Ausschalten bei Höhenprofil

Former Member
Former Member
Hallo, ich habe nun letzte Woche meine erste Radtour mit dem Montana 650 und der Topo V6 gemacht und wenn ich eine Route mit dem Fahrrad abfahre und aus dem Kartenmenür rausgehe um mir das Höhenprofil anzuschauen, geht das Gerät immer aus. Dies passiert nicht, wenn ich in Höhenprofil gehe ohne das eine Route abgefahren wird. Mein Firmware ist die aktuelle 5.2. Wo liegt der Fehler?

MfG Thomas
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    Heute habe ich mein Montana mit fester Ausrichtung Hochformat eingeschaltet, TripCpmputer und Trackaufzeichnung zurückgesetzt, in´s Höhenprofil gegangen, wollte umschalten von Höhenprofil auf Barometer, plonk-AUS.

Da stimmt mehr nicht.

**N.B: Gestern, also 2 Tage nach Firmwareupdate mitsamt Resett, hatte es mir eine Höhe von über 2000 Metern angezeigt. Das könnte einer Sucheingabe (Radlsee; Südtirol) entsprechen die ich aber nie aufgerufen habe.

Erst nach Neustart war es wieder auf meinen 400 Metern Höhe. In der 5.30 misst das Ding nicht, es ruft irgend eine gespeicherte Einstellung/Datei auf.
    Habe noch mehrere Phänomene festgestellt, die ich aber nicht mehr nachvollziehen kann .
  • Former Member
    Heute habe ich mein Montana mit fester Ausrichtung Hochformat eingeschaltet, TripCpmputer und Trackaufzeichnung zurückgesetzt, in´s Höhenprofil gegangen, wollte umschalten von Höhenprofil auf Barometer, plonk-AUS.

Ich kann den Fehler nicht reproduzieren (FW5.30), weder mit automatischer noch mit fester Ausrichtung. Quer- und Hochformat auch kein Problem festgestellt.
    Muss eine aktive Route geladen sein, damit der Fehler auftritt?

Marlene
  • Former Member
    .
    Muss eine aktive Route geladen sein, damit der Fehler auftritt?

Marlene

Siehe Eingangspost:
    und wenn ich eine Route mit dem Fahrrad abfahre

So ist es bei mir auch.
  • Former Member
    Siehe Eingangspost:

So ist es bei mir auch.

OK, ich werde es noch einmal prüfen.

Marlene
  • Former Member

Jetzt konnte ich den Fehler auch reproduzieren.
    Ausrichtung Querformat fixiert -> Wechsel zu Höhenprofil -> Aus!
    Ausrichtung Hochformat fixiert -> Wechsel zu Höhenprofil -> Bleibt an -> Wechsel Profiltyp -> kein Problem
    Ausrichtung Hochformat Automatisch -> Wechsel zu Höhenprofil -> Bleibt an -> Wechsel Profiltyp -> kein Problem
    Ausrichtung Querformat Automatisch -> Wechsel zu Höhenprofil -> Bleibt an -> Wechsel Profiltyp (Baro-Zeit/Distanz) -> Geht aus!

Marlene