Montana 600 findet Städte nicht

Former Member
Former Member
Geschätzte Forum-Teilnehemer

Ich habe folgende Frage zu meinem erworbenen Garmin Montana 600 (BMW Navigator Adventure - Edition) und dem installiertem City-Navigator Europa:

- Das Garmin navigiert/findet den Weg einwanfrei wenn ich in Zieleingage die Adresse, Land eingeben, Stadt/PZL eingeben, Strasse eingeben und Hausnummer eingeben.

Wenn ich jedoch nur eine Stadt (Mailand, Rom, etc...) eingebe weil ich keine genaue Adresse habe oder einen Alpenpass wie Gotthard oder Stilfser Joch, die keine Adresse haben, funktioniert die

Navigation überhaupt nicht. Man kommt bei der Eingabe nicht weiter oder es werden irgendwelche Ziele angezeigt. Aufgrund dieser Tatsache ist für mich das Garmin nicht richtig nutzbar und beim Motorradfahren so schon gar nicht.

Ich möchte einen beliebigen Pass/ Alp, Land eingeben können, ohne genaue Adresse, und das Navi soll mich dahin führen! An was liegt das ? Ich habe das aktuellste Update der CityNavigator-karte.

Tja und so wie diese gibt es auch ein paar andere BUGS im System die es nicht ganz reibungslos laufen lassen das MONTANA 600.

Ich danke Euch schon jetzt vielmals für Eure Hilfe und infos
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    Es hilft wenn Du, statt nach einer "Adresse", nach einer "Stadt" suchtest.
    Also: Suche (Lupensymbol) > Cities > Namen der Stadt eingeben.

Hans
  • Former Member
    Hallo Hans....

Sorry viell habe ich das nicht genau erklärt in meinem Text. Aber genau das was du mir gerade geraten hast geht auch nicht. Sprich beide versuche scheitern.
    Sorry mein fehler das nicht genau angegeben zu haben.

Lg
  • Die Unzulänglichkeiten liegen hier ja wohl eindeutig bei Dir.

Du hast das Gerät formatiert (oder auch nicht, wurde aufgrund deiner Freundlichkeit nicht so klar)
    https://forum.garmin.de/showthread.php?23908-Montana-600-versehentlich-int-Speicher-formatiert-Was-nun&p=162823#post162823, nun hast Du entweder die Basiskarte nicht mehr drauf gebracht oder Du machst einen Fehler bei der Eingabe.

Die Schritte haben in der Reihenfolge der Bildnamen zu erfolgen.

(Bild 3 heißt die 5 Striche ganz unten = Menü)
    Attachments.zip
  • Former Member
    Hallo Smithy-1

Tja, die ''Unzulänglichkeit'' liegt leider nicht bei mir, schön wäre es!!

Das Gerät welches Ich damals aus Versehen ''FORMATIERT'' (interner Speicher) habe wurde ohne großem WENN und ABER gegen ein neues Gerät ausgetauscht. Als erstes wurde gleich von mir auf DVD ein Backup vom internen Speicher angefertigt für den Fall der Fälle das wieder irgendwann mal ein irrtümliches ''FORMATIEREN'' des internen Speicher vorkommen sollte. So, dazu mal zu dem von dir angesprochenem anderen Post von mir in diesem Forum.

Was das Städte finden betrifft habe Ich zuvor natürlich im Menü die gleichen Schritte verwendet wie du Sie mir mit Hilfe der Fotos angezeigt hast. Glücklicherweise ist Madrid leicht zu finden. Versuch das mal aber mit Mailand oder Bozen, Rom etc... Da findet er irgendwelche Orte mit den gl Namen.

Versuch es mal und bin gespannt was bei dir raus kommt.

Vielen Dank im Voraus.
    WALTER
  • Former Member
    Die Unzulänglichkeiten liegen hier ja wohl eindeutig bei Dir.
    […]

Geändert von SMITHY1 (Heute um 09:51 Uhr) Grund: Screenshot´s

Unzulängliche Verwendung eines Deppen-Apostrophs. Der Plural von Screenshot lautet: Screenshots.
  • Versuch das mal aber mit Bozen, Rom ,

Bittschön:

(Jedes einzelne Kaff machen wir aber jetzt nicht durch, oder?)
    Attachments.zip
  • Former Member
    Wer die Abkürzungen nicht kennt oder kennen will kommt halt nicht weiter .

Gruss
  • Versuch das mal aber mit Mailand ...

Weil Du´s bist, das Essen noch am köcheln ist, :) hauptsächlich aber für die Mitleser, kriegst auch noch Mailand.

Das sollte es aber dann wirklich gewesen sein:
    Attachments.zip
  • Hallo an die Experten.
    Bin jetzt Montana 600 Neuling mit Topo Dtl. V6 PRO auf SD Karte.

Bisher komme ich mit den Funktionen klar. Basemaps, diverse OSMs ..... alles kein Thema.

ABER: Die einfache Adresseingabe funktioniert nicht. "Land eingeben" funktioniert. Ich wähle "Deutschland". Dann "Stadt/Ort eingeben". Egal welchen Ort ich eingeben will, nach dem ersten Buchstaben (z.B. "M") kommen gleich 2 Suchergebnisse "Meschering, Landkreis Uckerm" und "Mittelherwigsdorf, Landkreis".
    Die Karte ist aktiviert. Über die Eingabe "Städte" komme ich z.B. auch München. Natürlich ohne Straße usw.

Wäre spitze, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Wahrscheinlich irgendwo ein Haken nicht gesetzt? Dachte erst er schlägt mir irgendwelche Orte aus den Demokarten vor, aber die habe ich auch deaktiviert.

Schon mal Dankeschön für Eure AW!!!

Nachtrag: bei den OSM Karten für andere Länder geht es.