Montana und Straßennavigation

Former Member
Former Member
Da die Navigation im Auto mit dem Montana (Garmin Topo) etwas seltsame Routenvorschläge bringt, spiele ich mit dem Gedanken mir eine City-Navigator Karte zu kaufen, um nicht Garmin und Nüvi (für den Mietwagen) im Urlaub mitzunehmen.

Hat jemand Erfahrung mit City-Navigator Karten auf dem Montana? Ist das Routing dann mit dem Nüvi vergleichbar oder sollte man besser doch zwei Geräte mitführen (Montan fürs Wandern, Nüvi für Mietwagen)?
mfg
Mati
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    @ alle Mods
    Bitte löscht endlich den Wbotto!!!
    KEINER seiner Beiträge trägt auch nur annähernd sinnvoll zu den Themen bei und er wiederholt immer nur stumpfsinnig seine Gerätevorlieben.
    Desweiteren ist seine außergewöhnliche Unbelehrbarkeit nur noch Anlaß für emotionale Diskussion.

Danke für eure Hilfe hier regelnd einzugreifen. Es ist für alle das Beste!
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    Da die Navigation im Auto mit dem Montana (Garmin Topo) etwas seltsame Routenvorschläge bringt, spiele ich mit dem Gedanken mir eine City-Navigator Karte zu kaufen, um nicht Garmin und Nüvi (für den Mietwagen) im Urlaub mitzunehmen.

Hat jemand Erfahrung mit City-Navigator Karten auf dem Montana? Ist das Routing dann mit dem Nüvi vergleichbar oder sollte man besser doch zwei Geräte mitführen (Montan fürs Wandern, Nüvi für Mietwagen)?
    mfg
    Mati

Ich habe Montana + CN auf dem Motorrad, weil ohne CN ist logisch, dass etwas komische Strecken rauskommen, fehlen doch die Straßen. ;)
    Verwende es auch manchmal im Auto.
    Was soll ich sagen, es ist mit CN ein ganz normales Navi, genauso wie man es von allen anderen Geräten kennt.

Tipp: Kauf CN aber auf DVD, sonst hast nur Probleme mit updates.
  • Hallo Mati,

ich nutze das Montana mit CN-Karte auch im Auto und auf dem Motorrad. Es ist zwar nicht dafür optimiert, Du kannst auf dem Motorrad keine Tankstelle auf der Strecke suchen, aber eigentlich funktioniert es ganz gut.

Wenn Du Dir die CN-Karte kauft, nimm die DVD Variante. Nur diese kannst Du bei Garmin mit einem Lifetime-Update ergänzen, damit Du die Kartenupdates herunterladen kannst.

Viele Grüße
    Carsten