25 Euro Belohnung für die richtige Lösung!

ich habe ein Montana 600, das eine Karte nicht mehr installieren ließ. Auf Rat eines Bekannten habe ich den internen Speicher gelöscht und formatiert, ich glaube in ExFAT.
Das war ein Fehler. Seither wird das Gerät zwar als USB-Gerät erkannt und funktioniert angeblich fehlerfrei (so die Aussage im Gerätemanager von Windows), aber dort wird das Gerät mit einem kleinen blauen Fragezeichen angezeigt. Von wegen fehlerfrei funktionieren! Gar nichts funktioniert mehr in Bezug auf Kommunikation zwischen Montana und PC.
Ich habe bisher alles mögliche versucht, was das Web anbietet. Neuen Treiber installiert, verschiedene Hilfsprogramme installiert, aber das ist alles nutzlos.
In der Datenträgerverwaltung wird das Garmin nicht angezeigt, daher kann ich auch dort nichts machen.
Der Kontakt zu Garmin war nicht hilfreich. Zunächst sagte man mir, da könne man nichts machen. Damit gab ich mich nicht zufrieden. Eine zweiter Service-Mitarbeiter von Garmin meinte, man könnte versuchen, das System neu aufzusetzen, aber das ginge erst in einigen Wochen.
Ein Master Reset funktionierte auch nicht. Das Montana arbeitet offline 1 a, aber ich bekomme keinen Kontakt zum PC. In Basecamp wird das Gerät merkwürdigerweise angezeigt, aber ich kann nicht darauf zugreifen.

Offen gestanden bin ich etwas irritiert. Es kann doch nicht sein, dass es keine Lösung gibt, wenn ein USB-Gerät nicht im Laufwerksmanager angezeigt wird. Wie bekomme ich das blaue Fragezeichen im Gerätemanager weg? Deinstallieren und Treiber neu laden nutzt wie gesagt nichts.

Kurz zusammengefasst:
Die Formatierung eines Speichers in einem USB-Gerät führte dazu, dass das Gerät nicht mehr erkannt wird.
Im Gerätemanager wird ein blaues Fragezeichen angezeigt. Treiber neu laden nützt nichts.
Alle bisher eingesetzten Hilfsprogramme scheiterten. Dort wird das Garmin nicht erkannt und daher auch nicht angezeigt. Und nicht angezeigte Geräte können natürlich auch nicht bearbeitet werden.

Evtl kann jemand einen passenden Treiber selbst schreiben oder kennt jemanden, der das kann.

Wer mir als erster die Lösung schickt, die zur Behebung des Fehlers führt, bekommt 25 Euro Belohnung.