Hallo Zusammen,
ich habe mir vor ca. zwei Jahren und zwei Monaten ein Montana 600 gekauft, zum navigieren auf dem Motorrad.
Karte auf SD-Karte. In den ersten zwei Jahren kaum genutz, dieses Jahr, genauer gesagt morgen, war eine Tour durch
Deutschland geplant. Tourenplanung erfolgte mit BaseCamp. Navi, BaseCamp und die Karten aktualisiert. Anfang der Woche
Navi-Probefahrt und das Montana 600 streikt.
Die Kartenaktualisierung hatte Anfangs Probelem gemacht, doch nach mehreren Versuchen hatte es geklappt.
Hard- und Sofwareversionen:
Montana 600 Software Version 7.30 - BaseCamp 4.6.2 - Treiber: gmnusb.sys Version 2.3.1.0
Karte: City Navigator Europe NT 2017.2
Fehlerbeschreibung:
Die Routen werden in Basecamp korrekt dargestellt. Oben genannte Karte aktiviert und in BaseCamp und Montana identisch.
Wähle ich die mittels BaseCamp übertragene Route (27 Wegpunkte, hat vor Aktualisierung einwandfrei funktioniert) aus, wird erst sehr lange, bis zu 50 sec., die Luftlinienroute angezeigt.
Bevor die Route angezeigt wird, verzerrt der Bildschirm für einen kurzen Moment.
Wenn dann der Button "Los" erscheint und ich ihn betätige kommt folgende Fehlermeldung:
Route passt nicht zu den vorhandenen Karten. Route wird den Strassen nicht genau folgen. Route neu berechnen?
Ja/Neine ---> Wähle ich Ja folgt:
Routenberechnungsfehler: Keine routingfähigen Strassen in diesem Gebiet auf den Karten vorhanden.
Bei Nein schaltet das Montana sofort in den Navigationsbereiten Zustand.
Gebe ich als Ziel eine Adresse ein: Gewohnt schnell fertig, routing funktioniert.
Was habe ich bis heute probiert:
Montana 600 resetet.
Karte erneut heruntergeladen.
SD-Karte formatiert und Karte neu installiert.
Einstellungen/Vermeidung BaseCamp Montana geprüft.
Mit der Hotline telefoniert und erklärt was mein Problem ist, wird weitergeleitet, soll eine Mail oder Anruf erhalten!
Aber nicht mehr vor dem Wochenende. Hatte etwas mehr von einer Hotline erwartet, war leider, wie heute üblich,
ein Callcenter mit Handbuch-Zugriff :eek:.
Mittlerweile hoffe ich, dass es doch ein Anwenderfehler ist, der wäre vielleicht noch auszubügeln. Freue mich über jegliche Anregungen, Hinweise und Tipps! Vielleicht habe ich doch irgendetwas übersehen.
Herzlichen Dank im Voraus.
Viele Grüße
Torsten