Firmware 6.1

Former Member
Former Member
Moin!

Garmin hat eine neue Firmware rausgebracht, die (genannten) Änderungen halten sich in überschaubaren Grenzen :confused: Hat sich schon jemand an die aktuelle Firmware getraut? Gibt es eventuell versteckte Verbesserungen :p
(http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=5335)

Changes made from version 5.90 to 6.10:
◦Fixed issue with barometer when auto calibration is turned off.
◦Fixed missing ascent, descent, and elevation statistics when reviewing certain tracks.
◦Fixed issue with power off pressure trending.
◦Fixed issue with geocaching filter when the OpenCaching.com geocaching style is selected.
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    Ich habe sie gerade drauf gemacht. Danke für den Hinweis.

Was sich alles geändert hat, kann ich noch nicht beurteilen.
  • Einzige Infos beim Update:
    Changes from version 5.90 to version 6.10:
    Fixed issue with barometer when auto calibration is turned off.
    Fixed missing ascent, descent, and elevation statistics when reviewing certain tracks.
    Fixed issue with power off pressure trending.
    Fixed issue with geocaching filter when the OpenCaching.com geocaching style is selected.
  • Former Member
    Guten Morgen,

bei der 5.9 hatte ich, jedesmal beim übertragen die Meldung, dass die Route nicht zu den vorhandenen Karten passt (natürlich identisches Kartenmaterial!) und neu berechnet werden muss. Ok, neu berechnet und die Route war wie zuvor in Basecamp erstellt. Mit der 6.1. der gleiche Mist, nur lassen die Routen sich durch Neuberechnung nicht mehr reparieren und zeigen vollkommenen Blödsinn an. Einmal auf 5.9 zurück rüsten.
  • Das Problem trat / tritt bei mir weder mit der 5.9, noch mit der 6.1 auf.
  • Former Member
    @MUCKEMICK
    kann es sein das du in BaseCamp unter Bearbeiten / Optionen / Geräteübertragung den Haken bei "Routen bei Übertragung immer auf Karten auf meinem Gerät abstimmen" gesetzt hast?

Ich hatte das Problem auch bei einem Zumo
    sobald der Haken entfernt wurde war alles wider gut
  • Former Member
    Guten Morgen,

bei der 5.9 hatte ich, jedesmal beim übertragen die Meldung, dass die Route nicht zu den vorhandenen Karten passt (natürlich identisches Kartenmaterial!) und neu berechnet werden muss. Ok, neu berechnet und die Route war wie zuvor in Basecamp erstellt. Mit der 6.1. der gleiche Mist, nur lassen die Routen sich durch Neuberechnung nicht mehr reparieren und zeigen vollkommenen Blödsinn an. Einmal auf 5.9 zurück rüsten.

Moin!

Welche BaseCamp Version nutzt du? Welches Betriebssystem? Bei mir scheint BaseCamp für das Problem zuständig zu sein, denn mit der alten Version funktioniert es einwandfrei :-(

Guckst du hier: https://forum.garmin.de/showthread.php?45164-BaseCamp-4-3-4-(MAC)-Problem-(Fehler-in-der-Software-)
  • Former Member
    ...BaseCamp unter Bearbeiten / Optionen / Geräteübertragung den Haken bei "Routen bei Übertragung immer auf Karten auf meinem Gerät abstimmen" gesetzt hast?
    ...

Ja, das war es! Vielen Dank!
  • Mein Montana hat gestern bei der ersten Ausfahrt mit der 6.1 eigentlich normal funktioniert, heute, bei einer ähnlichen Fahrt (ca. 3 Std Rad im Wienerwald) hat das Montana nach ca. der Hälfte der Tour komplett zu spinnen begonnen, mehrfach die Meldung "GPS-Signal verloren", und der aufgezeichnete Track hat einige Lücken. Am grundsätzlich schlechten Empfang kann es nicht liegen, mein GPS-Logger hat die Tour ganz normal aufgezeichnet.
    Ich hab jetzt die 5.9er aufgespielt, da sowas bisher noch nicht vorgekommen ist.
    Ich hoffe halt, das es an der Firmware liegt und nicht am Gerät.
  • Former Member
    Mein Montana hat gestern bei der ersten Ausfahrt mit der 6.1 eigentlich normal funktioniert, heute, bei einer ähnlichen Fahrt (ca. 3 Std Rad im Wienerwald) hat das Montana nach ca. der Hälfte der Tour komplett zu spinnen begonnen, mehrfach die Meldung "GPS-Signal verloren", und der aufgezeichnete Track hat einige Lücken. Am grundsätzlich schlechten Empfang kann es nicht liegen, mein GPS-Logger hat die Tour ganz normal aufgezeichnet.
    Ich hab jetzt die 5.9er aufgespielt, da sowas bisher noch nicht vorgekommen ist.
    Ich hoffe halt, das es an der Firmware liegt und nicht am Gerät.

Hört sich m.E. nach HW-Problem an. Ist es das erste Mal, dass das passiert? Bitte prüfe den Sitz des Akkus. Dieser sollte festsitzen, und sich nicht bewegen lassen. Wenn doch, Garmin-Support bemühen.

Marlene
  • Former Member
    Hört sich m.E. nach HW-Problem an. Ist es das erste Mal, dass das passiert? Bitte prüfe den Sitz des Akkus. Dieser sollte festsitzen, und sich nicht bewegen lassen. Wenn doch, Garmin-Support bemühen.

Marlene

Blödsinn, wackeliger Akku führt zum Ausschalten des Gerätes aber nicht zu schlechtem GPS-Empfang.
    Da das Problem nur am Montana auftrat kommt leider nur ein Softwarefehler in Frage.