GPSMAP 65s: EPO/CPE Download - Wo ist der Status?

Hallo,

Ich habe gelesen, dass man mit einem EPO/CPE-Download die Zeit zu Erfassen der Satelliten verkürzen kann. Das scheint auch zu funktionieren. Allerdings stellen sich mir noch zwei Fragen:

1. Kann ich die EPO/CPE-Daten auch mit der Garmin Connect App synchronisieren? Oder brauche ich dazu zwingend Garmin Express oder die Garmin Explorer App?
  2. Wo steht der EPO/CPE-Status? In "Einstellungen" -> "Systeminfo" schon mal nicht.

Meine Software-Version ist 4.50

Vielleicht hat ja jemand eine Idee?

Gruß Ulrich

• Was ich bisher herausgefunden habe (s.a. https://gpsrchive.com/Discussion/viewtopic.php?t=2560):

1. Die Daten befinden sich in der Datei \Garmin\GPS\CPE.BIN auf dem Gerät.
    2. Garmin Express aktualisiert CPE.BIN über USB. Über die Apps und Bluetooth geht's GAR NICHT!
    3. Der Status wird nirgends abgezeigt. Das scheint ein Fehler zu sein. Am besten prüft man das Anlegedatum der CPE.BIN

Alles in allem scheint mir das alles etwas mühsam zu sein. Ein vernünftige Anzeige des Status wäre hilfreich. Ansonsten muss man, wenn man eine schnelle Satellitenortung haben will, vor jeder Verwendung des Navis die CPE.BIN mit Garmin Express aktualisieren.

• Heute habe ich die Antwort vom Support bekommen: "Der Status wird auf dem GPSMAP 65s nicht angezeigt, dies ist erst bei den neueren Geräten möglich. Dort steht es dann auch in den Systeminfos (z.B. bei dem GPSMAP 67)."