Nüvi Ansicht

Former Member
Former Member
Hallo,

ich benutze das Montana primär auf dem Motorrad. Leider zeigt mir die Nüvi-Ansicht nicht den Abstand zum nächsten Streckenpunkt an.

Auf diesem Screenshot der Garmin Homepage sieht es jedoch anders aus:

Wo finde ich diese Einstellung?
Danke und Gruß

NavAdv
  • Hallo,

ich benutze das Montana primär auf dem Motorrad. Leider zeigt mir die Nüvi-Ansicht nicht den Abstand zum nächsten Streckenpunkt an.
    ...
    Auf diesem Screenshot der Garmin Homepage sieht es jedoch anders aus:
    ...
    Wo finde ich diese Einstellung?
    Danke und Gruß
    NavAdv

Das zweite Bild erscheint, sobald die Navigation beginnt. Probiere es doch einmal aus, indem du GPS abschaltest in eine Route simulieren lässt.
  • So wie es ausschaut (weiße Abbiegelinie und Anweisung "Weiter Richtung...") ist da bereits eine Route aktiv.

Wird bei den BMW-Adventure-Geräten denn die gleiche Firmware aufgespiekt wie auf die Montanas oder gibt es da eine eigene Firmware über BMW?

Gruß
    Canario
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    So wie es ausschaut (weiße Abbiegelinie und Anweisung "Weiter Richtung...") ist da bereits eine Route aktiv.

Genau so ist es. ;)

Da er sich nicht auf der "Welkenrader Straße" befindet, dem Hintergrund nach wohl in seiner Garage, muss er sich nur ein paar Meter auf die Straße bewegen. :)

Erst DANN ist er auf der Route und bekommt das gewünschte Bild.
    Im Wohnzimmer sitzend knn ich sein Bild auch nachbauen. :)
  • Former Member
    Ach ja: Zum Thema Fahrspurassistent (Pfeile oben links ) stellt sich auch noch die Frage nach den verwendeten Karten.
  • [...]
    Da er sich nicht auf der "Welkenrader Straße" befindet, dem Hintergrund nach wohl in seiner Garage, muss er sich nur ein paar Meter auf die Straße bewegen. :)

Erst DANN ist er auf der Route und bekommt das gewünschte Bild. [...]

Nun, erstmal käme als Nächstes die Vaalser Straße (B1) und er befindet sich ja schon auf dem weißen Abbiegepfeil (lock on road), wenn auch in der Garage lokalisiert.
    Einsatz primär auf dem Motorrad klingt auch nicht nach den ersten Trockenversuchen im Wohnzimmer.

Na, mal schauen. Evtl. liegt es ja auch mit am Kartenmaterial.

Gruß
    Canario
  • Former Member
    Bei meinem Montana ist es so, wenn da steht "weiter Richtung Welkenrather Str" wähnt sich das Navi eben nicht auf dieser. Vielleicht müsste er rein zoomen um zu sehen dass er "daneben" steht.

Bei meinem Screenshot ist es so, dass die Bergstr. die nächste öffentliche Straße ist. Deshlab "weiter Richtung Bergstr".

Die "Wohngebietsstr." haben die OSM`ler eingebaut. Das ist mein Privatweg, nicht vermessen und schon gar nicht öffentlich. Daher erscheint er auch nicht im Routenfürhungsmenü.
  • Former Member
    Hallo Leute,
    danke für die vielen Antworten. Also kurz und knapp, die Firmware ist die gleiche wie die der Garmin Geräte. Die Karte ist die CityNavigator und der Standort war tatsächlich indoor. Allerdings mit gesammelten Satelliten. Sobald ich Zeit hab, werde ich das nochmal testen und verifizieren, ob sich die Anzeige wirklich ändert, wenn man "auf der Route ist". Das wäre natürlich super!
    Lieben Gruß
    navadv
  • Former Member
    Brauchst ja das Motorrad nicht auspacken. GEH auf die Straße, nach links um die Kreuzung (notfalls etwas daneben im Graben) und alles wird gut. :)

CN als Karte passt.

der Standort war tatsächlich indoor. Allerdings mit gesammelten Satelliten.

War schon klar. Auch wegen der "Geschwindigkeit null km/h". Was Du siehst ist die erste Abbiegung, das Navi wartet darauf, dass Du nun in die Pötte kommst. :D

Du kannst aber auch simulieren, wie KLAUSJM schon geschrieben hat.
  • Former Member
    Wollte nur nochmal rückmelden, dass alles wunderbar klappt! Danke für die Antworten.
  • Wollte nur nochmal rückmelden, dass alles wunderbar klappt! Danke für die Antworten.

Na, das ist doch prima!