also meine Schritte Garmindevice.XML vom Gerät gesichert (sicher ist sicher) Garmindevice.XML gelöscht gupdate.gcd gelöscht Gerät neu gestartet per Garmin Express neue Version aufgespielt
Ergebnis es bleibt bei meinem Problem. Auch die GUPDATE.GCD verbleibt auf dem Gerät und führt immer zur Validierung bis sie gelöscht wird. Die Garmindevice.XML ist wieder da 1:1 wie vorher auch.
Die Zeitzonenkate wurde im ersten Installationsprozess mit Garmin Express installiert sollte also aktuell sein.
Den vergleich der Dateistruktur "Alt-Neu" habe ich als erstes gemacht hier liegt es nicht dran, hierzu habe ich aber noch eine bessere Grundlage (ein Abbild der Struktur von meinem Montana vom Mai 2012 als er quasi neu war).
Wie gesagt ich betreibe das Ding schon seit 5 Jahren (vorher Jahrelang Oregon 550) ohne irgendwelche Probleme. Und er liegt auch nicht in der Schublade sondern hat schon einige Ecken der Welt gesehen und mir immer treu gedient (funktionieren tut er ja immer noch).
P.S. kann man eigentlich einen "Richtigen" Reset machen nicht der oben links in der Ecke beim Einschaltem?
Was mir auch noch einfällt lauft nach der Validierung nicht so ein Installation Fortschrittsbalken durch der kommt nämlich bei mir nicht (V7.10)
Zu 1 NEIN (ist eh schon mehr als die einzelne MENÜrückstellung Zu 2 Genau das ist das Problem. Der Fortschrittsbalken sollte schon kommen und SEHR LANGE brauchen (17 MB lassen sich installieren).
ich danke Dir für den Support und die Zeit die Du investiert hast um mir zu helfen.
Ab sofort schaue ich eben nicht mehr nach Updates sondern verwende das Gerät mit der "alten" Firmware.
So richtige Bahnbrechende Entwicklungen wird es wohl nicht mehr geben für dieses "Altgerät":)
Aber solange mein Montana 600 weiterhin alles macht was es soll bin ich zufrieden.
...... und sollte mir die Lösung über den Weg laufen lasse ich es hier alle wissen!
@GO-WEST
habe die Firmware V 6.50 geladen und ins Montana geschoben und Montana eingeschaltet......
hier kommt logischerweise vorher die Frage, dass die gefundene Firmware älter ist als die installierte und ob ich die wirklich installieren möchte (bei mir natürlich in denglisch) habe ich mit ja beantwortet und das gleiche Problem wie zuvor validieren bis der Arzt kommt oder ich die GUPDATE.GCD lösche.
Habe auch Version 7.00 versucht das gleiche in grün.
Mit der Firmware 6.50 / 7.00 auf dem Gerät vorher Garmindevice.XML und system.xml gelöscht mit dem gleichen Ergebnis.
@SMITHY1
danke für den Link mit der Firmware Historie.
Und ja ich bin im Massenspeichermodus.
Komme gerade von einer Winterwanderung und das Montana lief wie geschmiert.
Das wichtigste ist ja das ich das Kartenmaterial (OSM) aktuell halten kann.