Sena10S + 276CX + Handy-Music

Hallo zusammen,

ich habe es leider bisher noch nicht hinbekommen.
Music vom Handy zu hören!

Egal wie ich das Sena 10S koppele zu erst das 276CX, als zweites das Handy oder umgedreht.
Naviansagen werden übertragen und Handy mit Telefonfunktion wird auch übertragen.

Nur Music spielt nicht.

Hat einer eine Tip.

Gruß
Holger
  • Hallo,

    ich habe mir das Cardo freecom 4+ zugelegt, da ist dass Problem ähnlich gelagert. Auf Kanal 1 habe ich mein iPhone gekoppelt, und kann prima Musik hören und telefonieren. Kopple ich jetzt das 276cx auf dem 2. GPS Kanal des Headsets, kommt zwar eine Verbindung zustande (wird auch vom Headset gemeldet) aber Ansagen kommen keine durch. Wenn ich es auf dem 2. Kanal als Handy koppele, bekomme ich zwar Ansagen, aber vom gekoppelten Handy auf Kanal 1 keine Musik mehr.
    Davon ganz abgesehen war die Bluetooth Geschichte an dem Teil immer schon eine Katastrophe, mit den ersten Firmwareversionen ließ sich das Teil so gut wie mit gar nichts koppeln.
    Bis jetzt bin ich auch etwas ratlos, und würde gerne mal ein anderes Navi am Headset testen nur um zu sehen wie das funktionieren könnte.
  • Hallo Ralph,

    ich hatte vor dem 276cx - ein Monterra und da gab es keine Probleme mit dem Sena 10s.

    NAVI-Ansagen mit Music und Telefon funktionierten. Die Music kam vom Monterra. Habe leider vor
    her nicht getestet ob Music vom Handy und Navi Ansagen vom 276cx gekommen wären.

    Also muß am 276cx Blutooth Modul das Problem bestehen.
    Gruß
  • Ich habe gute Nachrichten! Garmin hat sich heute bei mir gemeldet, dass das Problem mit dem Dauerbelegten Bluetooth Kanal (Was die Ursache ist, dass keine Musik geht) mit der nächsten kommenden Firmware gelöst sein soll.

    Guten Tag Herr,

    wir haben zwei Neuigkeiten von unseren Entwicklern erfahren.

    Das Problem wurde identifiziert und wird mit dem nächsten Softwareupdate behoben.

    Leider können wir noch keine genaue Aussage treffen, wann das sein wird.

    Daher müssen wir nochmals um etwas Geduld bitten.

  • Aktueller Stand ist, dass die neue Firmware laut Garmin in den kommenden Wochen rauskommen soll.

  • Unglaub, aber wahr! Die Firmware 5.10 ist da!

    Changelog:

    • Fixed possible issue when disconnecting from a Bluetooth audio device.
    • Fixed possible issue when using waypoint categories.
    • Fixed possible unit shutdown when searching near current route.
    • Fixed possible unit shutdown in address search
  • Ich kann bestätigen, dass der Bluetooth Bug gefixt ist. Sobald die Ansage vorbei ist, spielt wieder Musik.