Nach Kartenwechsel keine Abbiegehinweise mehr

Hallo zusammen,

ich habe auf meinem Montana 680 mehrere Profile eingerichtet. Manche nutzen die OSM-Freizeitkarte (z. B. zum Wandern), manche die Garmin CN. Schalte ich aber z. B. nach einer Wanderung (Profil mit OSM-Freizeitkarte) auf ein Profil um, welches die CN verwendet, habe ich im Nüvi-Modus keine Abiegehinweise oben links mehr. Wenn ich das Navi dann neu starte, sodaß beim Start (durch das eingestellte Profil) die CN geladen wird, sind die Abbiegehinweise wieder da! In den Profilen sind jeweils alle nicht benutzten Karten (außer die Basemap) deaktiviert.

Ist das ein Bug oder vielleicht so gewollt oder programmtechnisch ein nicht lösbares Problem beim Kartenwechsel?

Gruß
Steffen
  • Wenn keine Hinweise da sind, werden denn welche gelistet unter "Aktive Route"?


    Habe soeben mal ein bißchen herumprobiert: Ja, dort werden sie gelistet! Das Verhalten ist so, als wenn man sich nicht ganz auf der Route befände: Magenta Linie ist vorhanden, Entfernung zum Ziel wird angegeben, wenn man oben auf den blauen Balken klickt, sieht man das Roadbook, aber oben links fehlen die Abbiegehinweise.

    Kann das denn wirklich niemand nachvollziehen? Ich bin doch sicherlich nicht der Einzige, der die OSM-Freizeitkarten und CN nutzen...

    Gruß
    Steffen
  • Das Verhalten ist so, als wenn man sich nicht ganz auf der Route befände:


    Ich versteh das noch nicht ganz mit einigen der obigen Aussagen. Du schreibst ja auch du hättest das ohne Route.
    Für das Problem ist noch nicht einmal eine Navigation mit der Freizeitkarte notwendig

    Wie kann es ohne Navigation Abbiegehinweise geben?

    Unabhängig davon: Wenn es doch ums Routing geht, mit welcher Karte wurde die Route denn erstellt?
    Die Freizeitkarte OSM lag oft soooo falsch
    https://forum.garmin.de/showthread.php?49519-Freischaltung-Topo-V7&p=220988#post220988

    (Bilder betrachten!)
    dass man da schon "neben" einer anders geplanten Route stehen kann.

    Ist das immer oder nur bei bestimmten Routen?
  • Hallo SMITHY1,

    da habe ich mich wohl ungeschickt ausgedrückt. Speichennippel hatte oben den Hergang aufgelistet:

    Also so:
    Profil mit Freizeitkarte
    Zieleingabe POI LOS
    Route anhalten
    Profilwechsel auf Profil mit CN
    Zieleingabe POI LOS


    Ich wollte mit "Für das Problem ist noch nicht einmal eine Navigation mit der Freizeitkarte notwendig" nur sagen, daß die im Zitat oben rot markierten Punkte gar nicht notwendig sind, also alleine das Aufrufen der Freizeitkarte (ohne Navigation) schon ausreicht, um dafür zu sorgen, daß nach Umschalten auf ein Profil mit der CN und anschließender Navigation die Abbiegehinweise ausbleiben.

    Gruß
    Steffen
  • Alle Karten außer City Navigator deaktivieren. 

    Neustart

    Display drehen auf vertikal

    Display drehen auf horizontal

    Ohne Satellit Route simulieren 

    Bei mir sind dann die Abbiegehinweise wieder da. 

  • Der Fred ist über 4 Jahre alt. Da stehen Antworten von Profis, die dem Forum schon lange den Rücken zugewandt haben.