Displayschutzfolien zerstören Touchscreen??? - warum denn das Thema schließen???

Former Member
Former Member
Also: ich verstehe nicht wirklich, warum das Thema
https://forum.garmin.de/showthread.php?46969-Displayschutzfolien-zerst%F6ren-Touchscreen/page2
geschlossen wurde:

Erstens fand ich die nach und nach eintreffenden Meinungen / Informationen durchaus neu und auch hilfreich - sogar ein Garmin Mod hat sich beteiligt, auch das selbstklebend versus selbsthaftend war neu, sowie die unterschiedlichen Folien, unterschiedliche Nutzungen etc. etc.
Zweitens glaube ich, dass weitere Meinungen und Erfahrungen hilfreich sein können. Insbesondere auch deswegen, weil das Montana ja als Outdoor-Gerät gilt, dennoch bzw. gerade deswegen von Nutzern mit ganz unterschiedlichen Einsatzzwecken weitere hilfreiche Hinweise eingehen (hätten) können.

Warum das "abgewürgt" wurde, insbesondere auch angesichts anderer Themen mit noch weit umfangreicheren Einträgen - das vermag ich nicht zu verstehen. Wer oder was berechtigt zu so einem solch diktatorischen Vorschlag? Ich kann nicht 24 / 7 in diesem Forum unterwegs sein, um so etwas abwenden zu können. Wenn jemand kein Interesses mehr an einem Thema hat, braucht er ja nicht weiter lesen und muss nicht gleich das Schließen vorschlagen...

Jens
verwundert
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Lieber Dieter,

ob alles gesagt war - woher weißt Du das? Ich kann nicht so richtig in die Zukunft gucken...

Nachdem sich der Garmin Mod gemeldet hatte, das weiterhin mit dem selbstklebend/selbsthaftend erklärt worden war, gab es einige weitere Schilderungen: Wälder in Rumänien oder Pilzesammler, Motorrad, Wanderer, Fahrrad, usw. Bei meinem Gerät mit Folie könnte es Steinschlag gewesen sein (???) (Delle in der Folie und Nichtfunktionieren vom Display), entweder auch beim Enduro oder MTB. Dass das Verstauen in Taschen vielleicht nicht ganz so relevant ist, sei dahin gestellt - wobei ich auch lange nach einer passenden "Staubox" gesucht habe. Das Abwägen von verschiedenen Nutzern und ihre Sichtweise gerade bzgl. des Display mit/ohne Folie - das fand ich durchaus hilfreiche Infos. Und ob da noch mehr kommt oder nicht - durch das Schließen des Themas erfahre ich das jedenfalls nicht ...

Nichts für ungut
    Jens
  • Da ist ja dasThema wieder. Wer möchte kann hier seine Beiträge einbringen.
    Bin dann raus.
  • Es waren damals bei Terry Pratchet zwar die 'Multiple exclamation marks', aber die Anhäufung von Fragezeichen zielt in die selbe Richtung.
  • Übrigens, das Thema ist ja nicht gelöscht. Mittels Suche ist es jederzeit wieder zu finden.