wieder einmal nach länger Zeit einen heftigen Aussetzer an einer Stelle, wo ich sonst mit anderen Geräte noch nie ein Problem hatte. Während der Navigation bekam ich wieder die Meldung "Erfasse Satelitten". Einmal auf das Display drücken und anschliessend auf den Zurück-Kringel brachte mir die Navigation wieder zurück. Dabei hat sich die Karte wild rumgedreht, der Positionszeiger befand sich irgendwo in der Pampa. Erst nach etwa einem Kilometer war wieder alles Normal.
Ich dachte, es wäre Ruhe, aber der Fehler erscheint auch mit der FW 5.20.
Anbei der Screenshoot aus BC. Der rote Pfeil markiert die Stelle, wo der Emfpang (vermutlich, weil ich meistens auf die Strasse schaue) ausgesetzt hatte. Der blaue Pfeil ist die Stelle, wo ich reagiert hatte, und der grüne wo alles wieder normal war. Die Lila-Pfeile ist die falsche aufzeichnung. Im langen Teil sind gar keine Trackpunkte vorhanden, der kurze Abschnitt dürfte dem entsprechen, wo das Gerät versucht hat, sich aufzufangen.
Ich habe auch den Eindruck, dass mit der FW 5.2 der Empfang generell schlechter ist als letztes JAhr mit der FW 4.2, kann das jemand bestätigen?
Ich hoffe nun auf die 5.3 oder 5.4, damit solch Bugs endlich beseitigt werden.
Natürlich sollte der eingelegte Akku dies Schwankungen rausfiltern