Firmware 6.1

Former Member
Former Member
Moin!

Garmin hat eine neue Firmware rausgebracht, die (genannten) Änderungen halten sich in überschaubaren Grenzen :confused: Hat sich schon jemand an die aktuelle Firmware getraut? Gibt es eventuell versteckte Verbesserungen :p
(http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=5335)

Changes made from version 5.90 to 6.10:
◦Fixed issue with barometer when auto calibration is turned off.
◦Fixed missing ascent, descent, and elevation statistics when reviewing certain tracks.
◦Fixed issue with power off pressure trending.
◦Fixed issue with geocaching filter when the OpenCaching.com geocaching style is selected.
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    Freeday, ich weiss schon von was ich rede. Mein letztes Montana mit Wackelakku hat genau dieses Verhalten gehabt. Mein drittes Austauschgerät läuft jetzt einigermaßen stabil.

Marlene
  • Der (oder besser die) Akkus wackeln nicht, ich fahre mit AA-Akkus, die waren übrigens frisch geladen.
    Das ist vorher noch nie passiert, das Montana ist jetzt ca. 14 Monate alt und hat knapp 6000 Kilometer am Rad hinter sich.
  • Former Member
    Ich glaube kaum, dass die FW schuld am Sat-Verlust ist. Ich schätze, da liegt ein HW-Problem vor.
    Ich habe inzwischen das 2. Austauschgerät. Die 2 ersten hatten ähnliche Macken wie deins. Ich kann dir nur raten, wende dich direkt an den Garmin-Support.
  • Ich werde es nächste Woche noch einmal so probieren.
  • Former Member
    Ich habe letzte Woche das Update auf dem Montana 650t gezogen und hatte beim Geocaches loggen das Problem, dass das Gerät nach einem Reboot sämtliche gefunden Geocaches wieder als nicht gefunden anzeigt. Also so, als würde es nur die Hauptcatridge laden, aber die Logs nicht integrieren.

Zudem hat es seit dem Update enorm lange zu laden. Beim ersten Start nach dem einfügen der GPX Datei ist es klar wegen der Initialisierung, aber danach sollte ein Reboot kein Problem mehr sein. War es auch seither nicht mehr, erst jetzt nach dem FW Update. Komische Sache.

Kennt sich jemand damit aus?

Gruss tinyredfox
  • Former Member
    Schon mal ein Reset gemächt?

Marlene
  • Mein Montana hat heute wieder ganz normal funktioniert.
    Ich hab nach dem Installieren der 5.9er Firmware auch ein Reset gemacht, vielleicht liegt es daran, andererseits war das bisher noch bei keinem Firmwareupdate notwendig.
    Mittlerweile findet Base Camp auch kein Update mehr für das Gerät, das Montana will anscheinend keine 6.1 Firmware. ;)
  • Former Member
    Mein Montana hat heute wieder ganz normal funktioniert.
    Ich hab nach dem Installieren der 5.9er Firmware auch ein Reset gemacht, vielleicht liegt es daran, andererseits war das bisher noch bei keinem Firmwareupdate notwendig.
    Mittlerweile findet Base Camp auch kein Update mehr für das Gerät, das Montana will anscheinend keine 6.1 Firmware. ;)

Du bist ja auch ein Herzchen. :D Wie sollen wir jetzt wissen, ob es an der FW 6.1 gelegen hat? tss... tss... tss...

Übrigens, Garrmin Express ist für das FW-Update zuständig, nicht BaseCamp!

Marlene
  • FW-Update geht bei mir wunderbar mittels Basecamp.
    Muß "ginge" heissen, da ich an mein Montana nur Wasser und die 5.40 lasse. :D

Canario
  • Former Member
    Hallo,

nachdem es mit der Routen Übertragung klappt, habe ich aktuelle nur einige alte Probleme. Auf mehrtägiger Wanderung hat alles tadellos funktioniert, keine Abstürze, alles gut.