60CSX findet keine Satelliten mehr

Moin,

das 60Csx einer Freundin verweigert nach Wechsel der Batterien den ordnungsgemäßen Betrieb. Es findet keine Satelliten mehr... Auf Anfrage hat sie es dann auch mal ewig lange auf dem Balkon liegen lassen, den Sitz der Speicherkarte kontrolliert...

Hatte damit schon jemand ein Problem?
Ich habe schon überlegt, ihr die neueste Firmenware auf zu spielen, evtl. geht es dann wieder, aber so klasse finde ich den Lösungsweg nicht!

Grüße und Danke
odink
  • OK, sie bringt morgen das Navi mit. Kann man die GPS-Software getrennt aufspielen, oder wird das dann ein größeres Problem???
  • Tja, schlechte Neuigkeiten:

    Das Gerät hatte wirklich keine GPS-Software mehr, da stand dann "GPS SW Version 0.00s".

    Also über den Webupdater die Softwareversion von 3.7 auf 3.9 geupdatet, anschließend direkt die GPS Software geupdatet. Gerät neu gestartet und ... leider wieder nichts und immer noch bei der Softwareversion unter System nur das alt bekannte "0.00s".

    Also mal den Hardwarereset durchgeführt... auch nichts...

    Dann mal ohne Speicherkarte den Spaß wiederholt, und wieder nichts...

    HILFE!!!!
  • Former Member
    0 Former Member over 15 years ago
    [...]
    Wenn BEIDE Firmwareversionen jetzt doch schon vorhanden sind kannst mal mit
    ENTER+PAGE gleichzeitig drücken, gedrückt halten und dabei einschalten. (also 3 Knöpfe gleichzeitig; Affengriff :rolleyes: ) einen kompletten Hardresett versuchen.
    Anschliessend Navi in´s freie.


    Das ist richtig, aber wäre eine Antwort nicht eigentlich Aufgabe der Moderatoren gewesen?
    Wenn das immer noch nicht geht ist der Forenbetreiber am Zug. :eek:


    Ja, wo isser denn?

    macallen
  • Ich denke, wenn ein User eine adaquate Antwort geben kann, ist das auch erst mal OK. Ein Forum lebt ja auch von der Interaktion der User!

    Jetzt, wo wir nicht mehr weiter können, freue ich mich auf Hilfe durch die Profis :)
  • Former Member
    0 Former Member over 15 years ago
    Ich denke, wenn ein User eine adaquate Antwort geben kann, ist das auch erst mal OK. Ein Forum lebt ja auch von der Interaktion der User!



    Auch das ist wieder richtig, aber wenn ich das richtig mitbekommen habe *), gibt es eine Reihe anderer firmen-neutraler Foren, in denen das so praktiziert wird. Die Betreiber eines Firmenforums sollten m.E. nicht unbedingt vom user to user support ausgehen oder deutlich sagen, dass sie vom Wissen anderer profitieren möchten.

    macallan

    *) ich kenne die anderen Foren nicht aus eigener Erfahrung
  • *) ich kenne die anderen Foren nicht aus eigener Erfahrung
    hallo macallan,

    dann wird es aber Zeit ;)
    Gut dass bald ein paar Feiertage kommen - da kannst du stundenlang schmökern.

    Bis bald
    Anton
  • Ui, das "s" ist nun erst dazu gekommen, spannend, habe ich vorher nicht drauf geachtet.
  • Former Member
    0 Former Member over 15 years ago
    Gut dass bald ein paar Feiertage kommen - da kannst du stundenlang schmökern.


    Eigentlich - und das richtet sich ausdrücklich nicht speziell an das Garmin-Forum - sollten support-Foren überflüssig sein.

    Entweder sind die Produkte fehlerhaft oder die Dokumentation ist unnötig kompliziert oder unvollständig. Manchmal ist auch der user zu dumm (mich eingeschlossen), das Handbuch richtig zu lesen; dann dürfte es aber nur eine Handvoll immer wiederkehrender Fragen geben, die in einer gut strukturierten FAQ abgehandelt werden könnten.

    (Was manchmal als FAQ abgeliefert wird, ist eine unsortierte und bestenfalls chronologisch aufgebaute Sammlung, deren topics nicht einmal die eigentliche Frage andeuten.)

    Außer in diesem Forum bin ich nur noch in einem anderen privat geführten Forum aktiv; das ist die einzige Stelle, von der ich brauchbare Antworten bei Problemen mit meinem Montagsauto bekomme, bei denen die Vertragswerkstatt schon aufgegeben hat.

    Gruß
    macallan
  • Hi,

    also, ich habe den WebUpdater gestartet, dann die Firmenware von 3.7 auf 3.9 geupdatet.
    Danach hat mich das nette Programm gefragt, ob ich nach weiteren Updates suchen möchte. Nach freudigem "ja" wurde mir angezeigt, ich könne die GPS-Software updaten. (nagel mich nicht drauf fest, wie die hieß, iergendwas mit G). Nach Haken setzen und "Weiter" hat das Gerät ca. 20 sec. Daten empfangen. Dann wurde der Vorgang mit "Succes" beendet.

    War das nun richtig, oder doch noch was anderen machen?

    Danke für deine Mühen
    odink
  • Hallo,

    das ist alles korrekt durchgeführt, scheinbar funktioniert es aber bei diesem Gerät nicht.

    Bitte fordern Sie über www.garmin.de/anfrage eine RMA zur Einsendung des Gerätes an. Geben Sie als Referenz bitte den Link zu diesem Artikel an!