Blaue Stecknadeln in der Route

Hallo, gelegentlich ärgern mich die blauen Stecknadeln in Routen, weil sie andere Infos auf dem Display verdecken.

Gibt es eine Möglichkeit, die Nadeln verschwinden zu lassen?

(Die Lösung mit entferntem Alarm und löschen des/der Zwischenziele kenne ich, scheint mir aber nicht gut praktikabel))
  • Hallo Jörg,

    jetzt verstehe ich, was Du meinst. Mir ist das bisher noch gar nicht störend aufgefallen, aber wenn ich das Montana benutze, dann zum Motorradfahren. Durch die Länge der Route (zw. 50 und 400 km) wird bei der Routenübersicht im Vergleich mit Deinem Screenshot so weit zurückgezoomt, daß die Namen der Zwischenziele gar nicht angezeigt werden. Soeben habe ich noch mal eine kleine Testroute erzeugt, und von den 8 Zwischenzielen wird in Basecamp kein und im Montana 1 Zwischenziel-Name angezeigt. Außerdem scheint das noch, wie schon erwähnt, vom Zoomfaktor abzuhängen. Also momentan sehe ich da keine Regelmäßigkeit und mir ist auch keine Lösung bekannt, dieses Problem mit garmineigenen Hilfsmitteln (Basecamp, Montana) zu lösen.

    Im Anhang ein Screenshot einer meiner Routen. Keine störenden Zwischenziel-Namen sichtbar!

    Gruß
    Steffen
  • Könnte das mit der Einstellung im Montana zusammenhängen ?

    Ansicht Karte
    Karte einrichten
    Erweiterte Einstellungen
    Zoom-Massstäbe
  • Hi, habe mitgelesen und hänge mich hier mal dran:

    Die sind bei meinem Montana alle auf "automatisch".
    Sollte da vielleicht für "Kartenpunkte" was anderes (was?) eingestellt werden?
  • Was verstehst Du unter "Kartenpunkten"? Und was hat das Ganze mit der Zoom-Einstellung "Automatisch" zu tun?

    Gruß
    Steffen
  • Einstellung im Montana
    -Karte
    -Erweiterte Einstellungen
    - Zoom-Massstäbe
    Bild

    Habe mal irgendwo gelesen, dass man bei diesen Einstellungen ausprobieren muss. Außer den "Kartenpunkten" verstehe ich schon, worum es jeweils geht. Aber .....

    Vielleicht kann das ja jemand erklären?
  • Ich glaub man kriegt das gewünschte Ergebnis nie!

    Die Problemstellung ist ja interessant.
    Ich wollte nur sagen, dass es gut wäre, wenn es eine Lösung gäbe, diese Namen auch auszublenden.

    Also habe ich einiges probiert:
    -Custom Bildchen, klar
    -Einstellung in Basecamp "nur Symbol". Schaut auch in Basecamp super aus.

    Dann Übertrag auf Montana:
    Die Beschreibung der Zwischenziele ist wieder da. :eek:
    Sie lässt sich weder mit Zoommaßstäben ausblenden (sind ja Zwischenziele und keine Benutzerwegpunkte oder was sonst im Menü des Montana´s vorhanden ist).
    Zwischenziele entfernen in Basecamp hilft auch nichts.

    Ich denke der Routenplaner im Montana lässt das einfach nicht zu. Es ist ein Zwischenziel, das zeigt er um´s verr...n an.

    Es ginge im Montana die einzelnen Wegpunkte im Namen mit einem "-" zu versehen, dann sieht man wirklich außer dem Punkt (Symbol) nichts mehr.

    Ökonomisch ist das aber nicht gerade, und sicher nicht das was er will.
  • Hallo aus Mainfranken,
    Die hier angestoßene Diskussion ist wirklich interessant.
    Nadeln ausblenden funktioniert ja, wie oben beschrieben.
    Die Namen der Zwischenziele lassen sich durch löschen in BC "eliminieren; wie diese Routen dann funktionieren? Ich werde das mal ausgiebig testen.
    Eine Fw-lösung könnte sein, wenn die Textgrösse für die Zwz besonderes einstellbar wäre. Aber das ist wahrscheinlich Wunschdenken.
  • Die Namen der Zwischenziele lassen sich durch löschen in BC "eliminieren; .


    ....und nach Übertrag der Route in´s Montana sind die Namen dort wieder da. ;)
    (s. o.)
  • Nö, Zwischenziele, die nicht vorhanden sind, werden auch nicht mehr angezeigt.



    Was ist in BC bei Dir eingestellt? > Optionen > Geräteübertragung
    Kann es sein, dass deswegen bei Dir beide Versionen einer Route übertragen wurden?
    Standard ist, glaube ich, dass beide Dateien übertragen werden.
    Attachments.zip
  • Hallo Hadizet.
    Sei mir nicht böse, aber das hatten wir doch schon alles. Wenn der Zoom entsprechend ist, passt das schon.
    Zoomst Du hinein, ist die Beschreibung wieder da.

    jetzt verstehe ich, was Du meinst. Mir ist das bisher noch gar nicht störend aufgefallen, aber wenn ich das Montana benutze, dann zum Motorradfahren. Durch die Länge der Route (zw. 50 und 400 km) wird bei der Routenübersicht im Vergleich mit Deinem Screenshot so weit zurückgezoomt, daß die Namen der Zwischenziele gar nicht angezeigt werden.

    In Bild 1 und 2 hast du einen kleinen Zoom, in Bild 3 kein Zwischenziel (wo ist der Punkt)
    Ausserdem denke ich, dass "Aldi Lidl" genau diese (nicht gewünschte) Beschreibung darstellt.
    Falls einer eine Lösung findet, nach der im Montana in der größten Zoomstufe keine Beschreibungen mehr angezeigt werden, her damit. :)