Blaue Stecknadeln in der Route

Hallo, gelegentlich ärgern mich die blauen Stecknadeln in Routen, weil sie andere Infos auf dem Display verdecken.

Gibt es eine Möglichkeit, die Nadeln verschwinden zu lassen?

(Die Lösung mit entferntem Alarm und löschen des/der Zwischenziele kenne ich, scheint mir aber nicht gut praktikabel))
  • Also, dann hier noch mal einige Bilder mit verschiedenen Zoomstufen.
    Bilder 1u2 Route mit Zwischenzielen,
    3u4 Bilder Route, bei der alle Zwischenziele entfernt sind:

Im Montana habe ich die blauen Stecknadeln (wie oben beschrieben) durch den 4-Pixel-Punkt ersetzt.

Bei Routen mit Zwischenzielen werden in den Zoomstufen bis 120 m die Punkte für das Zwischenziel mit den Namen angezeigt. Das ist beim Radeln meine normale Einstellung. Selbst bei 3 km ein Zwischenziel mit Name noch da (Praktiker xxx).

Bei Routen, in denen die Zwischenziele alle entfernt sind, gibt es auf dem Montana in allen Zoomstufen weder eine Markierung für ein Zwischenziel, noch deren Namen. Nur die Namen von Start und Ziel sind sichtbar - sie stehen ja auch noch in den Dateieigenschaften.

Denke, das belegen die Bilder doch eindeutig, oder?

Wie schon gesagt, wie sich die Routen mit entfernten Zwischenzielen in der Praxis bewähren kann ich noch nicht sagen. Bisher hat es mal funktioniert, mal wieder nicht. Teste weiter.

Der Aldi ist übrigens ein auf meinem Gerät all gegenwärtiger WP und hat mit der Route nichts zu tun.
    Attachments.zip
  • Wichtig ist, dass ZJFLO zufrieden ist. ;)

Z.B. wäre ein sehr kleines Symbol ohne Text noch angenehmer. Die Namen der Zwischenziele sind m.E. beim Navigieren absolut entbehrlich.

Wenn Du alle Zwischenziele löscht, hast Du auch keinen Punkt mehr.

Hast Du ein Zwischenziel, geht es nicht ohne Beschreibung.

Mit den Zoommaßstäben in den Montana Karteneinstellungen jedenfalls geht weder das eine, noch das andere.
  • Hast ja Recht, das geht über die geklärte Frage des TE hinaus.

Schönen Feiertag noch, zusammen.
  • [...] Ich wollte nur sagen, dass es gut wäre, wenn es eine Lösung gäbe, diese Namen auch auszublenden.[/B]

[...]

Das ist ganz einfach:
    Setup Map > Advanced Setup > Text Size > User Waypoints auf "None" setzen
    Fertig.

Vorher:

Settings:

Nachher:

Einfach,oder?
    Hans
  • Und wo ist da jetzt die ROUTE?

Mit den Benutzerwegpunkten geht's freilich. Das bringt das (Montana) Menü.
  • Die kleinen, schwarzen Wegpunkte der Route sind User Waypoints.
    Ende der Durchsage.

Hans
  • Ja, das sehe ich auch so wie SHMITHY1, wenn die Route mit benutzerdefinierten WP erstelle wurde geht das. Ansonsten, bezogen auf beim Erstellen der Route gesetzte Zwischenziele sicher nicht.
    Zwar schade, ist aber so.
  • Hallo zusammen. bin nach einer kurzen Auszeit wieder hier und möchte mich bei allen für die Unterstützun bedanken. Ist doch interessant, was Diskussion im Forum doch für Erkenntnisse liefern.
    Habe inzwischen meine blauen Nadeln versteckt und werde mich mal mit dem Entfernen von Zwischenzielen ('Routenpunkten) befassen. Weniger Zwischenziele bedeuten dann ja auch weniger blaue Nadeln und Namen von Zwischenzielen.
    DANKE!