Montana 700 Lifetime Kartenupdate City Navigator Europa

Ich habe mir für mein Montana 700 die City Navigator Europa Karte (NTU) gekauft und erfolgreich über Garmin Express  installiert.
Komischerweise erscheint wird diese Karte bei Karte verwalten - Details nicht.

Die Möglichkeit des Lifetime Updates Kauf wird mir auch nicht angeboten, so wie unter https://buy.garmin.com/de-DE/DE/p/33380 beschrieben wird.

Außerdem frage ich mich, wie ich die Karte auf meinem PC bei Basecamp intstallieren kann.

Kann mir ja jemand helfen? Bei meinem alten Montana 600 hat das bisher wunderbar funktioniert.

Andreas

  • Diese Seite hatte ich gesucht. Dort sieht man aber nicht dass man LifeTime Update hat. Dort finde ich nur die Richtline für die kostenlosen Updates. Und wenn man sich die ansieht dann steht allgemeines drinnen und der Honweis dass ein Updaate innerhalb der ersten 90 Tage kostenlos ist. Weiters ein paar Hinweise für nümaps LifeTime. Aber bei meinen Karten steht nur "City Navigator Europe NT 2021.10 - Map only,MAR 20"

  • Ist nümaps LifeTime im Konto als extra Zeile eingetragen? Dann wäre es dabei. 

    Das mit den 90 Tagen ist normal. Es könnte ja ein älteres Gerät aus dem Lagerbestand sein. Maßgeblich ist der erste Satfix. 

    Was steht denn auf der Verpackung bezüglich Karten? Wenn da LMT oder Ähnliches steht, wäre LifeTime dabei. 

  • Da steht eben nichts davon. Das mit den 90 Tagen ist mir eh klar warum das ist.

    Ich werde das nochmals mit Garmin klären. Immerhin wurde mir das im Chat mitgeteilt dass künftige Updates kostenlos seien. Den Chatverlauf habe ich auch per Mail erhalten. Wird mir zwar nichts helfen wenn es doch nicht so ist.

    Die beim Chat sind leider meist Ahnungslos. Die konnten mir auch nicht sagen ob die Motorradhalterung wieder die Schraube zum fixieren hat wie die vom 6xx. Habe dann selber gesucht und die Anleitung auf der Garmin Seite gefunden. Da wird die Schraube extra beschrieben. Sehr traurig dass der Hersteller solche Fragen nicht beantworten kann!

  • Ich denke meine Frage passt hier mit rein.

    Ist es nicht mehr möglich das z.B. Montana 700 zu kaufen und dann separat die City Navigator Europa mit Lifetime Update zu kaufen?

    Für mein altes 650er hatte ich vor Jahren eine ensprechende DVD gekauft. Diese Option scheint es heute nicht mehr zu geben.

    Danke vorab.

    Canario

  • Nimm das Montana 700 i. Da ist die CN mit Lifetime vorinstalliert. Allerdings läßt sich die Karte nicht so ohne weiteres auf dem PC installieren. Deshalb würde ich das alte Montana behalten und damit die Karten auf dem PC installieren.

  • Ja das dürfte tatsächlich so sein dass man keine Lifetime Updates mehr separat kaufen kann. Das wurde mir zumindest vor einiger Zeit so von einem Garmin Mitarbeiter gesagt.

    Früher war das auch so eine Sache mit den DVDs. Ich glaube man konnte nur mit dieser Version das Lifetime erwerben. Und wie bereits weier oben genannt konnte man auch nur diese am PC installieren.

    Bei meinem 650 hatte ich auch die DVD mit Lifetime erworben. Beim 680 wurde mir das dann so erklärt. Das Ergebnis war dann dass ich mir die Karten auf eine andere Art besorgt habe (z.B. OpenstreetMap oder auch andere ;-) ). Garmin will halt kein Geschäft mit dem Verkauf von Karten machen! Ist zumindest damals so rübergekommen.

    Wer nicht will der hat schon! Lösungen dafür gibt es Viele!