NeuerGPS Chip in aktuellen Modellen

Basierend auf die Firmwareversionen aktueller Neugeräte kommen Gerüchte auf, das aktuelle 60'er jetzt einen MTK anstatt SIRF drin haben. Ist da was dran?
  • Former Member
    0 Former Member over 15 years ago
    Das mag für einen bestimmten Kundenkreis der "GPS Heavy User" sicherlich zutreffen, da gebe ich Ihnen Recht.
    Okay, dann bin ich also ein "GPS Heavy User". Wiege zwar nicht sehr viel, aber ich nehme das dann einfach mal so zur Kenntniss wie mich die Firma Garmin sieht....
    Gelinde ausgedrückt, empfinde ich diese Bezeichnung nicht gerade als schmeichelhaft!!!

Allerdings kann Garmin durch die unkonkrete Angabe "hochempfindlicher GPS-Empfänger" flexibler auf die Bedürfnisse des Marktes reagieren z.B. durch das Verbauen günstiger und besserer Komponenten. Dies führte in der Vergangenheit oft dazu, dass die reduzierung der Produktionskosten auch in Form von Preissenkungen an den Kunden weitergegeben konnten, ohne jedes Mal die Produktdatenblätter/ Infos ändern zu müssen bzw. sich auf einen bestimmten Zuliefer zu stark festzulegen. Alles in allem eine gute Sache für beide Seiten :-)
    Ne ganz klar nicht. Das ganze ist ein Trauerspiel und echt peinlich für die Firma Garmin. Ich weiss bei jedem PC den ich kaufe welcher Prozessor und Grafikchip drinn ist. Und das sind ganz klar Kauf- oder eben Nichtkauf-Argumente. Diese Nichtinformations-Politik ist zum Nachteil für den Kunden und zum Nachteil für Garmin, denn bspw. für mich ist das in Zukunft ein Nichtkauf-Argument für Garmin-Produkte. Denn bei Garmin werde ich in Zukunft die Katze im Sack kaufen. Schade!

Das ganze könnte als Musterbeispiel in einem Marketinglehrgang eingesetzt werden: "Wie verliere ich garantiert Kunden!"