GPSMap 65s / Geocaching

Nun sind wir seit zirka einem Jahr voll begeistere Geocacher eine Kaufempfehlung auf der Geocaching-Homepage veranlasste mich zum Kauf des GPSMap 65s.

Nun verstehe ich drei Dinge einfach nicht:

  • Warum gibt es keine Möglichkeit, die Geocaches OHNE Computer auf das Gerät zu bringen? Oder gibt es einen Trick? Konnte ich fast nicht glauben
  • Wie funktioniert das bei einem Multi ? Das Gerät hat nur ersten Cache eingespeichert, aber wenn es Folge-Wegpunkte gibt, muss ich die dann manuell eingeben? Oder gibt es hier einen Trick ... es gibt ja so manche Multis wo man gleich von Beginn an, mehrere Wegpunkte hat und ich rede nicht vom Parkplatz ;)
  • Das GPS-Positionsformat ist bei Geocaching vorgeben (GMS-System, WGS84) .. bspw. N 52° 21.986. Nun ist es natürlich problemlos möglich, dieses Format direkt auf dem Gerät einzugeben, allerdings etwas kompliziert über die Tasten. Nun stelle ich fest, dass man über die Explore App den Wegpunkt ganz einfach erfassen könnte, dort aber ein andere Format verwendet wird. Und es gibt KEINE Einstellmöglichkeiten. Ist das so ???

Naja, so wirklich überzeugt bin ich von diesem Ding nicht ... vielleicht hat ja wer Tipps und Tricks für mich oder teilt zumindest meine Probleme mit mir ;)

LG 

  • Naja, ist wohl doch ein sehr eigenes Thema, weil es keine Antworten gibt.

    Aber ich möchte dennoch noch etwas ergänzen:

    Nun versuche ich ganz verzweifelt mittels Bascamp vom Mac diese Geocaches auf das 65s zu bringen. Ich schaff es einfach nicht. Laut Basecamp sollten die drauf sein, ich finde sie aber nirgendwo. Weder unter "find", "geocache" noch unter den Wegpunkten. Es ist einfach nichts drauf und ich habe das übertragen schon x-Mal probiert.

    importiert wurden diese Geocaches aus einer Pockey Query bzw. der geladenen gpx.Datei. 

    Hat jetzt jemand einen Tipp? Auch Chat GPT kann mir nicht helfen, vielleicht ja doch ein Mensch.

    Also ich muss wirklich sagen, von den Übertragungsmöglichkeiten bzw. der angewendeten Praxis diese zu übertragen, bin ich extrem enttäuscht. Irgendwie finde ich keine Möglichkeit, diese Caches ganz einfach zu übertragen ...